"orginal" Intel VGA Treiber für e6400?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von HerrKarlsson, 13.07.2009.

1. #1 HerrKarlsson, 13.07.2009
    HerrKarlsson

HerrKarlsson Forum Benutzer

Mein Notebook:
    e6400: P9500, 4GB, Intel VGA
    Hi,

ich wollte auf meinem e6400 mit GMA 4500MHD und vista business den aktuellsten Treiber der Intel Seite installieren.

Dies wollte Intel und/oder Vista aber leider nicht ("Treiber nicht für dieses Gerät zertifiziert")

Gibts hier ähnliche Möglichkeiten wie z.B die patched ATIs und Nividias oder bleibt nur der originale DELL Treiber?

thx
    Herr Karlsson

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nully

Nully Forum Benutzer

Mein Notebook:
    E 6400, 2,4 GHZ, 4 GB, 320 GB
    Wo ist das Problem?
    Der "Intel® Graphics Media Accelerator Driver for Windows Vista" lässt sich doch problemlos installieren!

4. #3 HerrKarlsson, 13.07.2009
    HerrKarlsson

Mein Notebook:
    - also wenn ich die exe von der intel homepage nehme ( Driver Revision: 15.13.1.1688, April 02, 2009 ) beschwert er sich über die exe, dass der Treiber nicht validiert sei...

- Versuche ich ganze von Hand mit der entpackten Variante ( Geräte-Manager -> Treiber aktualisieren ), kommt die Meldung, dass alles in bester Ordnung ist und das ich bereits den aktuellsten Treiber besitze...

Bei dem Vista Business handelt es sich noch um die originale Dell Installation

5. Nully

Nully Forum Benutzer

Mein Notebook:
    E 6400, 2,4 GHZ, 4 GB, 320 GB
    Ich habe jetzt Win 7 mit dem serienmäßigen Beta-Treiber drauf, aber unter Vista die Vorgängerversion 15.12.4 verwendet, weil sich bei der aktuellen ab & zu Aero deaktivierte. Diese Zertifizierung kann man getrost ignorieren bzw. bestätigen & dann weiterinstallieren. Übrigens würde ich auch bei der WLAN-Karte (falls von Intel) & dem Storage Manager immer die Treiber von der Intel Seite nehmen, da die Dell Treiber meist veraltet sind.

6. #5 HerrKarlsson, 14.07.2009
    HerrKarlsson

Mein Notebook:
    oki, ich werde nicht aufgeben, bis ich den neuen Treiber drauf hab...auch wenn ich bei der "Validierung" bis jetzt nur einen "OK" Knopf habe, der den Vorgang dann abbricht...:)

Mal sehen wie es sich beim Rest gestaltet

thx und gruss

7. youkai

youkai Forum Freak

Mein Notebook:
    E6400
    Das Problem kenne ich - die Ursache nicht wirklich. Allerdings hab ich eine Lösung parat. :)

- Grafiktreiber deinstallieren
    - Vista neustarten (VGA-Modus, reduzierte Auflösung usw)
    - neuen Treiber installieren

Geht wunderbar.

Grüße

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"orginal" Intel VGA Treiber für e6400?

Die Seite wird geladen...

"orginal" Intel VGA Treiber für e6400? - Ähnliche Themen

1. Windows Orginalzustand setzen

Windows Orginalzustand setzen: Hallo zusammen, ich habe eine Asus Laptop mit Windows 8.1. Seit dem letzten Update von Windows kann das Betriebsystem nicht mehr starten. Ich...
  2. Vaio F Orginal-NVIDIA GraKa-Treiber Installation nicht möglich ?

Orginal-NVIDIA GraKa-Treiber Installation nicht möglich ?: Was muss ich lesen ? In einer Infodatei des neusten 260.89er Nvidia Verde Treiber steht geschrieben, dass Dell und Vaio Notebooks nicht...
  3. Vaio F Übersicht: Orginaltreiber VPCF13xxx

Übersicht: Orginaltreiber VPCF13xxx: Hallo zusammen, da ich mir gerade einen Überblick über das VPCF13Z1E mache, bin ich auf der Suche nach den jeweiligen Orginaltreibern für die...
  4. Vaio SZ Sony VAIO SZ71MN - kein BIOS Update (für > 3GB RAM) ohne orginal SONY Vista instal.

Sony VAIO SZ71MN - kein BIOS Update (für > 3GB RAM) ohne orginal SONY Vista instal.: Hallo zusammen, witzige geschichte ... ich kauft mir für 1600€ ein nagelneues Sony VAIO SZ71MN ... soweit so gut ... auspacken .......
  5. wo orginal HP Akku bestellen (NX6325)?

wo orginal HP Akku bestellen (NX6325)?: ich such schon ne weile im Netz nach nem Händler aber irgendwie bin ich zu blöd dazu: wo (bei welchem Händler) bestellt ihr eure HP Akkus?...