Online gehen

W

Waalfaenger

Forum Benutzer
Alternativen zum Online gehen

hi,

gibt es eine möglichkeit ohne usb-stick und ohne sim-slot-card.- wireless online zu gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Frage ist nicht sonderlich eindeutig formuliert...

von daher ist es schwer, dazu was sinnvolles zu antworten.

Eventuell ist eine mögliche Antwort:
"ja, per WLan über einen Access Point"

weiterhin wäre es möglich, daß ein Gerät ein eingebautes UMTS / 3G Modem hat oder sich per Bluetooth mit einem UMTS Handy verbindet und dies als Modem nutzt. Dazu gibt es auch Softwarelösungen, die aus einem WLan fähigen UMTS Handy einen Access Point machen.
 
einen accesspoint habe ich nicht,..ich wollte es auf der arbeit benutzen

in meinem notebook habe ich : Wireless : Europa Dell Bluetooth 370 Karte
Wireless : Intel Wireless 6300 (802.11a/b/g/n 3X3) LAN-Karte
Infrarot- Schnittstelle


ein handy habe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... *schulterzuck*
  1. ich hab ja noch mehr erklärt.
  2. was willst du denn dann?
    irgendwie muss "das Netz" ja zu dir kommen?

Internet "durch die Luft" heisst UMTS / 3G / HSDPA . Alternativen wurden ebenfalls erwähnt.
 
in meinem notebook habe ich :

Wireless : Europa Dell Bluetooth 370 Karte
Wireless : Intel Wireless 6300 (802.11a/b/g/n 3X3) LAN-Karte
Infrarot- Schnittstelle


kann man damit was anfangen ? ohne usb-stick und ohne sim-slot-karte?

ein handy habe ich nicht
 
:rolleyes: :confused: du könntest dir daheim das Internet auf eine DVD brennen und dann mitnehmen:p:p
 
:D:D


nee jetzt mal im ernst,..ich hab mal ein video geshen . in dem man den pcie express slot umgebaut hatte für eine simkarte,..

was ist eigentlich mit diesen cardreader,..nehmen die simkarten,.und kann man dann damit online gehen ?
 
du brauchst nicht nur ne Simkarte, du brauchst ein Modem, denn wenn du keinen Access Point hast, dann bleibt nur WWAN / UMTS / 3G / HSDPA (frag mich nicht wieso es dafür so viele Namen gibt :p)

du hast immer noch nicht so richtig zum Ausdruck gebracht, worauf es dir ankommt, bei der Lösung :confused:
soll kein Bauteil über den Rand des Notebooks hinausragen? oder wie? oder was?
wie gesagt: es gibt Geräte, die haben son Modem gleich intern eingebaut.
Wenn das auch ausscheidet, dann müsste man wohl mal nach ner Steckkarte suchen, die wenig Platz braucht und/oder ggF im Internen Slot eingesetzt werden kann.
 
am besten wäre es wenn das komplette internet aus dem bauch des laptops gesteuert werden könnte,.ohne das ganze zeugs was man an den außenseiten reinsteckt.
 
Die Sache ist ganz einfach:

Hast du im Notebook kein UMTS-Modul und auf der Arbeit kein wLan das dein Book erreichen kann und von dem du das Passwort hast, musst du einen UMTS-Stick inclusive SIM-Card und bestehendem Vertrag mit deinem Internet-Provider für Nutzung der UMTS-Verbindung haben oder

KEIN INTERNET ! ;)
 
ich hab doch diese Intel Wireless 6300 (802.11a/b/g/n 3X3) LAN-Karte

kann man damit nicht irgendwie was deichseln ? vl. den usb stick auseinander bauen und irgendwo im laptop unterbringen ?


ich hab mal in einen video gesehen das die da irgendetwas verlöten:confused:
 
ich hab mal in einen video gesehen
ich nicht

ich hab doch diese Intel Wireless 6300 (802.11a/b/g/n 3X3) LAN-Karte
kann man damit nicht irgendwie was deichseln ? vl. den usb stick auseinander bauen und irgendwo im laptop unterbringen ?
vielleicht sitzt die in einem Steckplatz, für den es auch UMTS Modems gibt (vielleicht, mit Glück: Mini PCI).

Das musst du aber selbst recherchieren (alleine schon, weil nur du weisst, welches Notebook du hast und was da drin steckt). Da gibts 1000 wenns und abers (u.U. hast du dann kein WLan mehr, die Antenne ist wahrscheinlich nicht optimal oder nicht vorhanden usw.) und einen UMTS Datenvertrag oder eine entsprechende PrePaid Karte brauchst du auch immer noch auf jeden Fall.

Kauf dir nen Netbook. Da gibts welche, die haben das gleich von Haus aus. Oder wähle demnächst ein Notebook Modell, das auch diese Anforderung abdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du Microelektroniker bist, davon Ahnung hast und dir was selber basteln willst, nur zu !

Aber anders : No way ! :(
 
Naja ok. Danke für eure Antworten.

So Long :)
 
Es gibt auch so kleine wireless UMTS AccessPoint Dongles (keine Ahnung wie man die nennt ^^). Hat nen Akku (über USB aufgeladen), verbindet sich mit der SIM ins Internet und stellt einen AccessPoint dar, zu dem du dich dann mit deinem Notebook über WLAN verbinden kannst. Passt in eine Faust (um eine Größenvorstellung zu haben).
Werde mal in Erfahrung bringen, wie die Dinger heißen (kannst/solltest du natürlich auch auf eigene Faust schaffen). Vielleicht wär das was. Musst zwar das Teil immer mitnehmen und an-/ausschalten, aber dafür hast du dann keine Kabel. Du hast quasi deinen mobilen HotSpot direkt bei dir.
 
