Original Sony Bluetooth Maus

R

reple

Forum Benutzer
Hallo,

ein Freund hat sich zu seinem neuen FZ21M jetzt auch die original Sony Bluetooth Maus zugelegt (bzw. der Verkäufer hat sie ihm angedreht). Problem dabei: Vista "vergisst" die Maus jedes mal beim neustarten. Also muss sie deinstalliert und neu installiert werden, damit sie wieder funktioniert.
Hat jemand zufällig einen Tipp, wie man die Sony Maus dazu bringt, sich immer automatisch zu verbinden. (Bei meiner Logitech Bluetooth VX270 auf WinXP funktioniert es problemlos).

Vielen Dank im voraus
 
reple schrieb:
der Verkäufer hat sie ihm angedreht
Korrigiere: Er hat sie sich andrehen lassen, die Entscheidung lag wohl schon bei deinem Freund.

Hast du mal deine Maus mit seinem Notebook probiert? Gleiches Problem?
 
hallo,

habe mal die sony maus an meinem fe31m mit windows xp mce angemeldet, da funktioniert sie besser, zwar nicht zu 100% so wie meine eigene logitech, aber nach dem neustarten musste ich nur einmal auf die bluetooth-verbindung der sony maus klicken und sie war wieder einsatzbereit. das funktioniert aber bei seinem win-vista-notebook nicht.

Meine maus konnte ich bei ihm nicht probieren, da ich sie nicht mit hatte...

Könnte es sein, dass Vista dran schuld ist? Weil in der kurzbeschreibung der maus steht: designed for Win XP (oder so ähnlich)...von Vista keine Rede.

lg
 
Also meine funktioniert unter XP und Vista problemlos. Du darfst auch nicht jedes mal die Connect-Taste drücken, sondern einfach mehrmals links- oder rechtsklicken dann wird sie automatisch erkannt. Einmalig als Bluetooth-HID eingerichtet und das wars. Vielleicht hast du ja auch deine Bluetooth Sicherheitseinstellungen etwas zu hoch eingestellt...
 
Jo also ich kann auch nur sagen das meine ganzen Sony BT Mäuse absolut reibungslos laufen. Und das sowohl unter XP wie auch unter Vista.
 
Closertogod schrieb:
Jo also ich kann auch nur sagen das meine ganzen Sony BT Mäuse absolut reibungslos laufen. Und das sowohl unter XP wie auch unter Vista.


Also ich würde ja versuchen sie wieder zurück zu geben.
Und dafür soll er sich lieber eine schöne mit USB Funktion kaufen.
 
sccmarkus schrieb:
Also ich würde ja versuchen sie wieder zurück zu geben.
Und dafür soll er sich lieber eine schöne mit USB Funktion kaufen.
BT ist doch viel praktischer als USB....
Ich würde erstmal versuchen ob es nicht doch nur ein Fehler des Nutzers ist.
 
JO ich würde nie wieder auf einen Kabelmist umsteigen wenn man mal ein BT System hat was funzt und im vergleich zu dem USBFunkdreck keinen Empfängerbömmel im Gerät rumlümmeln hat.

Im Zweifelsfall einfach mal gegen eine Neue tauschen und schauen ob es Die besser kann.
 
Closertogod schrieb:
JO ich würde nie wieder auf einen Kabelmist umsteigen wenn man mal ein BT System hat was funzt und im vergleich zu dem USBFunkdreck keinen Empfängerbömmel im Gerät rumlümmeln hat

schnickschnack, son Funk-/Batterie-Maus-Gedöns kommt mir nicht ins Haus.
 
Brunolp12 schrieb:
schnickschnack, son Funk-/Batterie-Maus-Gedöns kommt mir nicht ins Haus.
..und mir kein Kabelsalat :p

Ne, im Ernst: wenn du eine hast willst du keine mit Kabel mehr, zumal die Sony Bluetooth Mäuse wirklich 1a sind. Ansonsten: wer nicht ständig Batterien nachklaufen will, holt sich halt einmal 2 Sätze gescheite Akkus und schon ist man auf der sicheren Seite.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
..und mir kein Kabelsalat :p

Ne, im Ernst: wenn du eine hast willst du keine mit Kabel mehr, zumal die Sony Bluetooth Mäuse wirklich 1a sind. Ansonsten: wer nicht ständig Batterien nachklaufen will, holt sich halt einmal 2 Sätze gescheite Akkus und schon ist man auf der sicheren Seite.


Wer spricht denn hier von Kabeln?
Und dank Logitech gibts gleich eine mit einem wirklich kleinem Empfänger.
Und die Sony Mäuse sind wirklich gut?
Also ich finde alles was Sony Zubehör betrifft überteuert und ob es wirklich allein vom Preis/Leistungsverhältnis stimmt wage ich mal zu bezweifeln.
 
Ich liebe meine Sony Maus und meine Holde, meine Mutter und mein Kumpel lieben Sie auch also so schlecht kann Sie nciht sein.
 
sccmarkus schrieb:
Wer spricht denn hier von Kabeln?
Und dank Logitech gibts gleich eine mit einem wirklich kleinem Empfänger.
Jeder Empfänger würde mich ohne Ende nerven, egal wie klein er ist. Außerdem nimmt er einen USB-Port weg.
sccmarkus schrieb:
Und die Sony Mäuse sind wirklich gut?
Also ich finde alles was Sony Zubehör betrifft überteuert und ob es wirklich allein vom Preis/Leistungsverhältnis stimmt wage ich mal zu bezweifeln.
Habe ich von billig oder von 1a (=gut) gesprochen? Sony ist nunmal keine Marke für, sagen wir mal "preisbewusste" Käufer, das sollte klar sein.

