original CD-ROM Laufwerk ersetzen

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von storm009, 28.11.2006.

1. #1 storm009, 28.11.2006
    storm009

storm009 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe einen Compaq Aramada E500 und wollte gerne das orginial CDROM-Laufwerk durch ein DVD-Combo-Laufwerk von Quanta Storage ersetzen. Leider bleibt er beim booten für längere Zeit im BIOS und dann erscheint DISC CONTROL FAILURE ... Dachte mir, dass es mit den Jumpern einen Konflikt gibt, jedoch kann ich beim DVDROM nix ändern. naja bei der HDD hab ich dann die 2 Möglichkeiten noch ausprobiert die ich übrig hatte, was jedoch nix gebracht hat.
    HP Support ist mal vollkommen schlecht, antwortet nicht und Telefonsupport wimmelt mich an eine 90cent/minute teure Hotline ab. Vielleicht hat ja jemand von euch ein Tipp für mich. Wäre sehr dankbar.

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deichgraf, 28.11.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    Hmm? am DVD Laufwerk gab es keine Jumper?*kaumglaubenkann*

oder einfach nur nicht da?

4. tummy

tummy Forum Freak

Mein Notebook:
    DellVostro1500 Aceraspire5920g
    Hallo,
    ich selbst habe noch nie ein jumper an nen notebook cd/dvd rom laufwerk gesehen.Soweit ich weiss werden die über die firmeware gejumpert.Man kann nicht jedes laufwerk in jedes book inplantieren.Man muss schon wissen ob man ein laufwerk braucht das auf master,cable select oder slave geflasht ist,braucht.
    Und das umflashen soll nicht ohne sein...wenn man da ein fehler macht ist das laufwerk nurnoch ein briefbeschwerer.

m.f.g.

5. #4 storm009, 29.11.2006
    storm009

storm009 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ne leider nicht oder ich bin einfach doof und weis nich wo die sein sollen.

hab son multibayslot wie auf dem foto:

jetzt nicht das selbe aber hald auch nur ein großen stecker.

6. #5 storm009, 29.11.2006
    storm009

storm009 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ah danke hab eben noch deine antwort gelesen. sowas in der art hab ich mir schon gedacht ... die können doch nich en dvdrom als master jumpern <_< naja flashen wäre nich so das problem, hab eh zwei stück von den aber muss mal sehen ob ich was passendes finde. brauch ja auch ne art bootdiskette oder so.

Thema:

original CD-ROM Laufwerk ersetzen

Die Seite wird geladen...

original CD-ROM Laufwerk ersetzen - Ähnliche Themen

1. Studio 1749- Ersatzakku nur Original ?

Studio 1749- Ersatzakku nur Original ?: Hallo Zusammen, habe mich extra hier angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Ich habe den beschädigtenLaptop meiner Tochter...
  2. Ist das wirklich ein Original Akku?

Ist das wirklich ein Original Akku?: Servus, bin auf der Suche nach einem Ersatzakku für einen Acer Extensa 5630. Bin dabei auf das gestoßen: Original Acer Akku 4400mAh Extensa...
  3. Vaio SR Original Sony Ersatzakku nicht kompatibel?

Original Sony Ersatzakku nicht kompatibel?: Ich habe für meinen VGN-SR19XN Sony Laptop einen Original Ersatzakku gekauft, weil der alte kaputt war. Ich kann den Laptop allerdings nicht...
  4. Original Akku oder no Name Akku kaufen

Original Akku oder no Name Akku kaufen: Guten Abend alle zusammen ich hab mal eine Frage da ich mir noch nicht sicher bin. Ich habe ein HP-DV7 2145eg und mein Akku ist so gut wie...
  5. originaltreiber für tecra s5 gesucht

originaltreiber für tecra s5 gesucht: hallo zusammen! wie oben schon genannt suche ich die originale treiber (am besten ne treiber-cd) für mein tecra s5! ich habe schon alles...