officnotebook bis 550 max. 600 Euro gesucht.

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von midnight_Q, 06.11.2008.

1. #1 midnight_Q, 06.11.2008
    midnight_Q

midnight_Q Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

ich schreib ihr im auftrag einer freundin rein.

Gesucht wird:

Laptop für officarbeiten, emailbearbeitung (auch große), internet, bilderbearbeiten (fotos), hin und wieder mal ne DVD gucken,

Größe 15,4"-17"
    Sie hätte gern 3GB RAM oder mehr, Festplatte ab 200GB, Prozessor möglichst schnell ab 1,9GHz
    GANZ GANZ wichtig sie braucht 4x USB - grund sind drucker, scanner, und ein gerät das sie für die arbeit braucht + einer für sonstige dinge

Preis bis 550/600 Euro

Und bevor ihr die links bezüglich notebookempfehlung reinstellt - da haben wir schon geschaut - die geräte sind ok nur leider sind wir aus österreich - oft sind die versandkosten übertriebenst oder es wird erst gar nicht nach ö versendet

danke im voraus für jede empfehlung

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 06.11.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Geizhals ist ursrpünglich eine österreichische Seite, somit sind dort auch Läden aus Österreich gelistet.

Wenn euch ein Modell gefällt, einfach da suchen!

4. #3 midnight_Q, 06.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2008
    midnight_Q

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke ja das haben wir eh gemacht - leider sind da die ergebnisse sehr dürftig

ich stell mal gleich noch rein was die suche ausspuckt wenn wir sie so einstellen wie wir uns das gewünscht hätten damit ihr sehen könnt was ungefähr verfügbar wäre
    mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

mit nur 3 USB anschlüssen ist die auswahl etwas gr.
    Hier
    mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

vielleicht könnt ihr ja daraus etwas empfehlen
    ansonsten würde und das noch sehr gut gefallen
    Samsung SA11-Aura T3200 Demao aber das hat wieder nur 3 anschlüsse

5. #4 SchwarzeWolke, 06.11.2008
    SchwarzeWolke

Wofür braucht sie 3 GByte RAM?

Evtl. eins mit 2 GByte nehmen und 1 GByte nachrüsten (kostet ca. 25 €).

6. #5 midnight_Q, 06.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2008
    midnight_Q

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die 3 GB RAM braucht sie anscheinend wegen ihrer arbeit...
    aber wenn sich das leicht nachrüsten lässt...

Generell was würderst denn für ein marke empfehlen?

7. #6 SchwarzeWolke, 06.11.2008
    SchwarzeWolke

Auf jeden Fall kein Asus, Acer oder MSI.

Wenn sie damit arbeitet, sollte sie auf jeden Fall einen Vor Ort Service nehmen. Nichts ist ärgerlicher als ein Notebook, auf das nicht verzichtet werden kann, welches drei Wochen in Deutschland umherkutschiert wird.

Aber das gibt es nicht für 600 €.

Marken würde ich dir die bekannten empfehlen, die liegen dann aber wieder über eurem Budget.

8. #7 midnight_Q, 06.11.2008
    midnight_Q

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was wäre mit toshiba oder samsung? das wären jetzt unsere favouriten

HP will meine freundin nicht - so eins hatte sie und sie hatte nur probleme hat sie gemeint

ist ein wenig schwierig aber ein vorort service wäre für sie wirklich nicht schlecht... das einschicken dauert ja immer ewig...

9. #8 SchwarzeWolke, 06.11.2008
    SchwarzeWolke

Schwierig...Beim HP wird sie wohl Pavillongeschädigt sein. Die Businessnotebooks von denen sind richtig gut.

Du könntest mal ein Inspiron von Dell konfigurieren. Da haut das aber mit dem RAM und der Festplatte nicht hin... Evtl. könnt ihr noch ein wenig am Telefon handeln und RAM und Festplatte lassen sich nachträglich noch aufrüsten.

Bei eurem Budget ist einfach nicht viel drin.

Samsung und Toshiba (wobei Samsung sich seinen Ruf meiner Meinung nach gerade selber ruiniert) wären eine Alternative.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 midnight_Q, 06.11.2008
    midnight_Q

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo

samsung hätten wir folgendes:
    haym.infotec - ziegelbrennerstraße 14 - 5550 radstadt
    Samsung R60-Aura T2390 Dhian 15,4 Zoll Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

toshiba kommt der in frage:
    Untitled Page

dann hat sie noch gemeint der wäre auch interessant:
    Hyrican M762SU NOT01301 - 15,4" / DualCore T2390 / 320GB / 4096MB| redcoon sterreich

edit: das wären die von geizhals
    bei notebooksbilliger hätten wir noch weitere gesehen bis 600 euro von samsung und toshiba

12. #10 Syrabane, 06.11.2008
    Syrabane

Syrabane Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330
    ansonsten gäbs da eventuell noch das Dell Vostro 1510... da ist 1 Jahr Vor-Ort-Service bei, kann man auch innerhalb des Jahres noch verlängern (um vielleicht net so nen ganz großen Batzen auf einmal ausgeben zu müssen).
    Das Vostro selber kostet in der günstigsten Variante 399€ + MwSt. = 480€. Das ist allerdings nur mit 1 GB RAM und 160 GB Festplatte. Wenn man den Ram austauscht, kommen nochmal etwa 40€ drauf. 250 GB Festplatte (obwohl 160 ja auch schon fast 200 sind :p) kostet nochmal 60€. Wären 580€ insgesamt. Dafür hättet ihr 1 Jahr Vor-Ort-Service und nen besseren Prozessor (der T2390 im Samsung isn umbenannter Celeron...)

Andere Möglichkeit wäre noch das Dell Vostro A860 mit 15,6" für 349€+MwSt. = 420...das hätte den gleichen Prozessor wie das Samsung, Festplatte (120 GB) und RAM (1GB) müsste man halt aufrüsten, aber wenn man das durchrechnet, sollte sich das eigentlich ausgehen:
    Notebook 420€
    Festplatte 250 GB 60€
    3 GB RAM 40€
    Insgesamt also 520€ incl. 1 Jahr VOS..1 Jahr zusätzlich würde 71€ kosten, wäre man also immernoch im Budget. Aber wie gesagt: die Verlängerung kann man auch noch innerhalb des ersten Jahres irgendwann kaufen
    Bissel was kann man vielleicht auch noch raushandeln. Festplatte und RAM würd ich aber net bei Dell kaufen, sondern woanders und dann selber einbauen.

Thema:

officnotebook bis 550 max. 600 Euro gesucht.

Die Seite wird geladen...

officnotebook bis 550 max. 600 Euro gesucht. - Ähnliche Themen

1. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  2. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  3. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  4. Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!: Hallo, habe im Forum bereits im Forum eingelesen, jedoch für mich nichts passendes gefunden. Ich suche ein Laptop / Notebook um 1000-1200...
  5. Welche Gaming Maus unter 150 Euro ?

Welche Gaming Maus unter 150 Euro ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Gaming Maus die max. 150 Euro kosten sollte. Ich zocke besonders spiele wie CS:GO oder andere FPS Spiele....