Office, Webdesign, Foto- & Videobearbeitung bis 1500 EUR

F

fono

Forum Newbie
Ich bin seit einigen Wochen nun schon auf der Suche nach dem perfekten Notebook. Diese Suche gestaltet sich wesentlich schwieriger, als ich gedacht hatte. Die Auswahl ist einfach zu groß und wenn man sich auf ein Modell eingeschossen hat, entdeckt man hier und da Testberichte und liest von Erfahrungen - und schwupps hat man neue Gründe, das entsprechende Modell doch nicht zu kaufen.

Mittlerweile bin ich auf dem Stand, dass ich überlege, mir einfach ein Notebook zu bestellen und es bei Nichtgefallen innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist zurückzuschicken.

Genug der Vorrede, hier sind meine Anforderungen, ich hoffe, Ihr könnt mir einige Empfehlungen aussprechen:

Anwendungsgebiete: Office, Webdesign, Foto- & Videobearbeitung

Prozessor: so schnell und neu wie möglich, 2 Kerne, nicht unbedingt Intel
Display: 14-15 Zoll, "1400er"-Auflösung, hell, gleichmäßige Ausleuchtung, gute Farbdarstellung
Grafik: möglichst integrierte Grafikkarte
RAM: ab 1024 MB

Die anderen Komponenten sind mir (relativ) egal.

Preis: max. 1500 EUR

PS: 2 Kandidaten scheiden schon von vornherein aus:
Der Dell 640m gefällt mir vom Design her nicht, sonst wäre das das optimale Book.
Asus A8JP wird angeblich zu heiß/laut, hat außerdem keine so gute Verarbeitung.

Danke für Eure Hilfe!!
 
Evtl. wäre ein Thinkpad ja was für dich? FlexView dürfte zwar nicht in deinem Budget liegen, aber auch die normalen Display sind ziemlich gut...
Über die dürftes du wohl nicht viel negatives finden, außer das sie eben nicht die billigsten sind...
 
Spontan fallen mir da Thinkpad R60 und Samsung R65 (verspiegelt allerdings) ein, die erfüllen deine Anforderungen ziemlich gut.

mfg ferrari987
 
Zurück
Oben