Original Sony Bluetooth Maus

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von reple, 06.10.2007.

1. reple

reple Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ein Freund hat sich zu seinem neuen FZ21M jetzt auch die original Sony Bluetooth Maus zugelegt (bzw. der Verkäufer hat sie ihm angedreht). Problem dabei: Vista "vergisst" die Maus jedes mal beim neustarten. Also muss sie deinstalliert und neu installiert werden, damit sie wieder funktioniert.
    Hat jemand zufällig einen Tipp, wie man die Sony Maus dazu bringt, sich immer automatisch zu verbinden. (Bei meiner Logitech Bluetooth VX270 auf WinXP funktioniert es problemlos).

Vielen Dank im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 06.10.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Korrigiere: Er hat sie sich andrehen lassen, die Entscheidung lag wohl schon bei deinem Freund.

Hast du mal deine Maus mit seinem Notebook probiert? Gleiches Problem?

4. reple

reple Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

habe mal die sony maus an meinem fe31m mit windows xp mce angemeldet, da funktioniert sie besser, zwar nicht zu 100% so wie meine eigene logitech, aber nach dem neustarten musste ich nur einmal auf die bluetooth-verbindung der sony maus klicken und sie war wieder einsatzbereit. das funktioniert aber bei seinem win-vista-notebook nicht.

Meine maus konnte ich bei ihm nicht probieren, da ich sie nicht mit hatte...

Könnte es sein, dass Vista dran schuld ist? Weil in der kurzbeschreibung der maus steht: designed for Win XP (oder so ähnlich)...von Vista keine Rede.

lg

5. #4 SpaceCowboy1973, 07.10.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Also meine funktioniert unter XP und Vista problemlos. Du darfst auch nicht jedes mal die Connect-Taste drücken, sondern einfach mehrmals links- oder rechtsklicken dann wird sie automatisch erkannt. Einmalig als Bluetooth-HID eingerichtet und das wars. Vielleicht hast du ja auch deine Bluetooth Sicherheitseinstellungen etwas zu hoch eingestellt...

6. #5 Closertogod, 07.10.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Jo also ich kann auch nur sagen das meine ganzen Sony BT Mäuse absolut reibungslos laufen. Und das sowohl unter XP wie auch unter Vista.

7. #6 sccmarkus, 07.10.2007
    sccmarkus

sccmarkus Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ11Z/ VGN A215M

Also ich würde ja versuchen sie wieder zurück zu geben.
    Und dafür soll er sich lieber eine schöne mit USB Funktion kaufen.

8. #7 SpaceCowboy1973, 07.10.2007
    SpaceCowboy1973

BT ist doch viel praktischer als USB....
    Ich würde erstmal versuchen ob es nicht doch nur ein Fehler des Nutzers ist.

9. #8 Closertogod, 07.10.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    JO ich würde nie wieder auf einen Kabelmist umsteigen wenn man mal ein BT System hat was funzt und im vergleich zu dem USBFunkdreck keinen Empfängerbömmel im Gerät rumlümmeln hat.

Im Zweifelsfall einfach mal gegen eine Neue tauschen und schauen ob es Die besser kann.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 07.10.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    schnickschnack, son Funk-/Batterie-Maus-Gedöns kommt mir nicht ins Haus.

12. #10 SpaceCowboy1973, 07.10.2007
    SpaceCowboy1973

..und mir kein Kabelsalat :p

Ne, im Ernst: wenn du eine hast willst du keine mit Kabel mehr, zumal die Sony Bluetooth Mäuse wirklich 1a sind. Ansonsten: wer nicht ständig Batterien nachklaufen will, holt sich halt einmal 2 Sätze gescheite Akkus und schon ist man auf der sicheren Seite.

Thema:

Original Sony Bluetooth Maus

Die Seite wird geladen...

Original Sony Bluetooth Maus - Ähnliche Themen

1. Vaio SR Original Sony Ersatzakku nicht kompatibel?

Original Sony Ersatzakku nicht kompatibel?: Ich habe für meinen VGN-SR19XN Sony Laptop einen Original Ersatzakku gekauft, weil der alte kaputt war. Ich kann den Laptop allerdings nicht...
  2. Vaio S Vaio S. Original Sony Programme wiederherstellen

Vaio S. Original Sony Programme wiederherstellen: Hi leute, Ich habe gebraucht ein Sony Vaio VPC S11 V9E in Schwarz gekauft. Es ist vorinstalliert, jedoch hat der vorbesitzer die ganze Sony...
  3. Vaio FZ Sony Originalsoftware auslesen

Sony Originalsoftware auslesen: Hallo zusammen, habe da mal ne Frage. Hatte Win 7 RC auf meinem NB ohne Sonysoftware. Danach habe ich über Recovery DVD`s Originalzustand...
  4. Vaio FE Akku für mein FE31M - Wie erkennen ob original Sony

Akku für mein FE31M - Wie erkennen ob original Sony: Hallo ich möchte mir folgenden Akku für mein FE31M kaufen. Original Akku Sony VGP-BPL2C VGP-BPS2 VGP-BPS2A bei eBay.de: Akkus (endet 28.07.09...
  5. ORIGINAL Sony Vaio Screensaver

ORIGINAL Sony Vaio Screensaver: Hey Leute! Große Bitte an euch: kann mir jemand die originalen Vaio Screensaver schicken? Hatte meine nicht gesichert? Müssten unter...