ony Vaio läuft kurz an geht wieder aus und dann gehen wieder die Lüfter an.

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von masterchris_99, 05.09.2006.

1. #1 masterchris_99, 05.09.2006
    masterchris_99

masterchris_99 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Also ich habe ein Sony Vaio VGA-A115B
    Dieses laptop hatte ich gestern morgen noch normal in benutzung dann war es bis zum Abend aus und ich wollte es wieder anmachen. Ich hörte kurz wie alles hochlief also die Lüfter und die HDD aber der Monitor ging nicht an dann ging es gleich wieder an und es liefen wieder die Lüfter und HDD an aber nichts passierte. Ich habe es mehrmals mit und ohne Akku / Netzteil (alle Kombinationen) probiert. Ich habe den Akku komplett entladen lassen und ihn über Nacht wieder aufgeladen aber er geht immernoch nicht.
    Was könnte das sein?
    Zwischen dem letzten mal ist nichts mit dem Laptop passiert also keine Schläge es lag nur wie immer im Auto. Das war keiner großen Hitze, Sonneneinstrahlung oder feuchte ausgesetzt.

mFg Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 05.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

kommst du noch ins Bios oder bleibt die Anzeige komplett dunkel?
    Wurde am Gerät irgendwas geändert oder ist es noch im originalen Zustand?

Ich vermute mal (ohne Gewähr) das irgendwas mit dem Hauptspeicher ist.
    Kann mich aber auch irren.

Thorsten

4. #3 masterchris_99, 05.09.2006
    masterchris_99

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also ich komme net mal ins bios es kommt kein einziges piepen was sagen würde ahh mein speicher ist kaputt oder so.
    das einzige was je geändert wurde sind diverse teile die ersetzt wurde als das notebook mal von einer freundin runtergeschmissen wurde und von einer firma repariert wurde. damals ging der tft, festplatte, grafikkarte(wurde nie repariert) kaputt.
    das lief jetzt so 1-1,5 jahre so und es wurde nichts verändert.

mFg Chris

5. #4 4eversr, 05.09.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Nimm mal Akku raus und trenn das Laptop vom Strom. Dann, wenn es überhaupt nicht mehr am Strom hängt, drücke 20-30 Mal den Ein-Ausschalter, damit die Kondensatoren tiefentladen werden. So habe ich schon öfter Sony Books mit ähnlichem Verhalten wie das deinige wieder zum laufen gebracht.

6. #5 masterchris_99, 05.09.2006
    masterchris_99

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so gerade 2 mal probiert hat leider auch nichts gebracht... :(

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 4eversr, 05.09.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Bau mal soviel Teile aus wie möglich: Z.B. starte mal ohne Festplatte,ohne Akku, ohne CD-Rom(wenns einfach rauszunehmen geht) und nur mit einem Ram-Riegel (jeweils einen Riegel in einem der beiden Slots einzeln testen)

PS: Wenn ich bei meinem Sony die Tastatur abbaue kann ich von dort aus die BIOS-Batterie abziehen. Eventuell kommst du ja auch so einfach an den Stecker der BIOS-Batterie, dann lass das Notebook einfach mal 10-15 Minuten ohne die BIOS-Batterie & ohne Stromversorgung stehen.

9. #7 masterchris_99, 06.09.2006
    masterchris_99

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so habe das notebook heute in die reparatur gegeben.
    3h später konnte es meine freundin schonwieder abholen.
    damals als es runtergefallen ist und "angeblich" von der versicherung repariert worden ist wurde nur das nötigste getan die fehler habe ich ja schon einmal beschrieben. so der fachmann hat dann heute mein vaio geöffnet die grafikkarte wieder richtig reingedrückt und es ging wieder. (er hat mir auch meinen verdacht, das die grafikkarte defekt ist, bestätigt.)
    und was meint ihr was mich das kostet?
    Einbisschen in die Kaffee-Kasse mehr nicht.
    Muss ich sagen wirklich wirklich nett ich weiss jetzt wo ich hingehe wenn was ist.

Thema: ony Vaio läuft kurz an geht wieder aus und dann gehen wieder die Lüfter an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio geht sofort wieder aus

,
  2. sony vaio geht an und wieder aus

,
  3. laptop geht an und gleich wieder aus sony

,
  4. sony vaio geht an und wieder aus lüfter,
  5. vaio svs1312 geht aus,
  6. sony vaio geht beim anmachen wieder aus,
  7. sony vaio startet und geht aus,
  8. sony vaio geht an dann aus,
  9. sony vaio geht sofort wieder,
  10. sony vaio geht an und aus,
  11. samsung vaio laptop geht an und wieder aus,
  12. sony vaio geht kurz an und wieder aus,
  13. Laptop sony vaio startet und geht gleich wieder aus,
  14. sony vaio lüfter geht kurz an,
  15. sony vaio geht nur kurz an,
  16. mein sony vio laptop startet und geht wieder aus,
  17. laptop startet aber geht sofort aus sony vaio
Die Seite wird geladen...

ony Vaio läuft kurz an geht wieder aus und dann gehen wieder die Lüfter an. - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) vaio firmware nach abdate läuft er sich nicht mehr starten

vaio firmware nach abdate läuft er sich nicht mehr starten: hallo vielleicht kann mir einer helfen ich machte eine Firmware abdate der rechner ging aus jetzt lässt er sich nicht mehr starten FRAGE was kann...
  2. Vaio S Vaio VPCSB1C5E läuft nur noch mit Netzkabel....

Vaio VPCSB1C5E läuft nur noch mit Netzkabel....: Hallo zusammen, ich habe wie oben beschrieben das Problem, dass mein SB1C5E ohne Netzteil nicht mehr startet/sofort ausgeht wenn ich das Netzteil...
  3. Vaio C Sony Vaio VPC-CW2 Serie läuft aus

Sony Vaio VPC-CW2 Serie läuft aus: Der Verkauf von Sony-Style teilte mir mit, dass die Sony Vaio VPC-CW2 Serie abverkauft ist. Auf "Sony-Style" kann man nichts mehr konfigurieren....
  4. Vaio (diverse) Mein vaio läuft unglaublich heiss, und lüftung macht einen riesen krach

Mein vaio läuft unglaublich heiss, und lüftung macht einen riesen krach: hey zusammen ich habe vor mehreren jahren einen vaio gekauft. von anfang an fiel mir auf, dass er extrem heiss wurde, ich habe jedoch bemerkt,...
  5. Vaio (diverse) Festplatte im VAIO läuft nur im PIO-Modus ?

Festplatte im VAIO läuft nur im PIO-Modus ?: Hallo ! Wir haben in einem Sony VAIO PCG-FR315S die 80GB Platte gegen eine Samsung HM160HC getauscht, da die andere Platte defekt war. Nun wurde...