operating system not found

P

Pascha

Forum Newbie
bei mir kommt beim einschalten des laptops immer operating system not found
jetzt habe ich die windows recovery cd eingelegt
da werden diverse treiber installiert
und zum schluss kommt dann
es konnten keine installierten festplatten gefunden werden
dann muss ich die installation abbrechen
kann mir jemand helfen wie ich weiter komme ?
den laptop habe ich be ebay ersteigert cd mit registrierungscode von xp habe ich auch mitbekommen
:confused::confused::confused:
 
Möglichkeiten:
- Festplatte defekt
- Mainboard defekt
- Kabelverbindung HDD Mainboard defekt
 
wie kann ich erkennen das die 3 sachen defekt sind
der laptop wurde komplett formatiert
mir wurde geschrieben entweder windows 7 komplett installiert oder win xp professional selber installieren
wenn ihr noch irgendetwas wissen wollt um euch ein besseres bild zu machen fragt mich !
oder könnt ihr mir sagen wie man das installiert
muss ich irgendwas im bios einstellen
bei system confugiration steht ----> Button sound enabled
virtualization technologie disabled
processor c4 state enabled
----------------------------------------------------------------------------------

boot option
usb floppy
atapi CD/DVD rom drive
Notebook hard drive
usb dikette on key
usb hard drive
! network adapter
so sieht es im boot order aus
hier kann ich kann nichts anwählen
piepst immer wenn ich was anklicke
ich hoffe ihr könnt mir helfen .. ich habe leider nicht die erfahrung und das wissen
vielen dank nochmal im voraus für alle hilfen
mfg pascha
 
Kann auch einfach sein das die HD auf AHCI gestellt ist, WinXP erkennt das nicht.
 
oder ist das beste wenn ich win vista installiere
da war vista früher drauf
 
also ich würde mir mal irgendwo eine Linux Live CD besorgen, da kann man es eigentlich relativ gut rausfinden.

Kommt die Fehlermeldung mit keiner installierten Festplatte in der XP Installation?

Wenn ja kannst de auch mal Vista Win7 testen, die haben bereits SATA Treiber integriert.
Bei XP muss man die nachladen oder man stellt im BIOS auf AHCI wie bereits gesagt.

Welches Notebook ist es überhaupt?
 
Du schreibst, daß Du die "recovery cd" benutzt - was ist das für eine CD :confused:
(vom Hersteller mitgeliefert oder ein Windows-Setup-Medium, wenn ja: welches Windows?) ??
 
du hast keine aktive partition c auf der festplatte, deswegen findet er keine festplatte
 
klar, und wo ist dann das betriebssystem? was ist es denn für ein notebook?
 
klar, und wo ist dann das betriebssystem?
ich habe es so verstanden, daß aufgrund der genannten Meldung versucht wird, ein System zu installieren und daß das aber auch nicht klappt (Edit: Mist, zweiter. zu langsam :p :rolleyes:)

leider ist das Feedback und die Beschreibung des Problems etwas spärlich
 
Verlinke mal die ebäh Auktion.
Wenn du ein funktionsfähiges Notebook erworben hast, sollte der Verkäufer der erste Ansprechpartner sein.
 
die angaben sind etwas verwirrend, was für ein notebook? wurde die festplatte formatiert?
wo wird keine festplatte angezeigt? was soll installiert werden? mit eine alten win98 startcd booten und mit fdisk(pkt.4) mal die partitionen anzeigen lassen, ich vermute, es gibt keine aktive partitionen, d.h. es gibt somit kein laufwerk c, dann kommt auch die meldung: no operating system
 
die angaben sind etwas verwirrend, was für ein notebook? wurde die festplatte formatiert?
wo wird keine festplatte angezeigt? was soll installiert werden?
bis hierher seh ich das auch so

Deine Tips passen jedoch imho nicht ganz zum Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber er muß das problem genau schildern, siehe allersten eintrag von ihm, später schreibt er, die festplatte wird doch angezeigt, er fummelt im bios rum, weiß aber nicht genau was er macht, lt. seinem biostext bootet das notebook von usb floppy, mit F5/F6 oder +/- kann er ja die bootquelle verstellen, entweder cdrom oder festplatte, ich bin mir nicht so ganz sicher, daß er weiß, was er macht, vor allen dingen wärs mal wichtig zu wissen, was es denn für ein notebook ist
 

Ähnliche Themen

Operating System Not Found - was tun?

Vaio S Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Vaio S Operating System Not Found

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Zurück
Oben