Offizielle Stellungnahme zum Thema Lieferverzögerung

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von tSTM, 07.09.2007.

1. tSTM

tSTM Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Man siehe hier... (auf englisch)

http://www.notebookforum.at/newthread.php?do=newthread&f=8

ganz krass fand ich auch den folgenden Eintrag-.. DAS macht mir ehrlich gesagt Angst...wenn die meinen d830 nochmal verzögern werd ich wohl notgedrungen umsteigen müssen. ich hoffe die rücküberweisung des geldes geht dann wenigstens nicht so lahm.... argh!

.....
    I ordered a bunch of Toshiba Satellite Pro laptops today because the Latitude D430 machines I ordered 3 MONTHS AGO are still not built and currently estimated for October 9.

This has been a growing problem all year, this is the end of Dell as far as I am concerned. One excuse after another, they have really blown it.
    .....

Möglicherweise hat Dell im Moment ja auch zu wenig Leute, darum die unzuverlässigen Liefertermine...

http://www.pcmasters.de/hardware/review/dell-will-ueber-8000-mitarbeiter-entlassen.html

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Du meintest sicherlich folgenden Link: http://direct2dell.com/one2one/archive/2007/08/24/25755.aspx :D

Wobei das ja mehr rausrederei ist, als mal eine vernünftige Stellungsnahme. Viele Kommentare wurden ja anscheinend gar nicht erst veröffentlicht; zumindest liest man das in vielen amerikanischen Foren. Alles was wohl zu unangenehm war, wurde einfach gelöscht.

Aber ich warte auch schon seit 2 1/2 Monaten und der derzeitige Liefertermin ist mittlerweile bei Ende Oktober angekommen (wird mittlerweile alle zwei Wochen für weitere zwei Wochen nach hinten geschoben). Das wären dann 4 Monate, wobei ich nicht glaube, das ich im Oktober das Gerät noch bekomme.

Laut den letzten Zahlen muss Dell wohl knapp 20% an Endkunden verloren haben. Und das wird auch Auswirkungen auf das Firmenkundengeschäft haben. Auch wenn viele glauben, das Dell mit dem Endkundengeschäft keinen großen Umsatz macht, dann stimmt das erstmal, wenn man die reinen Zahlen an sich betrachtet. Aber man sollte nicht außer acht lassen, dass die entsprechenden Entscheider auch "nur" Endkunden im Privatleben sind. Und wenn diese verärgert werden, dann sollte Dell mal nicht glauben, dass das ohne Folgen bleibt.

Und derzeit wird der Mittelstand und die kleinen Unternehmer genau so schlecht behandelt. Lediglich die Großkunden werden noch bevorzugt behandelt. Und ein paar große Fische machen zwar immer mal schnell einen großen Umsatz, bricht aber einer von denen weg, dann tut das richtig weh. Und wenn man es sich bis dahin mit den kleinen Fischen verdorben hat, werden die nächsten Zahlen nicht besser aussehen (Aber mit Bilanzfälschungen kennt Dell sich ja mittlerweile ganz gut aus :D )

4. mk65at

mk65at Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Precision M4300
  5. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Kann man so nicht sagen. Kommt halt darauf an, was Du vor hattest :D

Aber hättest Du mein Posting darunter gelesen, hättest Du den richtigen Link gefunden :D

6. C_!

C_! Forum Freak

Mein Notebook:
    Bald ein Dell Latitude D630
    Die Stellungnahme ist mittlerweile fast zwei Wochen alt. Dennoch bleibt eine Frage aktuell. Werden jemals wieder irgendwo auf dieser Erde 14,1"-WXGA+-Displays produziert werden? Man wartet gespannt.
    Hoffentlich werden zur Befriedigung der Nachfrage keine minderwertigen Displays genutzt.

7. #6 Mikhail, 07.09.2007
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    @ diger
    Du denkst über eine Wartezeit von 4 Monaten?
    Ich meine in 4 Monaten können die Laptops schon teilweise veraltet sein.
    Gibt es dort irgendwie Uprgrades oder so was?
    oder zahlt man 1000€ und ist es egal dass mitlerweile schon core3 eingebaut wird
    ( rein theoretisch) bekommst du trotzdem nur core 2 für 1000€ ? oder wird der Presi angepasst?
    Reiner Interessenhalber

8. ghst

ghst Forum Freak

Mein Notebook:
    Targa Companion 811D
    @Mikhail: Da kannst du ganz beruhigt sein, der Preis wird sicher nicht angepasst ;) .
    Das Höchste worauf du hoffen kannst ist eine kleine Entschädigung (oder auch eine größere wenn du gerade für 30.000€ geordert hast).

9. #8 2k5.lexi, 07.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du hast nen Kaufvertrag geschlossen, bei dem (so weit ich weiss) nix von einer Lieferzeit drin steht. Wenn du also irgendwas dazu bekommst (Tasche oder Maus oder so) ist das eine freiwillige Leistung von Dell. Einen Rechtsanspruch ast du meines Wissens nicht.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. DimaH

DimaH Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mittlerweile werden die Dell Vostros recht schnell verschickt 2-3 Wochen. Also muss es doch mal besser mit den Lieferzeiten werden.

12. #10 Harpokrates, 07.09.2007
    Harpokrates

Harpokrates Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bestelldatum: 13.07.2007
    Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 16.10.2007

Hmmm noch mal einen Monat daruf ...

Gibt es einen Passenden ersatz zu einem 1720 ? Wichtig war uns das nicht spiegelnde Display.

mfg

Harp

Thema: Offizielle Stellungnahme zum Thema Lieferverzögerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stellungnahme lieferverzögerung

Die Seite wird geladen...

Offizielle Stellungnahme zum Thema Lieferverzögerung - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Offizielle VAIO Updates zur VT-Aktivierung

Offizielle VAIO Updates zur VT-Aktivierung: ACHTUNG: DIREKTLINKS NUR DER VOLLSTÄNDIGKEIT HALBER AUFGEFÜHRT. BITTE DAS ZU EUREM MODELL PASSENDE BIOS ÜBER VAIO-LINK SUCHEN! UPDATES AUF EIGENE...
  2. Weihnachten 2008 - Der offizielle Weihnachtsthread

Weihnachten 2008 - Der offizielle Weihnachtsthread: Hallo, ich wünsche euch allen ein schönes weihnachten 2008!!! und bedanke mich natürlich schon mal im voraus für eure grüsse!!! geht volle...
  3. Offizielle Windows XP Sony FZ11 Treiber kommen bald

Offizielle Windows XP Sony FZ11 Treiber kommen bald: Offizielle Windows XP Sony FZ11 Treiber kommen bald *Falschmeldung* Wenn man dem Post aus dem Sony Vaio Forum trauen kann:...
  4. Notebook bis 1000 €, Stellungnahme zu mehreren NB's gewünscht

Notebook bis 1000 €, Stellungnahme zu mehreren NB's gewünscht: Hallo liebe Community, bin nun auch auf der Suche nach einem Laptop, nachdem ich bisher nur Desktop PC's besaß. Ich habe mich schon so ca. 3-4...
  5. Stellungnahme zu den Studentenaktionen bei MTX Computer

Stellungnahme zu den Studentenaktionen bei MTX Computer: Nachdem ich nun mit der Firma MTX einen Ansprechpartner für Rabattierungen bei Dell Systemen für Schüler und Studenten gefunden habe, häufen sich...