Officebook mit mittelklasse Grafik

M

momo_16

Forum Newbie
Hallo erstmal an alle hier :)
habe mich nun schon einige Zeit durch die Artikel und Seiten gewühlt und schon einige Infos gesammelt.
Jetzt bin ich quasi bereit mir ein Notebook zuzulegen, weiß aber noch nicht genau welches.

Es soll hauptsächlich für Büroarbeiten eingesetzt werden, sprich Text und Webseitenbearbeitung.
Allerdings brauch ich es auch ab und an für Grafikbearbeitung im kleineren Maße.
Zusätzlich, was zwar selten vorkommt aber dennoch möglich sein sollte, möchte ich gerne noch ein zwei Spiele installieren (ältere, Rollercoaster Tycoon, Counter Strike @ low details).
Sollte also auch nicht ein Desktop-Replacement werden...


Die Eckpunkte wären:

-> Preis um die 750 € max.
-> nutzung für Office, Grafik und einfache Spiele ab und an
-> gutes Display (egal ob Shine oder Matt, nur nicht zu dunkel)
-> Akku sollte um die 2,5-3 Stunden halten
-> Service/Erfahrung/Qualität wäre schön :)


Austattung/Features:

-> 15,4" Display1280x800 etwa..
-> 2048MB DDR2 Ram (1024 würde auch noch gehen wenn man denn einen slot zum nachrüchsten frei hat)
-> Intel Core (2) Duo Prozessor oder AMD Turion (->2x1,5GHZ~..)
-> Grafik NVIDIA/ATI mit 128 MB min. (esseidenn Intel's Onboard mit Shared würde da auch ausreichend sein?)
-> Bluetooth ! (muss sein)
-> Wlan (N muss net sein), Lan (GB-Lan brauch ich aunet unbedingt), USB (ist ja eigentlich standard
-> Cardreader (zumindest für SD)
-> seperater Nummernblock !
-> 120 GB Platte min. besser 160, aber ist ja austauschbar/nachrüstbar (?)
-> DVD-Brenner mit Dual und Lightscribe wäre nett (kein direktes muss)


On Top, Schnickschnack...wenns nen 50er mehr kostet nehm ich noch gerne:
-> integrierte Webcam
-> fingerprint Reader
-> Kensington Schloss buchse


Hatte mir eigentlich schon ein paar ausgesucht, bin allerdings dennoch ein wenig verunsichert.
Beispielsweise das Lenovo N200 welches ja in verschiedenen Ausführungen zu haben ist. Interessante Preise aber über die Qualität und Haltbarkeit bin ich mir nicht im klaren. Genausowenig das nur 12 Monate Bring-In angeboten werden, wo andere Hersteller wie LG oder Toshiba 2 Jahre Pick-Up and Return anbieten...

Vieleicht kann da jemand von euch mal berichten oder hat diverse erfahrungen gemacht.
Bin für jeden Tip und jedes Angebot dankbar!

Viele Grüße!
 
wenn du mir sagst wo das für 750 €uronen zu haben ist gerne :D
 
Die hatten ab und an den FSC Ailo 2548 mit ner nvida 8400 für 666€ im Angebot, sollte man ab und an mal reinschauen.
 
das One Book ist wirklich preislich gesehen sehr interessant (Nvidia mit 256mb, Bluetooth, HMDI Anschluss...echt fein) und das für 699, aber habe bisher leider nur schlechtes über ONE (ehemals Lahoo.de) gelesen, besonders was den Service angeht. Und da zahl ich dann lieber 50 tacken mehr oder verzichte auf das was ich nicht brauch. Bei über 500€ kauf ich grade im Internet lieber bei bekannteren oder Seriöseren Anbietern ein.

Das Acer hört sich auch klasse an, nur leider klein Bluetooth, somit nix für mich.

grüße
 
Du willst bei einem 15,4''-Notebook einen separaten Nummernblock (als Anforderung fett und mit Ausrufezeichen!).

Da bleibt eigentlich nur LG.

Alexander
 
naja, MSI hat sowas ja auch im Angebot soweit ich mich entsinne gibt es das zwar nicht oft, aber ohne Nummernblock komm ich nicht aus, wie gesagt office arbeit steht halt im vordergrund und das ist bei mir viel mit zahlen ... :p
das LG war vor kurzem noch für 685 zu haben, da war ich leider zu langsam, vieleicht kommt da ein ähnliches angebot, sonst komm ich mir da etwas teuer vor.
msi finde ich nicht mit guter grafik zu meinerm preis ? ....
grüße
 
das hat hoffentlich keine negativen gründe warum du msi verdrängts :D

das book wäre interessant, nur leider über dem was ich bereit bin auszugeben.
scheint wohl als ob ich genau in der preisklasse auf mindestens ein feature verzichten müsste.
entweder fällt bluetooth weg, wäre schade auch wenn man nen stick dafür mitnehmen könnte,
oder es ist keine nutzbare grafik drin, dann kann ich das ab-und-an gamen selbst bei den älteren games aufgeben (?)
oder es ist ein unseriöser oder negativ belasteter hersteller in punkto service.

mhhhh......und die MSI M670er haben grafisch und cpu mässig nichts zu bieten. ebenso der rest...da ist das verhältnis nicht so dolle.

grüße
 
momo_16 schrieb:
das hat hoffentlich keine negativen gründe warum du msi verdrängts :D
Ich habe keine besonders gute Meinung von MSI, muss aber betonen, dass das ausschließlich auf Vorurteilen beruht - selbst habe ich keine Erfahrungen mit dieser Marke. Außerdem sind die hässlich ;)
momo_16 schrieb:
oder es ist keine nutzbare grafik drin, dann kann ich das ab-und-an gamen selbst bei den älteren games aufgeben (?)
Für bestimmte ältere Spiele reicht wohl auch ein aktueller On-Board-Grafikchip aus. Lies mal hier: http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-X3100-GMA-X3100.1108.0.html Da ich selbst kein Gamer bin, müsste sich aber jemand anderes dazu äußern, wie das mit den von Dir genannten Spielen steht.
momo_16 schrieb:
entweder fällt bluetooth weg, wäre schade auch wenn man nen stick dafür mitnehmen könnte
Eben deshalb würde ich darauf am ehesten verzichten.

Alexander
 
tja, gut designtechnisch muss ich sagen gefällt mir da LG oder Toshiba ganz gut.
Scheint dann wohl doch auf das E500-SPARKG hinauszulaufen....vieleicht kommt das ja nochmal für 685€ :p...

was die grafik angeht scheint ja so als wenn ne ati x1200 auchnet mehr ausmacht als nen intel onboard. und laut benchmarks sind ja sogar spiele wie fear und farcry spielbar...wennauch in low qual aber das stärkt meine hoffnung das cs oder rollercoaster gut laufen.

ist alles net so einfach.....im prinzip kann man ja so einiges nachrüsten...ob bluetooth oder größere pladde oder ram oder nummernblock....nur irgendwann wirds etwas seltsam, schliesslich möcht ich ja all-in-one portable haben...

mal sehen, ich durchforste noch einige shops :D


greez
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

suche Empfehlung für gutes Uni Notebook

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben