Office-Notebook , nur zum Schreiben

V

Valerie

Forum Newbie
Hallo liebes Forum,

ich suche nach einem Notebook, welches ich nahezu ausschließlich zum Schreiben(MS-Office) nutzen will.
Ich will viel darauf schreiben, also ist mir die Tastatur mit am wichtigsten. Es müssen mehrere Office Dokumente und gleichzeitig einige Browsertabs geöffnet sein, viel Leistung brauch er also nicht.

Ich habe viel Gutes über die Tastaturen von Lenovo gelesen, allerdings übersteigen die meist mein Budget. Ich habe einen Update Key zu Windows7, den ich schon einmal benutzt habe, also brauche ich glaube ich Windows vorinstalliert.

Ist das HP CQ57-444SG empfehlenswert? Ein Freund meinte er hatte in einem Test gelesen, dass die Tastatur allerdings weniger optimal ist, kostet dafür allerdings nur 240E!

Budget?
stellle mir 200-300E vor, maximal 400E, wenn es gar nicht anders geht

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Bin Studentin

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll, glaube auf kleineren wird die Tastatur unangenehm?
Hat vielleicht jemand Erfahrung wie es ist für längere Zeit auf diesen Netbooks zu schreiben?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
meist in geschlossenen Räumen, also glaub ich nicht so wichtig

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet

Willst du mit dem Notebook spielen?
Nein, keinerlei Spiele

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb?
2-3h?, ich sollte eigentlich meistens eine Stromquelle haben

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?
nur USB 2.0, alle anderen wären nur Bonus ^^

Vielen Dank für jede Empfehlung, ich kenne mich leider wirklich nicht so gut aus, daher sind meine Angaben wohl ein wenig schwammig geworden.

Liebe Grüße,
Valerie