Oh Gott Hilfe Hilfe

ich würde da eher zu dsl raten,... www.www.damnsmalllinux.org 50Mb sind schnell herunten und tun keiner noch so durch Downloadvolumen begrenzten Leitung weh^^
 
1) sich von einem Kollegen/Freund eine WinXP cd organisieren und versuchen die Windowsinstallation zu reparieren.

wäre das die alternative zur recovery version ?

und gehen dabei die alten etxtdateien verloren ?
 
Verzweifelter schrieb:
1) sich von einem Kollegen/Freund eine WinXP cd organisieren und versuchen die Windowsinstallation zu reparieren.

wäre das die alternative zur recovery version ?

und gehen dabei die alten etxtdateien verloren ?

Die Recovery-CD macht die Festplatte platt und löscht erstmal alle Daten, bevor dann das Unrsprungswindows wieder neu eingespielt wird.

Wenn du eine ''Normale'' WinXP cd benutzt und das Reparatur-Feature nutzt, werden nur die kaputten oder Fehlerhaften Dateien ersetzt und alle Daten bleiben erhalten.
 
wobei hier ie gefahr besteht, dass ich was falsch mache als anfänger..

ich brauch eine IDE festplatte ... nur hab ich den eindruck als stünde nirgendwo drauf ob ide oder nicht ..



der sprecher sagte, dass man das auch via f4 machen könnte, das recovery programm...

gürße und danke
 
dort http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=3486161B-34C2-49E9-8DB7-A99CDE49F3A0&show=specs steht 100, 120 oder 160 GB EIDE-Festplatte

Das externe Gehäuse mit ner Platte ist sinnvoll.
Allerdings würd ichs jetzt erst mal mit ner Knoppix LiveCD versuchen (oder halt irgendeiner anderen). Da startet die grafische Oberfläche automatisch, bindet dir die Laufwerke und den USB Stick (den du für die Daten brauchst) automatisch ein.
Dann kannste deine Daten auf USB STick kopieren und dich danach um die Wiederherstellung deines Systems kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das linux runterladen und dann auf cd brennen ?! oder muss man da kaufen ?
 
na toll ein ärgernsi jagt das nächste


ich hab jetzt nen käfig

versucht die festplatte rauszumachen


eine schraube ging raus, die zweite ist so zerkratzt dass der schraubenzieher nimmer ansetzt... was soll ich denn nun tun -,.-
 
hab jetzt mal versucht via f8 den abgesicherten modus zu machen .. natürlich nicht geklappt

kommt immernoch derselbe fehler:



festplatte aufmachen geht nicht wegen der blöden schraube



meine letzte hoffnung ist linux...

ich lade es gerade runter( nur isdn :( )

nur was mache ich dann?

bin ja nun wirklich kein pc experte!


wie kann ich es auf eine freie cd überspielen ( mit nero burning hab ich ma lgehör- nur wie genau ?! :confused: ) und dann die cd einfach in den läppi einlegen ?

grüße und danke
 
du downloadest jetzt wahrscheinlich eine iso-datei. diese musst du, wenn du nero installiert hast, nur mehr doppelklicken und dann auf brennen drücken.

eventuell benötigst du für knoppix einen 800mb rohling.
 
1) ich hab nur cds mit 700 mb.. obs die auch machen=?

2)ich hab nero ausm internet runter geladen, da steht nun aber, dass ich eine seriennummer eingeben soll.. weiß jmd wo ic hdie herkriege ? ist nero nicht kostenlos?


3)um noch mal auf den fehler zurückzukommen:


Da steht stets: Ladprogramm benätigt DLLs für Kernel


der Sprecher meinte das wäre ein schwieriger Fehler.. weiß jmd mehr über ihn oder hat Erfahrung damit gemacht?

weiterhin sagte er, dass es eigentlich nicht möglich seie, dass man durch netzteil rausziehen diesen schwerwiegenden fehler eigentlich nicht auftreten sollte... kann das sein ?

wäre über antworten sehr dankbar
 
1) ich hab nur cds mit 700 mb.. obs die auch machen=?
wenn knoppix nicht größer als 702mb ist, dann ja. sonst musst du eben ins nächste geschäft ;).

