Offizielle Stellungnahme zum Thema Lieferverzögerung

T

tSTM

Forum Freak
Man siehe hier... (auf englisch)

http://www.notebookforum.at/newthread.php?do=newthread&f=8

ganz krass fand ich auch den folgenden Eintrag-.. DAS macht mir ehrlich gesagt Angst...wenn die meinen d830 nochmal verzögern werd ich wohl notgedrungen umsteigen müssen. ich hoffe die rücküberweisung des geldes geht dann wenigstens nicht so lahm.... argh!


.....
I ordered a bunch of Toshiba Satellite Pro laptops today because the Latitude D430 machines I ordered 3 MONTHS AGO are still not built and currently estimated for October 9.

This has been a growing problem all year, this is the end of Dell as far as I am concerned. One excuse after another, they have really blown it.
.....


Möglicherweise hat Dell im Moment ja auch zu wenig Leute, darum die unzuverlässigen Liefertermine...

http://www.pcmasters.de/hardware/review/dell-will-ueber-8000-mitarbeiter-entlassen.html
 
Du meintest sicherlich folgenden Link: http://direct2dell.com/one2one/archive/2007/08/24/25755.aspx :D

Wobei das ja mehr rausrederei ist, als mal eine vernünftige Stellungsnahme. Viele Kommentare wurden ja anscheinend gar nicht erst veröffentlicht; zumindest liest man das in vielen amerikanischen Foren. Alles was wohl zu unangenehm war, wurde einfach gelöscht.

Aber ich warte auch schon seit 2 1/2 Monaten und der derzeitige Liefertermin ist mittlerweile bei Ende Oktober angekommen (wird mittlerweile alle zwei Wochen für weitere zwei Wochen nach hinten geschoben). Das wären dann 4 Monate, wobei ich nicht glaube, das ich im Oktober das Gerät noch bekomme.

Laut den letzten Zahlen muss Dell wohl knapp 20% an Endkunden verloren haben. Und das wird auch Auswirkungen auf das Firmenkundengeschäft haben. Auch wenn viele glauben, das Dell mit dem Endkundengeschäft keinen großen Umsatz macht, dann stimmt das erstmal, wenn man die reinen Zahlen an sich betrachtet. Aber man sollte nicht außer acht lassen, dass die entsprechenden Entscheider auch "nur" Endkunden im Privatleben sind. Und wenn diese verärgert werden, dann sollte Dell mal nicht glauben, dass das ohne Folgen bleibt.

Und derzeit wird der Mittelstand und die kleinen Unternehmer genau so schlecht behandelt. Lediglich die Großkunden werden noch bevorzugt behandelt. Und ein paar große Fische machen zwar immer mal schnell einen großen Umsatz, bricht aber einer von denen weg, dann tut das richtig weh. Und wenn man es sich bis dahin mit den kleinen Fischen verdorben hat, werden die nächsten Zahlen nicht besser aussehen (Aber mit Bilanzfälschungen kennt Dell sich ja mittlerweile ganz gut aus :D )
 
mk65at schrieb:
dein Link scheint falsch zu sein

Kann man so nicht sagen. Kommt halt darauf an, was Du vor hattest :D

Aber hättest Du mein Posting darunter gelesen, hättest Du den richtigen Link gefunden :D
 
Die Stellungnahme ist mittlerweile fast zwei Wochen alt. Dennoch bleibt eine Frage aktuell. Werden jemals wieder irgendwo auf dieser Erde 14,1"-WXGA+-Displays produziert werden? Man wartet gespannt.
Hoffentlich werden zur Befriedigung der Nachfrage keine minderwertigen Displays genutzt.
 
@ diger
Du denkst über eine Wartezeit von 4 Monaten?
Ich meine in 4 Monaten können die Laptops schon teilweise veraltet sein.
Gibt es dort irgendwie Uprgrades oder so was?
oder zahlt man 1000€ und ist es egal dass mitlerweile schon core3 eingebaut wird
( rein theoretisch) bekommst du trotzdem nur core 2 für 1000€ ? oder wird der Presi angepasst?
Reiner Interessenhalber
 
@Mikhail: Da kannst du ganz beruhigt sein, der Preis wird sicher nicht angepasst ;) .
Das Höchste worauf du hoffen kannst ist eine kleine Entschädigung (oder auch eine größere wenn du gerade für 30.000€ geordert hast).
 
Mikhail schrieb:
@ diger
Du denkst über eine Wartezeit von 4 Monaten?
Ich meine in 4 Monaten können die Laptops schon teilweise veraltet sein.
Gibt es dort irgendwie Uprgrades oder so was?
oder zahlt man 1000€ und ist es egal dass mitlerweile schon core3 eingebaut wird
( rein theoretisch) bekommst du trotzdem nur core 2 für 1000€ ? oder wird der Presi angepasst?
Reiner Interessenhalber

Du hast nen Kaufvertrag geschlossen, bei dem (so weit ich weiss) nix von einer Lieferzeit drin steht. Wenn du also irgendwas dazu bekommst (Tasche oder Maus oder so) ist das eine freiwillige Leistung von Dell. Einen Rechtsanspruch ast du meines Wissens nicht.
 
Mittlerweile werden die Dell Vostros recht schnell verschickt 2-3 Wochen. Also muss es doch mal besser mit den Lieferzeiten werden.
 
Bestelldatum: 13.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 16.10.2007

Hmmm noch mal einen Monat daruf ...

Gibt es einen Passenden ersatz zu einem 1720 ? Wichtig war uns das nicht spiegelnde Display.

mfg

Harp
 
hmm echt schlimm dieses dell problem... da stehen einem ja die knubbel zu berge
 

Ähnliche Themen

Laptop für 900€ +/- gesucht.

Packard Bell MZ36 not booting up

Precision Serie Dell M6400 flachere u. leichtere Bauform angekündigt

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben