online - offline

S

Stefan1000

Forum Newbie
Hi,

habe folgendes Problem und hoffe hier die Lösung zu finden.

Mein HP6720S geht täglich über den Zeitraum von 10-15 Minuten ca 20 mal offline/online. Oft passiert das 2 mal am Tag.

Ich habe winxp installiert und bin über den Linksys WGA200G Router verbunden.
Verschlüsselung ist WPA-Personal.
Hoffe sehr, es hat jemand die Lösung für mein Problem.
Danke im Voraus.

Gruß

Stefan
 
@Stefan1000
Ich gehe mal davon aus, dass Du die WLAN-Verbindung zwischen Notebook und Router meinst?!

Die Logs des Linksys-Routers sind ind em Fall wenig aufschlussreich, da allenfalls Informationen wie "DD.MM.YYYY HH:MM WLAN-Verbindung zu xy auf-/abgebaut" gelistet werden.

Windows XP SP3 installiert? (WXP unterstützt von Haus aus kein WPA/WPA2 - das Feature wurde erst mit SP3 und dem darin enthaltenen Patch KB893357 implementiert.)

Falls Du aus irgendeinem Grund kein SP3 installieren möchtest, kannst Du Dir neben den aktuellen HP/Intel WLAN-Treibern auch die zugehörige Intel PROSet WLAN Software herunterladen und installieren. Die Software unterstützt auch WPA und übernimmt dann die Steuerung der WLAN-Verbindungen.


Viel Erfolg!

Maxx.
 
Hi Maxx,

SP3 ist drauf. Habe jetzt mal den Wirelesskanal auf von 11 auf 1 geändert.
Wirds was bringen ?
 
@Stefan1000

Wenn in der näheren Umgebung weitere WLAN Router auf Kanal 11 funken, kann das durchaus Deine WLAN-Verbindung stören.

Falls der Kanalwechsel keine Besserung bringt, installiere zunächst die aktuellen Treiber.
Wenn das auch nichts ändert, installiere die PROSet Software von Intel und stelle darüber die Verbindung her.
 
OK danke,

morgenn weiß ich mehr.

Stefan
 
Bei vielen HP speziell, aber auch bei anderen Notebook tritt dieser, dein Umstand auch auf, wenn du 2 Programme hast, die deine Wlan Verbindung bedienen.
Sie "kämpfen" um das Wlan...im wahrsten Sinne des Wortes und im Endeffekt kommt das heraus, was du auch hast
Sie wird duaernd untzerbrochen und neu aufgebaut

Schon Windows allein hat ein Wlan Programm und HP bietet als original Software noch eines.
Abhilfe kann man, wenn man den HP Treiber rausschmeisst, aber nur den, der für die Verbindung zuständig ist, nicht den Treiber, den du für das Wlan Modul brauchst
Findet sich unter Programme und wird bei HP meist von Broadcom bedient
 
Das entbehrt meiner Meinung nach jeglicher Grundlage. Eine Parallelinstallation ist ohne weitere möglich. Welche Applikation die Steuerung übernimmt ist konfigurierbar. Funktioniert dies nicht, handelt es sich um eine individuelle Fehlkonfiguration des Systems.
 
Hi,

habe folgendes Problem und hoffe hier die Lösung zu finden.

Mein HP6720S geht täglich über den Zeitraum von 10-15 Minuten ca 20 mal offline/online. Oft passiert das 2 mal am Tag.

Ich habe winxp installiert und bin über den Linksys WGA200G Router verbunden.
Verschlüsselung ist WPA-Personal.
Hoffe sehr, es hat jemand die Lösung für mein Problem.
Danke im Voraus.

Gruß

Stefan

Versuche mal grundlegend, ob du mit einem anderen Gerät in dein Wlan kommst
Nur so kannst du den Fehler eingrenzen
Bei meinen ca 80 Geräten von HP lag es am Gerät mit dem beschriebenen Treiberkonflikt
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

WLAN-Problem mit Fritz!Box 6360 cable

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Zurück
Oben