Office Notebook unter 1000 Euro

L

Li2

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

habe mich hier mal angemeldet, weil ich mir in den nächsten Wochen ein neues Notebook kaufen möchte.

Ich benötige das Notebook gelegentlich zum Arbeiten beim Kunden oder auch mal im Wohnwagen (wenn wir unterwegs sind...:) Urlaub mit Arbeit...;) )
Ich arbeite hauptsächlich mit Word und einem Übersetzungs-Tool (CAT), Internet, Outlook etc.
Spiele spiele ich nie, deshalb ist Graphik etc. nicht so wichtig.

Kriterien für mich sind:
Prozessor mit guter Taktung (mind. 1,6 GHz), mind. 1 GB RAM, Festplatte ist nicht so wichtig (also es sollte schon eine drin sein... aber die muss nicht unbedingt mehr als 80GB haben:D ). Ich werde hauptsächlich mit Stromversorgung arbeiten, aber es kann schon mal vorkommen, dass ich im Zug oder so arbeiten muss, deshalb wäre es ganz toll, wenn das Teil nicht beim Akku-Ende furchtbar laut "schreien" würde: Schließ mich an den Strom an! (Macht mein altes Gerät nämlich...), Bildschirm sollte um die 15" haben.

Ein weiteres Kriterium ist, dass das Gerät nicht zu heiß werden sollte. Mein altes (ein Highscreen von Vobis - größter Fehlkauf in der Geschichte...) ist nämlich ziemlich warm geworden, was mich wirklich stört... und was dann damit zusammenhängt, ist, dass es natürlich auch nicht zu laut sein sollte... Tja, so viele Wünsche auf einmal...geht das denn?

Ja, und ausgeben möchte ich nicht mehr als 1000,- Euro, am liebsten weniger, ich dachte so an 900,- Euro...

Was meint Ihr? Werde ich so etwas finden? Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Danke Euch!
 
Danke MKO!

An LG habe ich auch schon gedacht, ist irgendwie eine sympatische Marke...obwohl ich nix über die weiß... Aber so sind wir Frauen halt... Hauptsache das Teil sieht toll aus! :D

Ich schau mal noch weiter... und entscheide am Ende des Monats.

Viele Grüße aus dem jecken Kölle!
 
Li2 schrieb:
Ich werde hauptsächlich mit Stromversorgung arbeiten, aber es kann schon mal vorkommen, dass ich im Zug oder so arbeiten muss, deshalb wäre es ganz toll, wenn das Teil nicht beim Akku-Ende furchtbar laut "schreien" würde: Schließ mich an den Strom an! (Macht mein altes Gerät nämlich...)
Nur so als Tipp am Rande: Den Akku-Alarm kannst du meines Wissens nach in den Energie-Optionen des Notebooks deaktivieren, wenn er dich nervt. Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Energieoptionen. Da mal schauen, es gibt da ein Fenster, bei dem du sowohl die Restzeit für den Akku-Alarm einstellen kannst als auch wo du ein Häkchen setzen kannst für "Alarm deaktivieren" oder so ähnlich.
 
cool! Danke!

Das ist gut zu wissen!
Gruß und Alaaf!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Arbeitsnotebook Kaufberatung (bis 1500 Euro)

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Zurück
Oben