Online Spielen mit neuen Computer?

Dieses Thema im Forum "Gamer Forum" wurde erstellt von macie, 07.09.2011.

1. macie

macie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mir gerade ein neuen Computer zugelegt... MAC
    und da er mir etwas an Geld gekostet hab mach ich mir sorgen wegen Viren usw...
    Spiele gern online spiele und wollte wissen ob ich was tuen kann um mein Computer besser zu sichern gegen leute und ihre Bosheiten!?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Virengefahr für Mac oder Linux Systeme ist eigentlich sehr gering. Dennoch gibts genug Antiviren Programme, die man sich kaufen kann.
    Nicht verzichten würde ich hingegen auf eine ordentliche Firewall. Ich persönlich nutze "Little Snitch", einfach zu bedienen und sehr gründlich, was Internetzugriff für alle möglichen Prozesse angeht.

4. #3 Mad-Dan, 07.09.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Und um mal nen blöden spruch zu lassen, bevor man sich nen Mac kauft sollte man sich vllt. erstmal mit OSX was wie geht usw. auseinandersetzen, bevor man solche fragen stellt.
    :D
    Ist nicht böse gemeint sondern sollte mal als denkansatz betrachtet werden.

5. #4 eraser4400, 08.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Es gibt keine Viren für den Mac ! Es gab bisher 9 entwickelte Viren seit bestehen des OS X. Durchgesetzt und verbreitet haben sich 0 !

Vergiss also Anti-Viren Software, die die es gibt, ist lediglich dazu bestimmt, über den Mac nicht Viren an Win-Systeme durchzureichen ! :D

Diese Anti-Viren -Geschichte für Mac macht dessen Sytem nur unnötig lahn und verursacht mehr Probleme als nötig.

6. macie

macie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bingoroom!

Also ichs habs mal getestet- habe mich bei Win2Day angemeldet weil ich gern bingo spiel... bisher keine Probleme...
    durch chatten oder so kann auch nichts passieren?
    @eraser4400 hab ich nicht gewusst... also es wurde mir gesagt aber habs auch irgendwie nicht 100% geglaubt... ;)
    danke!

7. #6 Mad-Dan, 14.09.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Wenn du solche Bedenken/Angst hast dann solltest du dich überhaupt nicht im Netz bewegen.
    Man kann sich fast überall mit Viren/Trojaner usw. sein Sys versauen.
    Und ja ab und an sind auch mal Mac´s Infiziert. (Das kommt schonmal vor)
    Die Gefahr ist für Mac´s zwar geringer aber geben tut es sie.

Beweg dich ganz normal im Netz, Öffne nicht jeden Scheiss an Emails gebe nicht überall deine Daten unnötig preis und gut ist.
    Ich bin seit es das Internet gibt im Netz unterwegs und hatte in dieser zeit noch nie Größere Probleme, aber ich gehöre auch eher zu den die nicht auf jeder seite unterwegs sind, und meine Email adresse hat auch nicht jeder. Dafür gibt es Fake adressen.

8. #7 2k5.lexi, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du deine Paranoia füttern willst kannst du ja mal die durchaus unterhaltsamen Ausführungen von Heise Security: Tatort Internet lesen. Ich würd von mir behaupten, dass ich nicht nur doof bin was PCs angeht, jedoch sind die beschriebenen Abläufe der Virenjagd für mich böhmische Dörfer.

PS: ? GuerrillaMail.com ist echt toll! Man muss nur etwas damit anzufangen wissen (was genau werd ich jetzt nicht verraten)

Wie gesagt: Wenn ich deine Paranoia füttern darf: lies heise security: tatort internet :D

Bei mir läuft auf beiden Rechnern Avast personal.

9. #8 Mad-Dan, 14.09.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Und nurmal so als kleine Info.
    Die meisten Schädlinge holt man sich meist sogar selber ins Haus.
    USB Sticks von Freunden usw.

Aufm Mac läuft bei mir nichts was Viren o.ä Blockiert bzw. findet.
    Auf meinen Win Systemen läuft nur Avira Pro und der Windows Interne Kram.
    Das Reicht dann auch.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 robert.wachtel, 14.09.2011
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Seit nahezu 30 Jahren?!? :eek: :D :cool:

12. #10 Mad-Dan, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Naja vllt nicht ganz!
    Sagen wir mal so seit es Kommerziell ist! (Nee mal im ernst so gute 15-20 Jahre)
    :D:D
    (Das auch alles immer auf die Goldwaage gelegt werden muss!)

:D:p

Edit:
    Es sind bei mir 18 Jahre!

Thema:

Online Spielen mit neuen Computer?

Die Seite wird geladen...

Online Spielen mit neuen Computer? - Ähnliche Themen

1. Online Gaming

Online Gaming: Servus ! Wende mich an euch, weil ich sehr viele Infos brauche. Es geht darum, dass ich halt einige online Gaming Portale gefunden habe und mich...
  2. Online Marketing

Online Marketing: Hallo Leute Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Webseite einrichten lassen. Mein Geschäft läuft eigentlich ganz gut aber mein online Verkauf ist...
  3. kurze Online-Studie

kurze Online-Studie: Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni Duisburg-Essen führen wir eine Onlinebefragung zum Thema...
  4. Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online): Hallo Liebe Community. Ich habe mal eine ausführliche Frage und würde mich über zahlreiche Antworten und Tips freuen. Vorab schon mal die...
  5. Samsung Rc530 für Installieren von XP geeignet bzw. gibt es passenden Treiber online

Samsung Rc530 für Installieren von XP geeignet bzw. gibt es passenden Treiber online: Hallo. Wie oben beschrieben habe ich das samsung rc530. Auf dem notebook ist momentan das BS Win7, sowie laut driver performer 11 veraltete...