original CD-ROM Laufwerk ersetzen

S

storm009

Forum Newbie
Hallo,
ich habe einen Compaq Aramada E500 und wollte gerne das orginial CDROM-Laufwerk durch ein DVD-Combo-Laufwerk von Quanta Storage ersetzen. Leider bleibt er beim booten für längere Zeit im BIOS und dann erscheint DISC CONTROL FAILURE ... Dachte mir, dass es mit den Jumpern einen Konflikt gibt, jedoch kann ich beim DVDROM nix ändern. naja bei der HDD hab ich dann die 2 Möglichkeiten noch ausprobiert die ich übrig hatte, was jedoch nix gebracht hat.
HP Support ist mal vollkommen schlecht, antwortet nicht und Telefonsupport wimmelt mich an eine 90cent/minute teure Hotline ab. Vielleicht hat ja jemand von euch ein Tipp für mich. Wäre sehr dankbar.

MfG
 
Hmm? am DVD Laufwerk gab es keine Jumper?*kaumglaubenkann*

oder einfach nur nicht da?
 
Hallo,
ich selbst habe noch nie ein jumper an nen notebook cd/dvd rom laufwerk gesehen.Soweit ich weiss werden die über die firmeware gejumpert.Man kann nicht jedes laufwerk in jedes book inplantieren.Man muss schon wissen ob man ein laufwerk braucht das auf master,cable select oder slave geflasht ist,braucht.
Und das umflashen soll nicht ohne sein...wenn man da ein fehler macht ist das laufwerk nurnoch ein briefbeschwerer.

m.f.g.
 
ah danke hab eben noch deine antwort gelesen. sowas in der art hab ich mir schon gedacht ... die können doch nich en dvdrom als master jumpern <_< naja flashen wäre nich so das problem, hab eh zwei stück von den aber muss mal sehen ob ich was passendes finde. brauch ja auch ne art bootdiskette oder so.
 

Ähnliche Themen

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben