Oldi Probleme!! Wer kann helfen??

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von kobi110, 14.10.2006.

1. #1 kobi110, 14.10.2006
    kobi110

kobi110 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute
    Meine Tochter hat sich bei EBAY ein älteres Modell ersteigert.
    Es handelt sich um das Toshiba T2150CDT.
    Dieses Gerät besitzt wohl serienmässig schon das CD Laufwerk.
    Darauf gespielt war eine Win 98 Version zu Testzwecken.
    Sie wollte eine eigene Version aufspielen und hat die Festplatte aus alter Gewohnheit mit FDISK Partition löschen platt gemacht. Wollte neu formatieren mit neuem Betriebssystem.Also CD rein und-----folgende Meldung und weiter geht nichts:
    This Basic was aborted
    because this machine has no rom basic
    use Toshiba`s Basic

Was hat das zu bedeuten was können wir tun um das gute Stück wieder zum laufen zu bekommen.
    Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeMoriaan, 14.10.2006
    DeMoriaan

DeMoriaan Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo Miix 2 10
    Ich hatet so ein Problem auch mal. Bei mir war es folgendes, kanns nicht genau erklären, aber es sollte klar werden was ich meine.

Bei meinem war ein Teil des BIOS auf der Festpladde. Also es gab das BIOS, und dieses konnte auf einen speziellen Bereich der Festplatte zurückgreifen, und dort waren einige Programme. Diagnosetools etc.
    Nun habe ich auch die HDD platt gemacht, und hatte das gleiche Problem, weil dieser Teil der HDD auch weg war.

Ich hatte das Glück von der Homepage eine Datei runterladen zu können, welches diesen Bereich wiederhergestellt hat. Der Bereich war glaube ich nur 5 MB groß, und als Partition unsichtbar für Windows.

Ich kann aber nicht sagen ob das auch dein Problem sein könnte. Meiner war damals denke ich ein Compaq.

Mfg. DeMoriaan

4. #3 kobi110, 14.10.2006
    kobi110

kobi110 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo
    Ja sowas habe ich mir auch schon gedacht aber wie bekomme ich so ein tool dann rauf da er ja nix lesen tut.

5. #4 DeMoriaan, 14.10.2006
    DeMoriaan

DeMoriaan Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo Miix 2 10
    Meines musste ich auf Diskette laden. Hat alles automatisch gemacht.
    Weiter kann ich da leider nicht helfen. Kenne das Book nicht, und weis leider ja nicht, ob es überhaupt dieses Problem ist. Könnte auch was anderes sein.

Bootet er überhapt von CD?? Mal im BIOS guggn, nicht das er doch von HDD booten will??

Mfg. DeMoriaan

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oldi Probleme!! Wer kann helfen??

Die Seite wird geladen...

Oldi Probleme!! Wer kann helfen?? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Oldie Speicherausbau: PCG-GRX 316 max. RAM???

Oldie Speicherausbau: PCG-GRX 316 max. RAM???: Hallo, mein Vater benutzt noch ein altes 16" Vaio PCG-GRX 316. In der Beschreibung ist der max. Speicherausbau mit 512MB angegeben. Ist das...
  2. Folding@home

Folding@home: Hallo, mich würde mal interessieren wer das Projekt Folding@home kennt und benutzt? Finde es eine vernünftige Nutzung der CPU im Hintergrund,...
  3. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  4. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  5. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...