Office-Notebook um 700 Euro HP vs IBM/Lenovo vs Samsung

H

hopeso

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen. Zwar habe ich mir schon ein paar Modelle rausgesucht, bin mir aber nicht wirklich sicher welches das richtig ist.

Hier mein Fragebogen:
Wie hoch ist Dein Budget?
Ca. 700 Euro

Welche Displaygröße bevorzugst Du?
15 Zoll

Was willst Du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Photoshop/Indesign/Illustrator CS2, Cubase SX (Musik per USB, Mic In, Line-In aufnehmen), DVDs/CDs brennen, CDs in Mp3s konvertieren.
Battlefield 1942, Counter Strike 1.6 und ähnliche Spiele sollten flüssig laufen.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
min. 3x USB (Maus, externe Festplatte plus MP3-Player), Anschluss für Beamer (braucht man DVI/HDMI?), LAN, Wlan.

Sonstiges:
Die Verarbeitung sollte gut sein damit das Notebook 4-5 Jahre hält. Die Akkulaufzeit muss nicht so lange sein, 2 Stunden reichen. Es sollte möglich sein XP neben Vista zu installieren (Stichwort: Treibersupport). Ist bei den Notebooks mit mehr wie 4 GB Arbeitsspeicher dann ein 64-Bite Vista dabei? (wegen der Obergrenze von 3 GB bei der 32-Bit Version).

Bisher erscheinen mir vom Preisleistungsverhältnis die Samsung Notebooks am besten. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich diese Leistung wirklich brauche oder ob ich lieber ein HP oder IBM Notebook kaufen soll(bessere Lebensdauer-Verarbeitung)?
Vielleicht kennt ihr noch einen anderes Modell von einem anderen Hersteller? Optimal wäre dann wenn das Notebook bei einem Händler KM Eletronik, Arlt, Saturn etc. erhältlich wäre. Denn ich kaufe lieber im Laden.

Folgende Modelle habe ich mir bisher rausgesucht: Was haltet ihr von denen?
Lenovo ThinkPad R500 2714 kein Brenner Laufwerkt?(DVD-Writer - entfernbares Plug-in-Modul)
Lenovo ThinkPad SL500 2746

HP 6735b QL60 KU448ET
HP 6735b ZM82 KU213EA

Samsung SA11 Aura Safa
Samsung R505 Aura RM72 Deelano
Samsung R505 Aura Domah
Samsung E152-Aura T5800 Elio
Samsung E152 Aura T5750 Eron
Samsung R510 Aura T5800 Merlin
SamsungSA11-Aura P7350 Degas

Vielen Dank für die Beratung!

Grüße
Alex
 
Also Battlefield 1942 und CS1.6 wird auf so ziemlich jeder Kiste laufen ;)

HP Buiseness-Books haben einen sehr guten Ruf, Thinkpad R- und SL-Serie leider nicht. Ich würde dir daher empfehlen, einfach den HP 6735b QL-60 zu nehmen.und dazu eine Garantie-Erweiterung von HP.
 
Es macht einen schon stutzig wenn HP und Lenovo für ihre günstigen Serien nur ein 1 Jahr Garantie geben.
Das ist normal, denn Service ist teuer.
Businessanwender / Firmen, die diese Serien kaufen, haben oft einen entsprechenden Supportvertrag.
 
@ Doggy:

Was spricht gegen die Lenovo-Reihe? Hab bisher nichts negatives gehört?
 
Was spricht gegen die Lenovo-Reihe? Hab bisher nichts negatives gehört?

Display beim R500 und die SL-Variante ist die Consumerserie von Lenovo und wie bei allen Consumerserien: Hände weg von dem Plastikscheiß!
 
Ab welchem Betrag bzw. welche Serie lohnt es sich denn Lenovo ins Auge zu fassen?
 

Ähnliche Themen

CAD Notebook für 700 Euro

Welches Samsung Notebook?

leicht, leise, 15" und billig soll es sein....

Zurück
Oben