oh je, habe wohl einfach kein glück mit meinem e6400

D

dkh99

Ultimate Member
also vor etwa einem monat wurde mein mainboard ausgetauscht... wegen cpu whining und nicht richtig funktionierender lüftersteuerung...

das cpu whining war weg, die lüftersteuerung funktionierte mittlerweile aber ich habe nun probleme mit bluescreens... eben mit dell telefoniert und bin froh einen kompetenten techniker an der strippe gehabt zu haben...

der hat sich die daten meines mainboards angeschaut und meinte ich hätte kein TPM... das hat uns dazu gebracht etwas näher zu forschen... und siehe da: der nappel, der mir das board gebucht hat, hat mir das falsche board gebucht... nämlich eines für russland/china...

also, jetzt darf ich wieder zu hause rumsitzen, mir erneut ein neues board einbauen lassen, wieder darauf hoffen, dass nichts damit ist und und und...

was würdet ihr machen? erneut den einsatz durchführen lassen das vertrauen in das gerät verlieren? ich hatte jetzt schon 4 service einsätze... der techniker an der strippe meinte, dass mir durchaus ein swap genehmigt werden könnte... aber dann muss ich wieder 2-3 wochen warten... weiß echt nicht mehr weiter... andererseits denke ich: wer weiß, ob nicht mit dem neuen gerät auch nicht irgendwas ist... vielleicht diesmal pixelfehler oder sowas...
 
Auf jeden Fall den Namen von dem kompetenten Techniker merken/notieren!!!
 
habe eine email von dem... weshalb meinst du das?
 
Dann hätte ich ja theoretisch auch die Möglichkeit mir nen swap zu genehmigen wah :D ... aber nen falsches MB zu bestellen, darf eigentlich heutzutage echt nicht passieren :rolleyes:

btw: ich hatte gestern meinen 6. Technikerbesuch :D


Grüße,
eXcalibur
 
Heilige S******e, schaut so aus als hättest du lauter 1. Jahr Azubis bei dir werkeln gehabt *gg*
 
ja das hast du... 6 technikereinsätze wowwww.... dass du da noch geduld mit denen hast...

aber ich bin mir sicher, dass nach dem erneuten mainboardwechsel der techniker ohnehin nochmal kommen muss, weil das palmrest wieder durch die demontage nicht richtig sitzt... klasse... echt... habe erst letzte woche ein neues palmrest bekommen und war glücklich dass alles funzt...

nun hat mir der techniker gesagt, dass ich das aktuellste board bekomme... v3 oder sowas... ich hoffe nur, dass ich diesmal erneut kein refurbished bekomme, sondern wieder ein neues... letztes mal war es ein nagelneues... warum wohl auch... wer will schon russische mainboards...

btw.: der techniker, der mir das falsche board gebucht hat, ist bei denen nicht mehr beschäftigt...
 
btw.: der techniker, der mir das falsche board gebucht hat, ist bei denen nicht mehr beschäftigt...
Der Techniker von gestern meinte, dass die Firma/Techniker, die die letzten 5 mal (bzw. auch 3-4mal bei meinen Inspiron) tätig war, nicht mehr existiert - jetzt darf sich jeder fragen warum ;)

Übrigens hab ich letztens auch noch nen Pixelfehler entdeckt. Da es aber zum glück nen dunkler "fleck" ist, ist es nur bei nährem betrachten von hellen Farben wahrnehmbar.


Grüße,
eXcalibur
 
na klasse... also sind pixelfehler weiterhin ein thema... glaube ich bleibe bei meinem e6400... mein display ist perfekt... und ich habe sogar das bessere lg display... wer weiß was ich bei einem swap für ein display bekomme
 
Meine Statistik: 0 Technikereinsätze :) :D
Nur die Dock wurde per UPS ausgetauscht, weil die erste mit dem Strom-Management ein Problem hatte. Wenn ich das von euch so höre, weiß ich nicht, ob ich lachen (wegen meinem "Glück") oder weinen soll (weil das Notebook, das eigentlich mein Traumnotebook ist, hier nicht den besten Eindruck hinterlässt).


MFG
 
mmh, dann mach ich wohl was falsch oder hab bis jetzt verdammtes Glück ;)

Wobei mich manchmal mein Laufwerk bei einigen Datenträgern ziemlich auf den Senkel geht, da verursacht das NB nämlich heftigste Vibrationen, normal?

Na dann hoffen wir, dass wir von weiteren Servicefällen verschont bleiben und dir viel Glück bei Servicefall 4 oder war es jetzt 5?
 
also jetzt kommt technikerbesuch nummer 4
und ansonsten noch die defekte die ich selber beheben durfte, was ja auch als service einsatz zählt

1x wlan-karte
1x dvd lw
 
Wobei mich manchmal mein Laufwerk bei einigen Datenträgern ziemlich auf den Senkel geht, da verursacht das NB nämlich heftigste Vibrationen, normal?
Kann nicht sagen, ob es normal ist, aber ich kenne das Problem. Allerdings hauptsächlich bei einem Datenträger, der so ziemlich alle Notebooks der Leute in meinem Kurs in heftige Vibrationen versetzt :D


MFG
 
so techniker war da mit einem neuen board (diesmal hoffentlich das richtige) + neuer tastatur wegen trackpoint movement...

die alte tastatur hat er mir hier gelassen... werde sie mal wieder einbauen... vielleicht sind die trackpoint movements ja durch das "richtige" board behoben... dann hätte ich eine nagelneue backlit tastatur abzugeben :D
 
Zurück
Oben