Oh Gott Hilfe Hilfe

CD Burner XP is glaub ich kostenlos u. kann das auch.
 
Mach Nero auf, dann unter Rekorder auf Image brennen (zumindest heißt das bei meiner Nero6 Version noch so) und dann brennst das Ding mit den vordefinierten Einstellungen auf die CD.


also ich jetzt nero und knoppix gelade

was muss ich nun tun ? ich hab nur ne leere nero oberfläche
 
ich hab jetzt irgendwas knoppixähnliches 692 mb großes auf die cd gebrannt diese eingelegt in laptop aber nichts passiert seit 1 std....


was mach ich nun falsch ?
 
wenn du auf der CD nur 1 Datei hast, dann hast dus nicht richtig gemacht.
Wenn du auf der CD mehrere Dateien hast, dann startest du mit der CD den Laptop hoch. Ev. musst im Bios einstellen dass er von CD booten soll. Dazu müsstest im Handbuch nachlesen wie du das einstellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Datei (Knoppix) ist doch eine *.iso, oder?
Nicht, dass du die Iso(-Datei) einfach auf die CD geschrieben hast....
(Machte denselben Fehler mit GParted).
 
wie kriegt man das wieder runter von der cd ? hab glaub iso oder so





es hat nicht geklappt


auch ein computer experte hats nicht geschafft scheißdreck

was soll ic hdenn nun noch tun ??????
 
wieso runter? brenn einfach ne neue cd, probier diesmal es so zu machen wie es thomasn gesagt hat. du musst schauen dass dann mehrere dateien auf der cd sind, sonst klappt es nicht. du kannst auch folgendes probieren: lade dir isobuster runter, installiere es, klicke dann auf die knoppix iso-datei und extrahiere alles in einen ordner und brenne dann einfach den ordner per nero auf cd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab sie gekauft für 5 euro..... letzter ausweg
 
lol naja was tut man nicht alles für sein laptop oder pc
 
momemtnchen jetzt kommt etwas

ich war also doch nicht ganz unerfolgreich


links oben sitzt der pinguin dann in rot grüner schrift ein paar fehler meldungen

dann steht

knoppix:%


was muss ich da eingeben um zu den dateien zu gelangen ?? immernoch schwarzer hitnergrundbildschrim

@spongebob

wegen dem läppo tu ich das nicht nur für die daten da drin ist mein herzblut
 
Also du hast noch gar keine grafische Oberfläche von Knoppix?

Eigentlich sollte auf der Seite, wo du knoppix her hast, sollte eigentlich stehen, wie man das konkret startet. Oder auf dem Startbildschirm mit der Eingabeaufforderung.

idr sollte es reichen, wenn du in der Eingabezeile auf Enter drückst. Schau aber lieber selbst nochmal genau nach.
 
wie mache ich denn den linux modus aus ? steht was von resett taste nur was ist das auf der notebook tastatur ?? stecker möcht ich lieber nicht ziehen....
 
bist du jetzt schon in der grafischen oberfläche und hast korrekt heruntergefahren oder nicht.

Ausschalten kannst du indem du länger auf den powerknopf drückst. Ist wie ein resetknopf. Dabei wird aber eigentlich auch nur der Strom abgedreht.
 
nein immernoch im schwarzen bildschirm nur hockt jetzt oben der süße pinguin
 
also am anfang lädt es immer linux dann kommen folgende fehler


notebook cant read de hdb irgendwas

dann cant find filesystem knoppix...

ob das daran liegt dass nicht alles auf der cd ist oder kann der laptop (was ich nicht hoffe) linux nicht lesen ?




die andere möglichkeit die festplatte rauszuschrauben von der hab ich gründlich abstand genommen


ein freund erzählte mir, dass dann jegloche garantie(mein lap is erst 2 wochen alt) verflöge... stimmt das oder kann man das machen, dass dies nicht auffällt ??

grüße
 
sicher, dass da hdb steht?
hdb steht im Allgemeinen für die zweite Festplatte.

Bei der Ferndiagnose kann ich dir jetzt dann leider nicht weiterhelfen. Ohne dir nahe treten zu wollen, aber deine Aussagen sind zum Teil sehr vage und helfen nicht immer weiter.
Ob er mit cannot read filesystem das der HD oder das der CD meint, weiß ich zum beispiel nicht.

Also die Garantie verfliegt normalerweise nicht, wenn man nur die Festplatte wechselt. Es sei denn man stellt sich so blöd an und macht wirklich was kaputt.
 
Ich hab auch mal aus Versehen den Stecker von meinem Notebook (ohne Akku) beimHerunterfahren abgezogen.

Hochgefahren ist er dann nimmer. Da stand, dass irgend eine Datei nich gefunden wurde etc...

Hab dann einfach WinXP CD rein und neues WinXP drüberinstalliert
 
Klar, wenn der Strom plötzlich weg ist während eines Schreibvorgangs, dann kann es passieren, dass das Dateisystem beschädigt wird. Das ist mE viel wahrscheinlicher als dass wirklich ein Hardwaredefekt auftritt. Windows neuinstallieren sollte kein Problem sein, es geht nur darum, die Vorhandenen Daten noch zu retten.
 
kann man einsehen wie oft zwischengespeichert wurde, wenn man versucht via f4 recovery zu machen ?

weil man kann ja anfangs einstellen wie oft daten gespeichert werden - nur weiß ich nicht merh was ich eigneben habe- kann man das evtl einsehen bevor alles platt gemacht wird ?

grüße
 

Ähnliche Themen

Entscheidung zwischen 2 Notebooks. Bitte um Hilfe

Zurück
Oben