online - offline

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Stefan1000, 03.04.2009.

1. #1 Stefan1000, 03.04.2009
    Stefan1000

Stefan1000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

habe folgendes Problem und hoffe hier die Lösung zu finden.

Mein HP6720S geht täglich über den Zeitraum von 10-15 Minuten ca 20 mal offline/online. Oft passiert das 2 mal am Tag.

Ich habe winxp installiert und bin über den Linksys WGA200G Router verbunden.
    Verschlüsselung ist WPA-Personal.
    Hoffe sehr, es hat jemand die Lösung für mein Problem.
    Danke im Voraus.

Gruß

Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 03.04.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Was steht denn im Log des Routers?

4. #3 Stefan1000, 03.04.2009
    Stefan1000

Stefan1000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry aber wie komme ach an die Log ?

5. #4 robert.wachtel, 03.04.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Im Handbuch nachsehen?

6. #5 Stefan1000, 03.04.2009
    Stefan1000

Stefan1000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jo, bisher nichts gefunden

7. #6 maxxster, 03.04.2009
    maxxster

maxxster Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 6930p
    @Stefan1000
    Ich gehe mal davon aus, dass Du die WLAN-Verbindung zwischen Notebook und Router meinst?!

Die Logs des Linksys-Routers sind ind em Fall wenig aufschlussreich, da allenfalls Informationen wie "DD.MM.YYYY HH:MM WLAN-Verbindung zu xy auf-/abgebaut" gelistet werden.

Windows XP SP3 installiert? (WXP unterstützt von Haus aus kein WPA/WPA2 - das Feature wurde erst mit SP3 und dem darin enthaltenen Patch KB893357 implementiert.)

Falls Du aus irgendeinem Grund kein SP3 installieren möchtest, kannst Du Dir neben den aktuellen HP/Intel WLAN-Treibern auch die zugehörige Intel PROSet WLAN Software herunterladen und installieren. Die Software unterstützt auch WPA und übernimmt dann die Steuerung der WLAN-Verbindungen.

Viel Erfolg!

Maxx.

8. #7 Stefan1000, 03.04.2009
    Stefan1000

Stefan1000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Maxx,

SP3 ist drauf. Habe jetzt mal den Wirelesskanal auf von 11 auf 1 geändert.
    Wirds was bringen ?

9. #8 maxxster, 03.04.2009
    maxxster

maxxster Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 6930p
    @Stefan1000

Wenn in der näheren Umgebung weitere WLAN Router auf Kanal 11 funken, kann das durchaus Deine WLAN-Verbindung stören.

Falls der Kanalwechsel keine Besserung bringt, installiere zunächst die aktuellen Treiber.
    Wenn das auch nichts ändert, installiere die PROSet Software von Intel und stelle darüber die Verbindung her.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stefan1000, 03.04.2009
    Stefan1000

Stefan1000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    OK danke,

morgenn weiß ich mehr.

Stefan

12. macgy

macgy Forum Freak

Mein Notebook:
    zv5/6000 zd7000 zd8000 dv9000
    Bei vielen HP speziell, aber auch bei anderen Notebook tritt dieser, dein Umstand auch auf, wenn du 2 Programme hast, die deine Wlan Verbindung bedienen.
    Sie "kämpfen" um das Wlan...im wahrsten Sinne des Wortes und im Endeffekt kommt das heraus, was du auch hast
    Sie wird duaernd untzerbrochen und neu aufgebaut

Schon Windows allein hat ein Wlan Programm und HP bietet als original Software noch eines.
    Abhilfe kann man, wenn man den HP Treiber rausschmeisst, aber nur den, der für die Verbindung zuständig ist, nicht den Treiber, den du für das Wlan Modul brauchst
    Findet sich unter Programme und wird bei HP meist von Broadcom bedient

Thema:

online - offline

Die Seite wird geladen...

online - offline - Ähnliche Themen

1. Online Gaming

Online Gaming: Servus ! Wende mich an euch, weil ich sehr viele Infos brauche. Es geht darum, dass ich halt einige online Gaming Portale gefunden habe und mich...
  2. Online Marketing

Online Marketing: Hallo Leute Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Webseite einrichten lassen. Mein Geschäft läuft eigentlich ganz gut aber mein online Verkauf ist...
  3. kurze Online-Studie

kurze Online-Studie: Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni Duisburg-Essen führen wir eine Onlinebefragung zum Thema...
  4. Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online): Hallo Liebe Community. Ich habe mal eine ausführliche Frage und würde mich über zahlreiche Antworten und Tips freuen. Vorab schon mal die...
  5. Samsung Rc530 für Installieren von XP geeignet bzw. gibt es passenden Treiber online

Samsung Rc530 für Installieren von XP geeignet bzw. gibt es passenden Treiber online: Hallo. Wie oben beschrieben habe ich das samsung rc530. Auf dem notebook ist momentan das BS Win7, sowie laut driver performer 11 veraltete...