Optimaler Grafikkartentreiber für Vaio FE21s

Na dann ist ja alles in Butter !!
 
Kann ich bestätigen. Sobald ich irgendeinen original Treiber von NVida raufspiele dann laufen die Spiele super aber kann NICHT die Helligkeit regulieren (auch nicht mit den FN Tasten). Spiele ich den original Sony Treiber ein. Geht die Helligkeitsregulierung aber die Spiele laufen nicht so gut.
Und Sony bemüht sich schon seit 4 Monaten nicht einen neuen Treiber zu herausgeben.
Für Akkubetrieb brauch ich die Helligkeitregulierung und Spielen will ich auch.
Danke Sony.
 
flash01 schrieb:
Kann ich bestätigen. Sobald ich irgendeinen original Treiber von NVida raufspiele dann laufen die Spiele super aber kann NICHT die Helligkeit regulieren (auch nicht mit den FN Tasten). Spiele ich den original Sony Treiber ein. Geht die Helligkeitsregulierung aber die Spiele laufen nicht so gut.
Und Sony bemüht sich schon seit 4 Monaten nicht einen neuen Treiber zu herausgeben.
Für Akkubetrieb brauch ich die Helligkeitregulierung und Spielen will ich auch.
Danke Sony.
also bei mir hat mit dem 84.25 treiber und der modded .inf beides funktioniert.
hab das nbook aber um 1300€ verkaufen können nach 7 monaten und kann daher nicht mehr sagen, was ich genau gemacht habe beim installieren....
lg
arni
 
Roskoden schrieb:
Entlich hat es Sony geschafft einen neuen Grafiktreiber rauszubringen. Download direkt bei der Vaio Support Seite. Habe es bei meinem FE21S probiert und es läuft einwandfrei, ohne Übertakten oder Patchen etc.

Unter 3DMark03 ca. 7300 Punkte.

Für Vaio FE21S

http://support.vaio.sony.de/downloa...voe_de_DE_cons&category=0&serie=VGN-FE&m=2276

unter Video.

Gebt mir bescheid wenn es doch noch einen besseren von Laptop Video 2 Go gibt.

habe ich was übersehen??? der einzige treiber der da ist, ist der vom 16.6.2006?!

mfg mexa!

edit: ich meine für xp! naja der vista ist auch vom 20.2.2007...
 
Naja OK. :confused: Da hast Du recht ...."neu" ist ein wenig, wenn nicht sogar fahrlässig, übetrieben:rolleyes:

War halt vorher ewig nicht mehr auf der Vaio Seite. Aber dennoch läuft der Treiber bei mir schneller, als der von LV2Go (97.78) da hatte ich nur schlappe 4300 Punkte unter 3Dmark03:confused:

Bei Vista kann ich nix sagen, hab nur die selbst extrahierte Sony OEM XPMCE2005 ohne ballast drauf.

Welchen Treiber hast du den mexa? Mich würde auch interessieren wie schnell er unter Vista läuft mit Aero etc...

Mfg Rosko
 
also da du gestern hier nochmal nen post verfasst hast, habe ich mich auch nochmal auf die suche nach neuern treiber gemacht. und habe mir jetzt den 86.06 von sony selbst (von 7400go bis 7600 gt alles unterstützt) bei laptopvideo2.com runter geladen. habe noch keine benchmarks laufen lassen. aber das sieht bei mir eh nimmer so gut aus, muss glaube ich bald mal formatieren. kann aber gleich mal einen machen, wenn ich zu hause bin...
ich glaube ich mache mir auch bald mal einfach xp home + sp2 von meinem alten recher darauf (das waren noch zeiten, als neben der recovery noch ne saubere xp cd dabei war). ich benutze diese media center sachen sowieso nicht...

mfg mexa!

edit: btw wie haste deine xpmce version erstellt? nlite geht ja leider nicht. haste normal installiert und den sony-müll deinstalliert und dann nen image gemacht?
 
Sony OEM XPMCE

Also hier ist der Link für die eigene OEM XPMCE + SP2:

http://www.notebookjournal.de/forum/thread2980.html

Die Textdatei unter Zitat einfach als wincd.bat Datei speichern.
Die XP Seriennummer findet man ja zum Glück auf der Laptopunterseite.

Bei dem Forum gibt es auch noch einen reinen XP Pro OEM Tutorial. Muss dich mal durchklicken. Wenn du auf MCE versichten kannst brauchst du wahrscheinlich auch die MediaCRT Dateien nicht.

Gruß Rosko:D
 
hmm ja stimmt, die anleitung habe ich auch in den favoriten :D nur leider fehlen manche dateien (die mce sachen zb) naja brauche die ja eigentlich nicht, aber ich meine wenn ich mir schon die mühe mache und so etwas erstelle, wäre es natürlich schön wenn es dabei wäre... haste die dateien vllt noch?
sieht ja schon kompliziert aus, und viele hatten ja auch fehler bzw. probleme. ich werds mal am we probieren. vllt gehts auch auch ohne die mce dateien...

mfg mexa!

edit: also der treiber (86.06) ist glaube ich ganz gut. als ich den pc neu hatte und im frischen zustand nen benchmark gemacht habe hatte ich 1715 punkte im 3dmark06. jetzt habe ich 1702 punkte, mit aber mehr zeug auf der festplatte. naja ok mittlerweile habe ich auch 2gb ram... na ja keine ahnung ich lass die einfach mal drauf...

edit2: soooo eben ist ein neuer treiber von nvidia erschienen, geht auch für go grafikkarten... habe jetzt 1720. also definitiv mein bestes ergebnis ohne übertakten...

download: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafiktreiber VS. XPMCE OEM

Lass uns mal nen neuen Thread dazu einfach aufmachen. Ich denke dieser Thread sollte bei dem Thema Grafiktreiber bleiben.

LG Rosko:D

Die Komischen MediaCRT Dateien bekommt man übrigens hier: http://www.megaupload.com/de/?d=6JD1ZYFZ
 
Zuletzt bearbeitet:
mexa schrieb:
hmm ja stimmt, die anleitung habe ich auch in den favoriten :D nur leider fehlen manche dateien (die mce sachen zb) naja brauche die ja eigentlich nicht, aber ich meine wenn ich mir schon die mühe mache und so etwas erstelle, wäre es natürlich schön wenn es dabei wäre... haste die dateien vllt noch?
sieht ja schon kompliziert aus, und viele hatten ja auch fehler bzw. probleme. ich werds mal am we probieren. vllt gehts auch auch ohne die mce dateien...

mfg mexa!

edit: also der treiber (86.06) ist glaube ich ganz gut. als ich den pc neu hatte und im frischen zustand nen benchmark gemacht habe hatte ich 1715 punkte im 3dmark06. jetzt habe ich 1702 punkte, mit aber mehr zeug auf der festplatte. naja ok mittlerweile habe ich auch 2gb ram... na ja keine ahnung ich lass die einfach mal drauf...

edit2: soooo eben ist ein neuer treiber von nvidia erschienen, geht auch für go grafikkarten... habe jetzt 1720. also definitiv mein bestes ergebnis ohne übertakten...

download: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html

Funktioniert bei diesem Treiber noch die Helligkeitseinstellungen problemlos?

Gruß Rosko
 
jo funktioniert einwandfrei...

mfg mexa!
 
Bei diesem Treiber habe ich ordentlich Probleme mit nView
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Notebook für Grafikanwendungen

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Subnotebook (Office + WoW)

Vaio FE VAIO VGN FE21S Grafik problem

Zurück
Oben