Office, Webdesign, Foto- & Videobearbeitung bis 1500 EUR

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von fono, 01.02.2007.

1. fono

fono Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich bin seit einigen Wochen nun schon auf der Suche nach dem perfekten Notebook. Diese Suche gestaltet sich wesentlich schwieriger, als ich gedacht hatte. Die Auswahl ist einfach zu groß und wenn man sich auf ein Modell eingeschossen hat, entdeckt man hier und da Testberichte und liest von Erfahrungen - und schwupps hat man neue Gründe, das entsprechende Modell doch nicht zu kaufen.

Mittlerweile bin ich auf dem Stand, dass ich überlege, mir einfach ein Notebook zu bestellen und es bei Nichtgefallen innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist zurückzuschicken.

Genug der Vorrede, hier sind meine Anforderungen, ich hoffe, Ihr könnt mir einige Empfehlungen aussprechen:

Anwendungsgebiete: Office, Webdesign, Foto- & Videobearbeitung

Prozessor: so schnell und neu wie möglich, 2 Kerne, nicht unbedingt Intel
    Display: 14-15 Zoll, "1400er"-Auflösung, hell, gleichmäßige Ausleuchtung, gute Farbdarstellung
    Grafik: möglichst integrierte Grafikkarte
    RAM: ab 1024 MB

Die anderen Komponenten sind mir (relativ) egal.

Preis: max. 1500 EUR

PS: 2 Kandidaten scheiden schon von vornherein aus:
    Der Dell 640m gefällt mir vom Design her nicht, sonst wäre das das optimale Book.
    Asus A8JP wird angeblich zu heiß/laut, hat außerdem keine so gute Verarbeitung.

Danke für Eure Hilfe!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Evtl. wäre ein Thinkpad ja was für dich? FlexView dürfte zwar nicht in deinem Budget liegen, aber auch die normalen Display sind ziemlich gut...
    Über die dürftes du wohl nicht viel negatives finden, außer das sie eben nicht die billigsten sind...

4. #3 ferrari987, 01.02.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Spontan fallen mir da Thinkpad R60 und Samsung R65 (verspiegelt allerdings) ein, die erfüllen deine Anforderungen ziemlich gut.

mfg ferrari987

Thema:

Office, Webdesign, Foto- & Videobearbeitung bis 1500 EUR

Die Seite wird geladen...

Office, Webdesign, Foto- & Videobearbeitung bis 1500 EUR - Ähnliche Themen

1. Beratung Notebook für Webdesign- und Officearbeit

Beratung Notebook für Webdesign- und Officearbeit: Hallo! Mein altes Targa Notebook ist kurz davor den Geist aufzugeben, darum möchte ich mir ein neues zulegen mit folgenden Einschränkungen,...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  4. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  5. Mischung aus Gaming / Office Notebook

Mischung aus Gaming / Office Notebook: Hallo, ich bin auf der suche nach nem Notebook für den Sohn eines Freundes. Als erstes mal die Fragen : Wie hoch ist dein Budget? sollte bei...