Office Notebook

B

Berry

Forum Newbie
Hallo,
ich hab vor einem Jahr einem Bekannten einen "normalen" PC gebaut und der ist damit so zufrieden, dass er noch ein Notebook möchte. Nun bin ich auf der Suche. Das Notebook sollte etwa mit seinem jetzigem PC vergleichbar sein (AMD 939 3500+, 1GB, Arbeitsspeicher(Also gar nicht wirklich schnell im vergleich zum aktuellem Stand)).

Meine Frage wäre jetzt ob es einen unterschied zwischen "Intel Centrino Duo" und "Intel Core Duo" gibt?

wenn nicht würde ich zu diesem Acer Extensa 5610-101G12_VHP tendieren. Was haltet ihr davon?

Noch eine weitere Frage: 15 Monate Bring-in Garantie ist doch nur der Service den Acer anbietet. 24Monate Garantie bekommt man doch trotzdem von Notebooksbilliger oder?


Edit:
Laut diesem Link soll der T5500 doch eh ein Core 2 Duo sein!? ich seh nicht mehr durch. Früher war alles einfacherer:rolleyes:

übrigens seht in meinem Notebook Link auch Core 2 Duo da aber in der Notebookübersicht steht halt dass mit Centrino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Centrino Duo heißt die Plattform, bei der Core Duo bzw. Core 2 Duo Prozessoren verbaut sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Centrino_Duo

Bei Kauf von Neuware bestehen immer 24 Monate Gewährleistungsansprüche gegen den Verkäufer. Daneben kann es eine wie auch immer ausgestaltete freiwillige Garantie des Herstellers geben. In den FAQs des Forums findest Du einen Beitrag, der das erklärt.

Für reine Office-Anforderungen und Internet sind leistungsmäßig eigentlich alle Notebooks geeignet. Interessant wäre für eine Empfehlung neben dem Preisrahmen die Frage der Mobilitätsanforderung (wenn es häufiger transportiert werden soll, wäre 14'' wohl besser) und die Frage, ob auch im Freien damit gearbeitet werden soll (wegen des Displays).

Alexander
 
Hallo,
erstmal danke für deine Antwort. Der Preis ist nicht das relevante. Der Laptop wird nicht so viel genutzt werden und ist eh nur für Excel, Word und Internet im Einsatz. Es geht nur darum, einen Laptop zu kaufen der diese Anforderungen für die nächste Zeit erfüllt und ich denke, dass das fast jeder aktuelle tut. Der Preis kann auch 1000Euro betragen aber es muss ja nicht mehr investiert werden, wenn dann die Kapazitäten gar nicht ausgeschöpft werden.
Des weitern wird er nicht viel transportiert und auch fast nur in Räumen mit Stromanschluss genutzt. Gelegentlich kann natürlich auch mal ein Garteneinsatz anstehen. Aber meiner Meinung nach gibt es eh fast kein Display was da wirklich hervorragt. Lasse mich da natürlich gern belehren.
 
Hallo,
ich hab ihm jetzt zwei Angebote geschickt. 1. Das Samsung Notebook welches Alexxander empfohlen hat und als zweites dieses Hier von HP. Link

Das sollte doch auch ok sein, oder?
von dem AMD Prozessor bin ich jetzt nicht so angetan. in als Desktop CPU find ich die ja ok, weil sie sau billig sind und schnell mal gewechselt. Aber bei nem Laptop???.
 
Naja, das HP 6710s hat halt nur 2 usb Anschlüsse......wenn das reicht, prima :) .
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Studenten Notebook für Office und Cad

Geschwindigkeit Intel iCore QuadCore 3.Gen vs DualCore 6./7.Gen für Notebooks?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Zurück
Oben