optimale / beste Auflösung für DivX Codierung?

HI,

habe nun bei Auto Gordian Knot explizit AC3 für den Sound angewählt - aber auch da hab ich wieder einen Versatz.
DVD to VCD AVI DivX Converter erstellt DivX ohne Versatz, dafür mal wieder mit schwarzen Balken am rechten und linken Rand. Ebenso bei Dr. Divx.

Was mache ich bloss falsch?

Thorsten
 
Versuch mal einen anderen Mediaplayer wie z. B. MediaPlayer Classic oder VLC Media Player. Ich kann das Problem mit den schwarzen Streifen in keinem einzigen Fall nachvollziehen.
Was den Tonversatz angeht: Das habe ich eh geschrieben, dass bei der Übernahme der AC3-Tonspur (Dolby Digital) ein Versatz entsteht. Warum, weiß ich leider nicht. Ich mache es folgendermaßen, um das Problem zu umgehen: Ich spiele mit Video ReDo Plus zuerst alle .vob-Dateien in eine MPEG-Datei zusammen (wird 1:1 kopiert, daher ohne jeglichen Qualitätsverlust), dann konvertiere ich diese MPEG-Datei. Dabei entsteht überhaupt kein Versatz. Da Video ReDo extrem flink arbeitet, dauert der gesamte Vorgang nur wenige Minuten länger.
 
HI,

habe mir mal das Video ReDo angeschaut und folgende Frage:
wie kann ich alle .vob Dateien in eine .mpeg Datei zusammenfügen?

Thorsten
 
Im Öffnen-Dialogfeld alle entsprechenden Dateien markieren und die Bestätigungsfrage mit "Combine" beantworten. Es werden nun alle Dateien gemeinsam als großer Film in aufsteigender Namensreihenfolge im Videofenster geöffnet. Nun einfach rechts unten "Save as" wählen und die Frage, ob das Video einfach neu gespeichert werden soll mit Ja beantworten. Ordner auswählen und los geht's ...
 
HI,

geht nun - hatte wohl eine "alte" Version.
Bin dann mal auf das Endergebnis gespannt.
Melde mich später wieder.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schripsi, dein Tipp hat funktioniert. Spitze!
Ich verstehe zwar nicht wieso es nicht anders funktioniert hat aber egal, so bin ich auch (fast) zufrieden.
Fast deswegen, da der Ton ein wenig "leise" ist, leiser als im Original.
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen?

Wenn ich die .vob Datei direkt zu DivX konvertiere habe ich zwar Versatz aber einen lauteren Ton.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es klappt!
Ist zwar komisch, aber der Ton wird eigentlich 1:1 übernommen, da ja keines der Programme Dolby-Digital-Ton bearbeiten kann. Ich muss aber gestehen, dass ich darauf nie geachtet habe.
 
Wenn ich die .vob Datei mit einem DVD Player abspiele ist sie lauter als wenn die .vob Datei in dem Prgroamm Video ReDo abspiele.
Leider finde ich keine Option um die Lautstärke anzuheben - muss nochmal in Ruhe durchschauen.

Trotzdem Danke, vielen Dank für deine Unterstützung.
Hast was gut bei mir.;)

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Gutes gebrauchtes für 300-500

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben