"orginal" Intel VGA Treiber für e6400?

H

HerrKarlsson

Forum Benutzer
Hi,

ich wollte auf meinem e6400 mit GMA 4500MHD und vista business den aktuellsten Treiber der Intel Seite installieren.

Dies wollte Intel und/oder Vista aber leider nicht ("Treiber nicht für dieses Gerät zertifiziert")

Gibts hier ähnliche Möglichkeiten wie z.B die patched ATIs und Nividias oder bleibt nur der originale DELL Treiber?

thx
Herr Karlsson
 
Wo ist das Problem?
Der "Intel® Graphics Media Accelerator Driver for Windows Vista" lässt sich doch problemlos installieren!
 
- also wenn ich die exe von der intel homepage nehme ( Driver Revision: 15.13.1.1688, April 02, 2009 ) beschwert er sich über die exe, dass der Treiber nicht validiert sei...

- Versuche ich ganze von Hand mit der entpackten Variante ( Geräte-Manager -> Treiber aktualisieren ), kommt die Meldung, dass alles in bester Ordnung ist und das ich bereits den aktuellsten Treiber besitze...

Bei dem Vista Business handelt es sich noch um die originale Dell Installation
 
Ich habe jetzt Win 7 mit dem serienmäßigen Beta-Treiber drauf, aber unter Vista die Vorgängerversion 15.12.4 verwendet, weil sich bei der aktuellen ab & zu Aero deaktivierte. Diese Zertifizierung kann man getrost ignorieren bzw. bestätigen & dann weiterinstallieren. Übrigens würde ich auch bei der WLAN-Karte (falls von Intel) & dem Storage Manager immer die Treiber von der Intel Seite nehmen, da die Dell Treiber meist veraltet sind.
 
oki, ich werde nicht aufgeben, bis ich den neuen Treiber drauf hab...auch wenn ich bei der "Validierung" bis jetzt nur einen "OK" Knopf habe, der den Vorgang dann abbricht...:)

Mal sehen wie es sich beim Rest gestaltet

thx und gruss
 
Das Problem kenne ich - die Ursache nicht wirklich. Allerdings hab ich eine Lösung parat. :)

- Grafiktreiber deinstallieren
- Vista neustarten (VGA-Modus, reduzierte Auflösung usw)
- neuen Treiber installieren

Geht wunderbar.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Win7-Treiber für Samsung X60

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Asus a53sk-sx015v

Vaio (diverse) ACPI-Treiber und Graka-Tr. für VGN-FS285H

Zurück
Oben