Mhm :)

Mal eine andere Interessante möglichkeit. Zumal ich dann meine Simkarte von meinem kaputten Handy benutzen kann , diese einfach nur noch aufladen bräuchte. Ist zwar nicht das was ich eigentlich wollte, aber da es sich um eine völlig andere Altenative handelt um Online zu gehen, ist das schon mal interessant für mich, da es ja keine andere Alternative als außer einen Usb-Stick für mich gibt. Zumal der MiFi besser sein soll als ein USB-Stick. Ich hab hier mal was gefunden :

YouTube - ‪Novatel GSM MiFi Review‬‏

( den Kommentaren nach zu Urteilen ist das Gerät nicht schneller als ein USB-Stick. Wenn man wenigstens damit Mp3's hören könnte, naja. Dann kann ich mir ja auch eigentlich ein neues Haandy kaufen, was ich ja eigentlich nicht wollte :( )

und hier das Angebot. (WoW das Teil ist nicht gerade billig^^. Naja, der Fusion II Stick ist auch nicht billiger.)


Amazon.com: Novatel Wireless MiFi 2372 Unlocked 3G Mobile Wi-Fi Hotspot GSM For North Ame...: Electronics



Hat vl. jemand Erfahrung damit ? Ist der Unterschied zum USB Stick wirklich gravierend ?




Hey ! Hier hab ich was gefunden . Ich glaube das was ich brauche.


Novatel Expedite EU850D - HSDPA Mini PCIe mit SIM Karten Slot 311724 - VARIA-STORE

Die Expedite EU850D PCI Express Mini Karte, mit einem integrierten SIM Kartenhalter

Technische Daten

* Integrierter SIM Steckplatz
* Tri-band HSDPA/UMTS - 850**/1900/2100 MHz, Quad-band EDGE/GPRS - 850/900/1800/1900 MHz
* Überträgt drahtlos Daten mit Geschwindigkeiten bis zu 7.2 Mbps im Download und bis zu 384 Kbps Uplink in HSDPA/UMTS Netzwerken
* Zwei fortgeschrittene Empfänger Technologien (Diversity und Equalizer) für optimale Leistung
* Unterstützt Windows 2000, XP, Vista, Mac OS X und Linux Systeme
* Bietet das neueste in der I/O Verbindungstechnologie
* Field firmware aufrüstbar
* GPS Option

Key Benefits

* Eases SIM slot and wiring constraints to OEM host industrial design for expedited integration.
* HSDPA Category 8 (7.2Mbps)
* Große Dateien können schneller versendet und empfangen werden
* Sicherer Internet Zugang
* Zuverlässiges Produkt
* Hersteller Montage Kit zur vollständigen Integrierung



GENIAL :eek::D


was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Interessante möglichkeit. Zumal ich dann meine Simkarte von meinem kaputten Handy benutzen kann , diese einfach nur noch aufladen bräuchte.
:confused: wäre es dann nicht schlauer, sich ein neues, funktionierendes Handy anzuschaffen und dieses so zu nutzen, wie gestern beschrieben?

Hey ! Hier hab ich was gefunden . Ich glaube das was ich brauche.
(...)
Die Expedite EU850D PCI Express Mini Karte, mit einem integrierten SIM Kartenhalter
was meint ihr ?
:confused: ich fühle mich ignoriert. Genau davon hab ich oben geschrieben.
Was ich "meine" steht da auch schon ...
 
Bedenke aber, nur weil 7,2MBps draufsteht bedeutet das nicht das du diese Geschwindigkeit auch hast.
Das ist auch Netzbetreiber abhängig und kommt auch auf den Empfang an.
Ist der empfang schlecht geht die leistung drastisch runter.

In meinen augen am Sinnvollsten wäre für mich ein Neues Handy (Android o.ä. mit Internet Vertrag) dann kannst du dein Handy/Smartphone komfortabel als Modem nutzen via Tetehering.
Oder surfst halt nur mit dem Smartphone.
Facebook,Youtube und Co können die eh alle.

Umbau aktionen am Notebook sind unsinnig, da du nie weisst ob es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: ich fühle mich ignoriert. Genau davon hab ich oben geschrieben.
Was ich "meine" steht da auch schon ...


Tschuldige, aber ignoriert habe ich dich auf keinen Fall. Lag wohl eher daran das ich nicht wusste worum es sich genau handelt. Aber da ich jetzt weiß wie eine PCI Express WLAN-Mini-Karte aussieht, verstehe ich jetzt das ganze besser.

Also in meinem Notebook (Übrigens ein Alienware M17x) ist ja eine Intel Wireless 6300 PCI Express WLAN-Mini-Karte eingebaut. Dann kann ich die ja gegen die Expedite EU850D PCI Express Mini Karte austauschen und dort meine Sim-Karte reinstecken. Jetzt ist nur noch das Problem , welches du ja schon angesprochen hattest, der Empfang ! Die Novatel Expedite EU850D Mini Karte scheint keine zusätzlichen Optionen für einen Anschluss einer Antenne zu haben, oder ? Da sind 2 Steck möglichkeiten (?) darauf zu sehen, vl. damit?



http://www.fileserve.com/file/A64dPny


Ich habe in einigen Videos gesehen das sich einige eine Antenne ans Display klebten. Also die Kabel von der Karte durchs Laptop ziehen und durch einen Lüftungsschacht ziehen und am Display zusätzlich anbringen.




@Mad-Dan


gerade wegen der Umbau-Aktion wendete ich mich ja an das Technik-Unterforum ;)
 

Ähnliche Themen

Physisches Tastatur Layout ändern. Tastatur austauschen.

C50-A-1DL PSCG6E Bios update?

UEFI

HP Laptop übertakten

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Zurück
Oben