Omnibook 4150 friert nach paar Minuten ein

O

ottelo

Forum Newbie
Moin
Ich bin am verzweifeln. Mein altes HP Omnibook 4150B hat ein übles und komisches Problem.

Ist das Notebook noch "kalt", wird also frisch gestartet, läuft es egal ob in Windows oder im Bios paar Minuten bis aufeinmal alles einfriert, nur noch laaaaanges drücken der PowerOff Taste kann das Notebook ausschalten (oder RESET KNOPF). Danach dauert es nichtmal mehr eine Minute bis es wieder einfriert, egal obs am Netz oder Akku hängt, egal ob HDD und alle Komponenten rausgezogen/im BIOS deaktivert wurden.

Besitze noch den Originalspeicher 128PC100 + zugekauften 256mbPC133. Hab versucht nur den Originalen zu benutzen oder durchzutauschen, bringt alles nichts. Wärmeproblem des CPUs ist es auch nicht, ich kann ihn runterkühlen, bringt nix, das Notebook friert trotzdem ein. Das Problem hatte ich letztes Jahr schoneinmal, jedoch war es dann irgendwann weg. Jetzt ist es aufeinmal wieder da?!? Hab das Notebook jetzt komplett zerlegt vor mir liegen, hab schon überall geschaut, ob etwas lose ist, aber ein Mechanisches Problem ist es nicht. Aktuellstes Bios ist übrigends drauf!
Ich gehe davon aus, das wohl die Kondensatoren langsam den Geist aufgeben oder sonstwas?



P3 650Mhz
128MB Pc100 + 256MB PC133
 
Moin
Das Problem hatte ich letztes Jahr schoneinmal, jedoch war es dann irgendwann weg. Jetzt ist es aufeinmal wieder da?!?

Sehr schwierig, dir was vernünftiges dazu zu schreiben (Haarriss im Motherbord oder ?). Technik ist kompliziert, und du weist es ja selber aus eigener Erfahrung .

Da du schon einmal diese Erfahrung gemacht hast, dass es auf einmal wieder so funktioniert hat, sage ich mal, schreibe dir alles auf, was seit dem Zeitpunkt der jetzigen Probleme, bis zu dem Punkt wo es (hoffendlich) wieder funktioniert, vielleicht kannst du dann damit etwas anfangen.
Es ist ja nicht auszuschliesen, dass der gleiche Effekt wieder auftritt.

Vielleicht kann man sich so ein besseres Bild von dieser Situation machen, als jetzt.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung, vielleicht weiss jemand anderes noch besseres dazu.
Ich bin natürlich selber sehr gespannt.

Erstmal mit freundlichen Grüssen
 
Zurück
Oben