Da steht stets: Ladprogramm benätigt DLLs für Kernel
wann kommt das?

weiterhin sagte er, dass es eigentlich nicht möglich seie, dass man durch netzteil rausziehen diesen schwerwiegenden fehler eigentlich nicht auftreten sollte... kann das sein ?
ja, nur weil das notebook plötzlich keinen strom mehr hat bzw. die netzverbindung verliert, sollte es keinen schaden nehmen.

2)ich hab nero ausm internet runter geladen, da steht nun aber, dass ich eine seriennummer eingeben soll.. weiß jmd wo ic hdie herkriege ? ist nero nicht kostenlos?
also die testversion sollte doch ein paar tage laufen. sonst musst du eben auf freeware zurückgreifen. -> bei bedarf googlen bzw. mich fragen

*edit*
knoppix hat 698mb -> geht sich aus ;)
 
super das is ja schonmal ne gute nachricht

da ich das liebe notebook (ironie vorsicht!) erst seit zwei wochen habe überlege ich mir ob ich es zurückgeben soll

was sagt ih´r ? wird oder ist das ein problem notebook und soll ich es umtauschen oder soll ich ihm ne zweite chance geben ?

@ "Gott"

es kommt gleich beim ladebildschirm unter der fehlermeldung auf schwarzem bildschirm

wenn ich den abgesicherten modus versuche kommt es nach 3 dateien oder wie man diese zeilen da nennt


und warum ist dann dieser fehler da ? das liegt hunder % an dem strom
 
irgendwie versteh ich das Ganze nicht so ganz.
Du hast doch nen Akku drin. D.h. wenn du den Stecker ziehst muss der doch ganz normal herunterfahren wenn der Akku nicht ganz leer is.
Außerdem sieht das eher nach nem Windows Fehler aus als nach nem Hardware defekt.
 
Ich vermute mal, dass, als beim Herunterfahren der Strom weg war, der Teil auf der Festplatte beschädigt wurde, wo eben diese Dateien liegen. Allerdings nicht physikalisch, sondern auf Dateisystemebene. Wenn die Festplatte da gerade Schreibzugriff hatte, kann so was schon passieren, das ist mir auch schon des öfteren passiert. Ich geh zu 99% davon aus, dass du mit Knoppix erfolg haben könntest. Probier das also doch mal aus.
 
Also ich glaub nicht das dir irgendein Hersteller ein Notebook mit einer "abegnudelten " Festplattenschraube zurücknimmt . Die war ja bestimmt nicht "abgenudelt" ...


Des weiteren finde ich es unverantwortlich das man seine Diplomarbeit nicht zwischensichert. Sei mir nicht böse aber jedes kleine Kind weiß das man seine Daten sichern soll.
 
ganz weg ist sie nicht ich hab sie in teilen zwischengespeichert aber halt nicht alles...

dass die schraube abgenudelt ist ist ja wohl nicht meine schuld.
ich hab ganz ordnungsgemäß die schraube versucht zu drehen, nur klemmt die. !


Ich hab jetzt knoppix runtergeladen und bin nun im winrar verzeichnis. wohin und welche dateien soll ich genau extrahieren? da sind ja 50
 
Verzweifelter schrieb:
dass die schraube abgenudelt ist ist ja wohl nicht meine schuld.
das kann schon sein, allerdings schauts halt blöd aus...
Ich hab jetzt knoppix runtergeladen und bin nun im winrar verzeichnis. wohin und welche dateien soll ich genau extrahieren? da sind ja 50
Du sollst gar nix extrahieren. Mach Nero auf, dann unter Rekorder auf Image brennen (zumindest heißt das bei meiner Nero6 Version noch so) und dann brennst das Ding mit den vordefinierten Einstellungen auf die CD.
Anschließend steckst den USB Stick ans Notebook an, auf den du deine Dateien sicherst, legst die CD-Rom ins Laufwerk und startest das Notebook.

Wenn Knoppix geladen is müsstest am Desktop die Laufwerke sehen. hdd0 müsste das Systemlaufwerk sein, also dort wo deine eigenen Dateien liegen. Was der USB Stick für nen Namen hat weiß ich nicht, musste ausprobieren.
 
blödwerweise hab ich nur die demo version von nero und von winrar

obs auch mit der geht ?

grüße
 

Ähnliche Themen

Entscheidung zwischen 2 Notebooks. Bitte um Hilfe

Zurück
Oben