Oldi Probleme!! Wer kann helfen??

K

kobi110

Forum Newbie
Hallo Leute
Meine Tochter hat sich bei EBAY ein älteres Modell ersteigert.
Es handelt sich um das Toshiba T2150CDT.
Dieses Gerät besitzt wohl serienmässig schon das CD Laufwerk.
Darauf gespielt war eine Win 98 Version zu Testzwecken.
Sie wollte eine eigene Version aufspielen und hat die Festplatte aus alter Gewohnheit mit FDISK Partition löschen platt gemacht. Wollte neu formatieren mit neuem Betriebssystem.Also CD rein und-----folgende Meldung und weiter geht nichts:
This Basic was aborted
because this machine has no rom basic
use Toshiba`s Basic

Was hat das zu bedeuten was können wir tun um das gute Stück wieder zum laufen zu bekommen.
Danke und Gruß
 
Ich hatet so ein Problem auch mal. Bei mir war es folgendes, kanns nicht genau erklären, aber es sollte klar werden was ich meine.

Bei meinem war ein Teil des BIOS auf der Festpladde. Also es gab das BIOS, und dieses konnte auf einen speziellen Bereich der Festplatte zurückgreifen, und dort waren einige Programme. Diagnosetools etc.
Nun habe ich auch die HDD platt gemacht, und hatte das gleiche Problem, weil dieser Teil der HDD auch weg war.

Ich hatte das Glück von der Homepage eine Datei runterladen zu können, welches diesen Bereich wiederhergestellt hat. Der Bereich war glaube ich nur 5 MB groß, und als Partition unsichtbar für Windows.

Ich kann aber nicht sagen ob das auch dein Problem sein könnte. Meiner war damals denke ich ein Compaq.


Mfg. DeMoriaan
 
hallo
Ja sowas habe ich mir auch schon gedacht aber wie bekomme ich so ein tool dann rauf da er ja nix lesen tut.
 
Meines musste ich auf Diskette laden. Hat alles automatisch gemacht.
Weiter kann ich da leider nicht helfen. Kenne das Book nicht, und weis leider ja nicht, ob es überhaupt dieses Problem ist. Könnte auch was anderes sein.

Bootet er überhapt von CD?? Mal im BIOS guggn, nicht das er doch von HDD booten will??


Mfg. DeMoriaan
 
Zurück
Oben