Außerdem: Sich ein VAIO kaufen und dann am Zubehör sparen ist wie ein Porsche mit Alufelgen ausm Baumarkt fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
..und mir kein Kabelsalat :p
Ne, im Ernst: wenn du eine hast willst du keine mit Kabel mehr

ich habs tatsächlich nicht so bitter ernst gemeint ;) - hab aber tatsächlich "nur" ne 08/15 Microsoft Maus mit Kabel (ist aber immerhin ne optische).
Im Falle einer Funkmaus scheint es mir logisch, sich des ohnehin eingebauten Bluetooth' zu bedienen. Ansonsten will ich niemandem seine drahtlos-Maus madig machen
 
so, die sony-maus tut jetzt doch ihren dienst....braucht aber nach dem booten, wenn der vista-desktop fertig geladen ist, noch gute 30 sekunden, bis sie reagiert und das hat uns absolut aus dem konzept gebracht :confused:

danke für eure tipps und: bluetoothmäuse sind auf jeden fall praktischer als der kabelsalat bzw. das einstecken eines funk-empfängers.
 
Sind BT Mäuse auch Spieletauglich bei denen eine schnelle Reaktion erforderlich ist ?
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Habe ich von billig oder von 1a (=gut) gesprochen? Sony ist nunmal keine Marke für, sagen wir mal "preisbewusste" Käufer, das sollte klar sein.

Außerdem: Sich ein VAIO kaufen und dann am Zubehör sparen ist wie ein Porsche mit Alufelgen ausm Baumarkt fahren.

Ja aber gleich verschwänderich muss ich auch nicht gleich sein.
Es ist jedem klar das man grade bei Sony ein nettes Sümmchen gleich für den Namen
mit bezahlt. Das ist natürlich nicht nur bei Sony so.

Das ich mir von Sony ein Notebook gekauft habe liegt nicht so sehr an der Qualität, sondern daran das es alles das beinhaltet was ich brauchte und es zudem für einen super Preis erstanden konnte. Sicher ist Sony hier und da ganz vorn was die Qualität betrifft. Aber ich persönlich sehe auch das Preis/Leistungsverhältnis.
Und das stimmt bei Sony nicht wirklich.

Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden und natütlich auch von seinem Geldbeutel abhängig machen.


Und ich kann nicht wirlich mein Sony mit einem Porsche vergleichen.
Nicht mit den Krankheiten die es hat. Mit denen ich ja laut Forum auch nicht ganz alleine bin.
 
sccmarkus schrieb:
Sind BT Mäuse auch Spieletauglich bei denen eine schnelle Reaktion erforderlich ist ?
Ich konnte bisher keine Verzögerungen feststellen, allerdings zocke ich nicht.

sccmarkus schrieb:
Und ich kann nicht wirlich mein Sony mit einem Porsche vergleichen.
Nicht mit den Krankheiten die es hat. Mit denen ich ja laut Forum auch nicht ganz alleine bin.
Auch ein Porsche hat mal nen Defekt. Selber schuld, wenn du dein Notebook nicht reparieren lassen willst, wenn es Mängel hat, die offensichtlich unnormal sind. (Und damit meine ich nicht die Lautstärke des Lüfters sondern das Fiepen)
 
sccmarkus schrieb:
Und ich kann nicht wirlich mein Sony mit einem Porsche vergleichen. Nicht mit den Krankheiten die es hat. Mit denen ich ja laut Forum auch nicht ganz alleine bin.

ich weiss zwar nicht, welche Punkte dich nerven, aber man muss wirklich aufpassen, dass man sich durch Foren nicht einreden lässt, das sei alles so hinzunehmen, weil es eh normal & typisch ist, nur weil mehrere ähnliche Berichte existieren.

Ich hatte mein erstes Exemplar seinerzeit zurückgetragen (obwohl im Forum abgewunken wurde, nach dem Motto: "vergiss es, das ist halt so"), bekam ein zweites Gerät und das Problem war erledigt.
 
Brunolp12 schrieb:
ich weiss zwar nicht, welche Punkte dich nerven, aber man muss wirklich aufpassen, dass man sich durch Foren nicht einreden lässt, das sei alles so hinzunehmen, weil es eh normal & typisch ist, nur weil mehrere ähnliche Berichte existieren.

Ich hatte mein erstes Exemplar seinerzeit zurückgetragen (obwohl im Forum abgewunken wurde, nach dem Motto: "vergiss es, das ist halt so"), bekam ein zweites Gerät und das Problem war erledigt.


Da stimme ich dir auch zu. Schnell denkt man gleich an einen Serienfehler.
Aber das Theme hat sich ja eh erledigt.
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

HP6830s - Windows 7 - Multidisplay!! - Bluetooth!!

Precision Serie M6400 mit instabiler Blutooth-Verbindung

Zurück
Oben