ony Vaio läuft kurz an geht wieder aus und dann gehen wieder die Lüfter an.

M

masterchris_99

Forum Newbie
Hallo,

Also ich habe ein Sony Vaio VGA-A115B
Dieses laptop hatte ich gestern morgen noch normal in benutzung dann war es bis zum Abend aus und ich wollte es wieder anmachen. Ich hörte kurz wie alles hochlief also die Lüfter und die HDD aber der Monitor ging nicht an dann ging es gleich wieder an und es liefen wieder die Lüfter und HDD an aber nichts passierte. Ich habe es mehrmals mit und ohne Akku / Netzteil (alle Kombinationen) probiert. Ich habe den Akku komplett entladen lassen und ihn über Nacht wieder aufgeladen aber er geht immernoch nicht.
Was könnte das sein?
Zwischen dem letzten mal ist nichts mit dem Laptop passiert also keine Schläge es lag nur wie immer im Auto. Das war keiner großen Hitze, Sonneneinstrahlung oder feuchte ausgesetzt.

mFg Chris
 
HI,

kommst du noch ins Bios oder bleibt die Anzeige komplett dunkel?
Wurde am Gerät irgendwas geändert oder ist es noch im originalen Zustand?

Ich vermute mal (ohne Gewähr) das irgendwas mit dem Hauptspeicher ist.
Kann mich aber auch irren.

Thorsten
 
also ich komme net mal ins bios es kommt kein einziges piepen was sagen würde ahh mein speicher ist kaputt oder so.
das einzige was je geändert wurde sind diverse teile die ersetzt wurde als das notebook mal von einer freundin runtergeschmissen wurde und von einer firma repariert wurde. damals ging der tft, festplatte, grafikkarte(wurde nie repariert) kaputt.
das lief jetzt so 1-1,5 jahre so und es wurde nichts verändert.

mFg Chris
 
Nimm mal Akku raus und trenn das Laptop vom Strom. Dann, wenn es überhaupt nicht mehr am Strom hängt, drücke 20-30 Mal den Ein-Ausschalter, damit die Kondensatoren tiefentladen werden. So habe ich schon öfter Sony Books mit ähnlichem Verhalten wie das deinige wieder zum laufen gebracht.
 
so gerade 2 mal probiert hat leider auch nichts gebracht... :(
 
Bau mal soviel Teile aus wie möglich: Z.B. starte mal ohne Festplatte,ohne Akku, ohne CD-Rom(wenns einfach rauszunehmen geht) und nur mit einem Ram-Riegel (jeweils einen Riegel in einem der beiden Slots einzeln testen)

PS: Wenn ich bei meinem Sony die Tastatur abbaue kann ich von dort aus die BIOS-Batterie abziehen. Eventuell kommst du ja auch so einfach an den Stecker der BIOS-Batterie, dann lass das Notebook einfach mal 10-15 Minuten ohne die BIOS-Batterie & ohne Stromversorgung stehen.
 
so habe das notebook heute in die reparatur gegeben.
3h später konnte es meine freundin schonwieder abholen.
damals als es runtergefallen ist und "angeblich" von der versicherung repariert worden ist wurde nur das nötigste getan die fehler habe ich ja schon einmal beschrieben. so der fachmann hat dann heute mein vaio geöffnet die grafikkarte wieder richtig reingedrückt und es ging wieder. (er hat mir auch meinen verdacht, das die grafikkarte defekt ist, bestätigt.)
und was meint ihr was mich das kostet?
Einbisschen in die Kaffee-Kasse mehr nicht.
Muss ich sagen wirklich wirklich nett ich weiss jetzt wo ich hingehe wenn was ist.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Vaio (diverse) Vaio VGN-81VP bootet nicht mehr

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

HP dv9500 startet kurz, knacht und geht aus!

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Zurück
Oben