officnotebook bis 550 max. 600 Euro gesucht.

M

midnight_Q

Forum Benutzer
Hallo

ich schreib ihr im auftrag einer freundin rein.

Gesucht wird:

Laptop für officarbeiten, emailbearbeitung (auch große), internet, bilderbearbeiten (fotos), hin und wieder mal ne DVD gucken,

Größe 15,4"-17"
Sie hätte gern 3GB RAM oder mehr, Festplatte ab 200GB, Prozessor möglichst schnell ab 1,9GHz
GANZ GANZ wichtig sie braucht 4x USB - grund sind drucker, scanner, und ein gerät das sie für die arbeit braucht + einer für sonstige dinge

Preis bis 550/600 Euro

Und bevor ihr die links bezüglich notebookempfehlung reinstellt - da haben wir schon geschaut - die geräte sind ok nur leider sind wir aus österreich - oft sind die versandkosten übertriebenst oder es wird erst gar nicht nach ö versendet

danke im voraus für jede empfehlung
 
Geizhals ist ursrpünglich eine österreichische Seite, somit sind dort auch Läden aus Österreich gelistet.

Wenn euch ein Modell gefällt, einfach da suchen!
 
danke ja das haben wir eh gemacht - leider sind da die ergebnisse sehr dürftig

ich stell mal gleich noch rein was die suche ausspuckt wenn wir sie so einstellen wie wir uns das gewünscht hätten damit ihr sehen könnt was ungefähr verfügbar wäre
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

mit nur 3 USB anschlüssen ist die auswahl etwas gr.
Hier
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

vielleicht könnt ihr ja daraus etwas empfehlen
ansonsten würde und das noch sehr gut gefallen
Samsung SA11-Aura T3200 Demao aber das hat wieder nur 3 anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür braucht sie 3 GByte RAM?

Evtl. eins mit 2 GByte nehmen und 1 GByte nachrüsten (kostet ca. 25 €).
 
die 3 GB RAM braucht sie anscheinend wegen ihrer arbeit...
aber wenn sich das leicht nachrüsten lässt...

Generell was würderst denn für ein marke empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall kein Asus, Acer oder MSI.

Wenn sie damit arbeitet, sollte sie auf jeden Fall einen Vor Ort Service nehmen. Nichts ist ärgerlicher als ein Notebook, auf das nicht verzichtet werden kann, welches drei Wochen in Deutschland umherkutschiert wird.

Aber das gibt es nicht für 600 €.

Marken würde ich dir die bekannten empfehlen, die liegen dann aber wieder über eurem Budget.
 
was wäre mit toshiba oder samsung? das wären jetzt unsere favouriten

HP will meine freundin nicht - so eins hatte sie und sie hatte nur probleme hat sie gemeint

ist ein wenig schwierig aber ein vorort service wäre für sie wirklich nicht schlecht... das einschicken dauert ja immer ewig...
 
Schwierig...Beim HP wird sie wohl Pavillongeschädigt sein. Die Businessnotebooks von denen sind richtig gut.

Du könntest mal ein Inspiron von Dell konfigurieren. Da haut das aber mit dem RAM und der Festplatte nicht hin... Evtl. könnt ihr noch ein wenig am Telefon handeln und RAM und Festplatte lassen sich nachträglich noch aufrüsten.

Bei eurem Budget ist einfach nicht viel drin.

Samsung und Toshiba (wobei Samsung sich seinen Ruf meiner Meinung nach gerade selber ruiniert) wären eine Alternative.
 
ansonsten gäbs da eventuell noch das Dell Vostro 1510... da ist 1 Jahr Vor-Ort-Service bei, kann man auch innerhalb des Jahres noch verlängern (um vielleicht net so nen ganz großen Batzen auf einmal ausgeben zu müssen).
Das Vostro selber kostet in der günstigsten Variante 399€ + MwSt. = 480€. Das ist allerdings nur mit 1 GB RAM und 160 GB Festplatte. Wenn man den Ram austauscht, kommen nochmal etwa 40€ drauf. 250 GB Festplatte (obwohl 160 ja auch schon fast 200 sind :p) kostet nochmal 60€. Wären 580€ insgesamt. Dafür hättet ihr 1 Jahr Vor-Ort-Service und nen besseren Prozessor (der T2390 im Samsung isn umbenannter Celeron...)

