Online Speicherplatz zum Streamen von Musik (und Filmen)

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von singapore, 09.11.2008.

1. #1 singapore, 09.11.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe eine umfangreiche Audio- und Videosammlung und suche einen Platz im www / in der Wolke auf den ich sie nach und nach hochladen kann, um dann von überall mittels Smartphones und normaler Rechner Zugriff zu haben.
    Videostreaming wäre schön, steht aber im Moment nicht im Vordergrund der Überlegungen.
    Habt ihr Vorschläge bzw. nutzt ihr solche Möglichkeiten?
    Wie sind eure Erfahrungen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 09.11.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Microsoft bietet mit SkyDrive 5 GB kostenlosen Speicherplatz für alle möglichen Dateien an. Man kann Ordner freigeben für bestimmte Leute oder alle, Fotos werden mit Vorschau angezeigt etc.
    Windows Live SkyDrive

4. #3 singapore, 10.11.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Danke für den Hinweis.
    Ich nutze bereits Live Mesh, allerdings hätte ich gerne mehr als 5 GB Speicherplatz.

5. #4 Schripsi, 10.11.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Du kannst dir einen eigenen Webspace zulegen, wie z. B. von http://www.all-incl.com/:
    10 GB für 7,95/Monat
    25 GB für 24,95/Monat
    Kostenlos wirst du schwer mehr als ca. 5 GB bekommen - ist ja das eigentlich schon eine Riesenmenge.
    Alternative wäre, dass du dir eine NAS-Festplatte zulegst und diese als über Internet erreichbaren FTP-Server nutzt. Damit kannst du dann von überall übers Internet auf deine Netzwerkfestplatte zu Hause zugreifen. Vorausgesetzt natürlich, du besitzt eine feste IP.

6. #5 singapore, 10.11.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Im Netz habe ich bereits folgende Dienste gefunden:
    Free File Hosting Made Simple - MediaFire
    ADrive.com – Compare Our Storage & Backup Plans
    Das Geschäftsmodel und der Bestand solcher Angebote sind mir allerdings supekt, nachdem Aol XDrive eingestellt hat.
    Im Moment experimentiere ich mit Hamachi und Tversity.
    Der Upload des ADSLs macht aber nur für Musik Sinn.

7. #6 klaudsch, 11.11.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Online Speicherplatz zum Streamen von Musik (und Filmen)

Die Seite wird geladen...

Online Speicherplatz zum Streamen von Musik (und Filmen) - Ähnliche Themen

1. Online Gaming

Online Gaming: Servus ! Wende mich an euch, weil ich sehr viele Infos brauche. Es geht darum, dass ich halt einige online Gaming Portale gefunden habe und mich...
  2. Online Marketing

Online Marketing: Hallo Leute Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Webseite einrichten lassen. Mein Geschäft läuft eigentlich ganz gut aber mein online Verkauf ist...
  3. kurze Online-Studie

kurze Online-Studie: Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni Duisburg-Essen führen wir eine Onlinebefragung zum Thema...
  4. Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online): Hallo Liebe Community. Ich habe mal eine ausführliche Frage und würde mich über zahlreiche Antworten und Tips freuen. Vorab schon mal die...
  5. Samsung Rc530 für Installieren von XP geeignet bzw. gibt es passenden Treiber online

Samsung Rc530 für Installieren von XP geeignet bzw. gibt es passenden Treiber online: Hallo. Wie oben beschrieben habe ich das samsung rc530. Auf dem notebook ist momentan das BS Win7, sowie laut driver performer 11 veraltete...