Online Spielen mit neuen Computer?

macie

macie

Forum Benutzer
Hab mir gerade ein neuen Computer zugelegt... MAC
und da er mir etwas an Geld gekostet hab mach ich mir sorgen wegen Viren usw...
Spiele gern online spiele und wollte wissen ob ich was tuen kann um mein Computer besser zu sichern gegen leute und ihre Bosheiten!?
 
Virengefahr für Mac oder Linux Systeme ist eigentlich sehr gering. Dennoch gibts genug Antiviren Programme, die man sich kaufen kann.
Nicht verzichten würde ich hingegen auf eine ordentliche Firewall. Ich persönlich nutze "Little Snitch", einfach zu bedienen und sehr gründlich, was Internetzugriff für alle möglichen Prozesse angeht.
 
Und um mal nen blöden spruch zu lassen, bevor man sich nen Mac kauft sollte man sich vllt. erstmal mit OSX was wie geht usw. auseinandersetzen, bevor man solche fragen stellt.
:D
Ist nicht böse gemeint sondern sollte mal als denkansatz betrachtet werden.
 
Es gibt keine Viren für den Mac ! Es gab bisher 9 entwickelte Viren seit bestehen des OS X. Durchgesetzt und verbreitet haben sich 0 !

Vergiss also Anti-Viren Software, die die es gibt, ist lediglich dazu bestimmt, über den Mac nicht Viren an Win-Systeme durchzureichen ! :D

Diese Anti-Viren -Geschichte für Mac macht dessen Sytem nur unnötig lahn und verursacht mehr Probleme als nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
bingoroom!

Also ichs habs mal getestet- habe mich bei Win2Day angemeldet weil ich gern bingo spiel... bisher keine Probleme...
durch chatten oder so kann auch nichts passieren?
@eraser4400 hab ich nicht gewusst... also es wurde mir gesagt aber habs auch irgendwie nicht 100% geglaubt... ;)
danke!
 
durch chatten oder so kann auch nichts passieren?

Wenn du solche Bedenken/Angst hast dann solltest du dich überhaupt nicht im Netz bewegen.
Man kann sich fast überall mit Viren/Trojaner usw. sein Sys versauen.
Und ja ab und an sind auch mal Mac´s Infiziert. (Das kommt schonmal vor)
Die Gefahr ist für Mac´s zwar geringer aber geben tut es sie.

Beweg dich ganz normal im Netz, Öffne nicht jeden Scheiss an Emails gebe nicht überall deine Daten unnötig preis und gut ist.
Ich bin seit es das Internet gibt im Netz unterwegs und hatte in dieser zeit noch nie Größere Probleme, aber ich gehöre auch eher zu den die nicht auf jeder seite unterwegs sind, und meine Email adresse hat auch nicht jeder. Dafür gibt es Fake adressen.
 
Wenn du deine Paranoia füttern willst kannst du ja mal die durchaus unterhaltsamen Ausführungen von Heise Security: Tatort Internet lesen. Ich würd von mir behaupten, dass ich nicht nur doof bin was PCs angeht, jedoch sind die beschriebenen Abläufe der Virenjagd für mich böhmische Dörfer.

PS: ? GuerrillaMail.com ist echt toll! Man muss nur etwas damit anzufangen wissen (was genau werd ich jetzt nicht verraten)

Aufm Mac läuft bei mir nichts was Viren o.ä Blockiert bzw. findet.
Auf meinen Win Systemen läuft nur Avira Pro und der Windows Interne Kram.
Das Reicht dann auch.
Wie gesagt: Wenn ich deine Paranoia füttern darf: lies heise security: tatort internet :D

Bei mir läuft auf beiden Rechnern Avast personal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nurmal so als kleine Info.
Die meisten Schädlinge holt man sich meist sogar selber ins Haus.
USB Sticks von Freunden usw.


Aufm Mac läuft bei mir nichts was Viren o.ä Blockiert bzw. findet.
Auf meinen Win Systemen läuft nur Avira Pro und der Windows Interne Kram.
Das Reicht dann auch.
 
Ein MAC schließt eigentlich das "große Zocken" schonmal aus...... *grinst zynisch*

Wo wir gerade beim Thema "Zocken" sind. Habe mir gestern super günstige Puma Mode gezockt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist darüber hinaus auch nöch völliger Schwachsinn !
Aber einfach mal nachlabern was so die (ebenfalls meist unwissende) Allgemeinheit so von sich gibt...
 
Und ist darüber hinaus auch nöch völliger Schwachsinn !
Aber einfach mal nachlabern was so die (ebenfalls meist unwissende) Allgemeinheit so von sich gibt...

Mit "große Zocken" meine ich halt alles das, was auch auf dem PC möglich ist. Ich selber habe keinen Mac, das stimmt schon, jedoch ist es kein Geheimnis, dass der MAC beim Zocken in gewisserweise benachteiligt ist. Viele Spiele erscheinen ja gar nicht erst auf den Mac. Sicher gibt es Ausnahmen und "zocken" ist möglich. Aber halt nicht in dem Umfang, wie es auf dem PC stattfindet :)
 
Wenn man per Bootcamp ein Win auf dem Mac fährt ist sogar Zocken kein Thema. Wobei das auch immer relativ ist.
Wenn´s ums Zocken geht sollte man m.Mn doch nen großen Bogen um nen Mac machen.
Und nur um sich damit zu Brüsten nen Mac zu haben und hinterher feststellen das dies und jenes nicht geht weil man es von WIN anders kennt ist dann der falsche weg.
Ich sehe das so, ein Mac ist ne Super sache wenn man genau weiss was man will, und was der Mac kann oder nicht kann.
Wenn man sich nicht schlüssig ist sollte man bei Win bleiben.
Unter win kann man viele fehler und Probleme selber ohne Google lösen, das ist dann unter nem Mac ne ecke schwieriger, wenn denn probleme auftreten.

Zum Abschluss kann ich nur sagen das beide Plattformen Win und/oder Mac beide Gut sind und auch beide stabil laufen (WIN7) aber und das ist der Springende Punkt, sollte man schon wissen was man will und was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Froh zu wissen, es gibt andere, auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Spielen, wie ich bin. Ich kaufte einen neuen Laptop und ich möchte den Online-Spielen mit ihm zu spielen.
 
Würde Gaming-und Mac-Computern halte ich würde sagen, dass die meisten Spiele-Firmen machen Spiele kompatibel für Windows. Mit Macs, können Sie spielen, sondern die Anzahl der Qualität ist es sehr begrenzt.
 
Es ist eine gute Sache, eine Menge von MMO-Spiele sind für Mac und PC kompatibel. Das macht das Spiel Bibliothek für den Mac zu erweitern.
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Anderes Betriebssystem beim Pavilion?

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Zurück
Oben