Andere Möglichkeit wäre noch das Dell Vostro A860 mit 15,6" für 349€+MwSt. = 420...das hätte den gleichen Prozessor wie das Samsung, Festplatte (120 GB) und RAM (1GB) müsste man halt aufrüsten, aber wenn man das durchrechnet, sollte sich das eigentlich ausgehen:
Notebook 420€
Festplatte 250 GB 60€
3 GB RAM 40€
Insgesamt also 520€ incl. 1 Jahr VOS..1 Jahr zusätzlich würde 71€ kosten, wäre man also immernoch im Budget. Aber wie gesagt: die Verlängerung kann man auch noch innerhalb des ersten Jahres irgendwann kaufen
Bissel was kann man vielleicht auch noch raushandeln. Festplatte und RAM würd ich aber net bei Dell kaufen, sondern woanders und dann selber einbauen.
 
hi!

danke für deine antwort - irgendwie hab ich mit den dell nix am hut und meine freundin auch nicht irgendwie ist das halt sehr seltsam wenn man die im geschäft net anschauen kann usw...

naja

würdet du generell eher zu dem samsung raten oder ist das toshiab langlebiger?

danke das ich wir dich das alles fragen dürfen....

und was wären wenn wir nochmal gut 50-100 Euro mehr zur verfügung hätten?
LG
 
Hallo,

anfangs fand ich auch immer sehr komisch eine solche Ausgabe zu tätigen ohne den Gegenstand überhaupt einmal gesehen zu haben. Ich habe bisher einen Desktop und ein Notebook bei Dell gekauft (vor sechs, bzw. fünf Jahren) und werde jetzt bald mein nächstes Notebook auch wieder bei Dell bestellen.

Man kann nur sagen: Man erlebt bei Dell wirklich keine bösen Überraschungen. Das Design ist in aller Regel schlicht und wenn man trotzdem knallige Farben mag, kann man sich die bei einigen Modellen auch aussuchen. Aber von der gesamten Verarbeitung und Qualität her ist Dell wahrscheinlich besser als all das was in irgendeinem Blöd-Markt rumsteht.
Vom Service mal ganz abgesehen ... der ist wirklich spitze (wie auch der von IBM Lenovo wie ich gehört habe).

Wie das in Österreich geregelt ist weiß ich nicht, aber in Deutschland hätte Deine Freundin als Privatkundin auch die Möglichkeit zum zweiwöchigen Rückgaberecht nach Erhalt der Sendung, falls ihr das Notebook nicht gefällt (gemäß dieses Fernabsatzgesetzes oder wie auch immer das genau heißt).

Also, ich würde mir's auf jeden Fall überlegen. Ich schreibe gerade auf einem Dell Inspiron, das schon 5 Jahre alt ist und mittlerweile merkt man zwar, dass die allgemeinen Anforderungen an PC's höher geworden sind (sprich, das Notebook ist nicht mehr unbedingt allem gewachsen), aber es läuft und läuft und läuft. Nach 2 1/2 Jahren ging das Motherboard kaputt und obwohl ich das 'schlechteste' Service-Paket hatte (und die Garantie wohl dann auch abgelaufen war), wurde das ganze innerhalb einer knappen Woche (musste einschicken, weil ich keinen Vor-Ort-Service hatte) ohne irgendwelche Beanstandungen oder Diskussionen sogar gegen ein höherwertiges ausgetauscht.

Dell ist auf jeden Fall wirklich eine Überlegung wert.

Ende der Werbepause *g* (Sorry :p)
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Linux-Laptop bis 600 Euro

Allrounder Notebook bis 600 Euro gesucht (ggf kl. Spielchen)

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

Zurück
Oben