Opendownload rechnung

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von andiman, 30.01.2009.

1. #1 andiman, 30.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2009
    andiman

andiman Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A300
    ICh habe mal im internet eine gratis portal für downloads gesucht da bin ich auf opendownload gestossen ich habe mich angemeldet. Ein paar Tage nach der Anmeldung kam dann eine Rechung per E-Mail. Darin steht dass ich innert 7 Tage 96 Euro bezahlen muss. Auf der Seite stand nirgends dass es kostet.
    Seit ein paar Monaten kommen immer wieder Mahnungen darin steht dass es vor gericht geht und jetzt habe ich angst dass ich angeklagt werde
    Was soll ich machen?
    Wäre über eure antworten dankbar

Gruss andiman:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ipanema77, 30.01.2009
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
  4. #3 ThomasN, 31.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Also wenn es sich dabei um opendownload.de handelt, dann steht doch da eindeutig dass dir 96€ an Kosten anfallen.
    Allerdings is der Hinweis sicher nicht von ungefähr nicht direkt neben dem Abschicken Button, wo er hin gehört. Der Verzicht auf das Widerrufsrecht is auch klasse :D

Ich würd da nicht viel drauf halten.
    Ich hoff mal du hast deinen Widerruf schriftlich bei denen Vorgebracht. Dann is die Sache meiner Meinung nach erledigt für dich.

Alexander Varin
    Content Services Ltd
    Mundenheimerstrasse 70
    68219
    Mannheim

steckt hinter der Domain.

5. #4 Schripsi, 31.01.2009
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also für zukünftige Ausflüge: mir ist keine seriöse reine Download-Seite bekannt, bei der man sich für Gratis-Downloads anmelden muss. Notfalls einfach die einschlägigen PC-Zeitschriften-Seiten verwenden, wie CHIP Online - Deutschlands größtes Computer Portal, Das Portal für Computer und Technik - PC-WELT usw. Dort geht alles mit rechten Dingen zu.

Was unseriöse Abzocker-Seiten betrifft: In Österreich rät die AK dazu, derartige Rechnungen einfach zu ignorieren bzw. mit einem auf der AK-Seite verfassten Musterbrief (bezüglich Widerrufsrechtsbelehrung, Nachweis zum Zustandekommen des Vertrags etc.) zu reagieren.
    Wie es in Deutschland aussieht: keine Ahnung. Am besten bei einer Konsumentenschutzvertretung nachfragen.

6. #5 ipanema77, 31.01.2009
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Na ja, steht doch alles in meinem Link oben.
    Normalerweise: Einfach ignorieren.

7. #6 singapore, 31.01.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  8. #7 Berliner, 31.01.2009
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
  9. #8 andiman, 31.01.2009
    andiman

andiman Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A300
    danke für euche links sie haben mir echt geholfen

leider habe ich keinen solchen Brief geschrieben komme ich jetzt vor gericht?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 31.01.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Da lacht den Typen jeder Richter aus :D

12. #10 deuterianus, 31.01.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Wohl nicht. Die Stellen erstmal Forderungen mit ein wenig Drohwirkung ("versuchen wir doch einfach mal, Geld zu bekommen"), dann kommt irgendwann die Mahnung ("Vielleicht geht's ja mit ein wenig mehr Druck"). Danach kommt entweder noch eine Mahnung oder sie geben auf. Wenn doch nicht (was wohl selten vorkommt) und sie lassen einen gerichtlichen Bescheid schicken (die Forderungen werden vom Gericht nicht geprüft!), musst du nur widersprechen und bist aus dem Scheider, weil sie in der Beweispflicht sind und bei so einem Angebot lassen die das lieber, statt noch Probleme zu bekommen. Kann man aber auch alles auf den schon gegebenen Links nachlesen.

Ergo: Wenn "echte" Post kommt nachgucken und wegschmeissen oder gerichtlichem widersprechen, dann sollte eigentlich alles gut werden :)

MFG

Thema:

Opendownload rechnung

Die Seite wird geladen...

Opendownload rechnung - Ähnliche Themen

1. Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500: Hat sich vorerst erledigt, Update unten! Hallo zusammen! Ich suche für Simulationen und Berechnungen, welche auch auf Grafikkarten durchgeführt...
  2. Schickt mir eine gute Seite mit Rechnungsvorlagen.

Schickt mir eine gute Seite mit Rechnungsvorlagen.: Die Frage geht an alle die sich mit Rechnung schreiben beschäftigen. Ist mir bis zum Kopf gestiegen. Könnt ihr mich davon erlösen, in dem ihr mir...
  3. [Verkaufe] OCZ Vertex 2 120 GB SSD, 2,5" SATA II in OVP und Rechnung 10-2010

[Verkaufe] OCZ Vertex 2 120 GB SSD, 2,5" SATA II in OVP und Rechnung 10-2010: Ich biete hier eine „OCZ Vertex 2“ 120 GB SSD zum Verkauf an. Die SSD wurde am 19.10.2010 bei Alternate gekauft (Rechnung liegt bei). Zustand...
  4. Asus Garantieanspruch ohne Rechnung

Asus Garantieanspruch ohne Rechnung: Hallo liebe Comunity, folgendes habe ein Asus X72jr-xxxxxxxx erworben,der Vorbesitzer sagt das das Gerät 6 Monate Jung ist,von daher gehe Ich...
  5. Rechnung geklaut?

Rechnung geklaut?: Hi, meine Freundin hat sich bei Dell ein Notebook zusammengestellt und gestern erhalten. Mit dem Notebook selbst ist alles in Ordnung. Auf dem...