Vaio (diverse) original Vaio BPL2 Akku aus China?!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Thorsten, 08.05.2008.

1. #1 Thorsten, 08.05.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 08.05.2008
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Könnte schon echt sein, aber selbst wenn - bringt ja nix den aus China zu importieren - in der Regel zahlst Zoll bei dem Betrag, dann eventuell Beschlagnahmung wenn er gefälscht ist usw. . . .

4. #3 Schripsi, 09.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Da pflichte ich DeltaFox zu. "Originalteile" außerhalb der EU zu bestellen ist ein großes Risiko. Du musst vorm Zoll nämlich bei Bedarf garantieren, dass das Teil original ist, sonst wird es sofort vernichtet. Wenn du die Echtheit bestätigst, dann wird es überprüft. Sollte es doch eine Fälschung sein, dann kannst du eine saftige Strafe erhalten. Das blöde ist nämlich, dass du vor der Abgabe der Echtheitsgarantie den Artikel nicht zu Gesicht bekommst! (Sollte der Artikel natürlich echt sein, bekommst du ihn am Ende nach ca. 1 - 2 Monaten selbstverständlich ausgehändigt.)

5. #4 Europrinter, 09.05.2008
    Europrinter

Europrinter Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony SVZ1311C5E
    Schau Dich mal in den USA um! Dort sind durch den Wechselkurs einige Akkus super billig!!!

Problem nur, ich habe noch keinen Shop gefunden, der nach DT versendet!
    Selbst ORIGINAL SONY PRODUKTE auf der Homepage kosten wirklich nicht mal annähernd soviel bei uns.

Hat da wer was? Evtl. England?

6. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    england bezahlste noch mal nen drittel (oder mehr drauf)... es gibt aber firmen in den usa, die richten für dich einen us-adresse ein, die du bei einer bestellung angeben kannst, und die schicken es dann automatisch wieder an dich weiter. weiß allerdings nicht mehr wie teuer so was ist, und ob es sich dann noch lohnt...

7. #6 Brunolp12, 09.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    manche Sachen sind sicher billiger. Aber man darf nicht einfach 1:1 den Preis von US-Shops in Euro umrechnen.
    In den USA gibts keine einheitliche Mehrwertsteuer. Die Abgaben sind daher von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Deshalb ist die Preisauszeichnung im Normalfall netto (aber nicht immer). Es kann also sein, dass du also korrekterweise vor dem Preisvergleich vom europ. Preis 19% abziehen müsstest.

Hier gehts zwar um Kameras, aber da ists mal erklärt: *klick*

(Abschnitt "Sales Tax in den USA")

8. #7 Thorsten, 09.05.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ok,

danke für die Anworten - ich schlage mir dann diesen Akku aus dem Kopf, werde wohl einen Nachbau Akku kaufen, da mir die originalen zu teuer sind - mein Vaio wird im August drei Jahre alt, da mag ich jetzt nicht mehr soviel investieren.

Thorsten

9. #8 Brunolp12, 09.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    grundsätzlich ist das Thema "Kauf in USA" (worum es allerdings ursprünglich nicht ging) schon so ausgelutscht, dass es *hier* schon auf der Trollwiese landete.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Europrinter, 09.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2008
    Europrinter

Europrinter Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony SVZ1311C5E
    Klar,nur würde ich für einen Hochleistungsakku im offiziellen USA SHOP SONY "nur" 200 Dollar zahlen. Hier bei geizhals 300 Euro. Finde den Unterschied schon enorm für einen AKKU der entweder KAPUTT ist oder läuft! Garantie hin oder her die eh nach 6 Monaten nicht mehr greift bei Akkus.
    Wenn wir nun über Camcorder oder Laptops reden ist das ein anderes Thema aber für Zubehör finde ich das absolut diskutabel.

Eine Büroadresse wäre eine Alternative. Dann kommt nur noch der Zoll drauf. Ich müsste mal rechnen, wie teuer das dann werden würde.

Edit: 99 Euro im Monat eine Adresse in New York.

Edit 2: Hat schon mal wer bei amazon.com bestellt?

http://www.amazon.com/Sony-8700mAh-...1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1210330809&sr=8-1

da würden doch nur 19% Zoll drauf kommen oder?

214 Dollar = 138 Euro
    Ich nehme mal rund 25% Aufschlag für Kosten/MWST/Zoll

ca. 170 Euro! Deutscher Preis 300 Euro!

Danke euch.

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Verschickt Amazon.com denn nach EU? amazon.co.uk ist ja kein Problem, aber die US Seite?!

Thema:

original Vaio BPL2 Akku aus China?!

Die Seite wird geladen...

original Vaio BPL2 Akku aus China?! - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Suche Original Treiber Package für VAIO Z12

Suche Original Treiber Package für VAIO Z12: Hallo Communitiy! Nach voreiligem Handeln, ein cleanes Win 7 64 Bit auf mein neues VAIO Notebook zu installieren, musste ich feststellen,...
  2. Vaio S Vaio S. Original Sony Programme wiederherstellen

Vaio S. Original Sony Programme wiederherstellen: Hi leute, Ich habe gebraucht ein Sony Vaio VPC S11 V9E in Schwarz gekauft. Es ist vorinstalliert, jedoch hat der vorbesitzer die ganze Sony...
  3. Mitgelifierte Vaio Software auf original Windows Vista

Mitgelifierte Vaio Software auf original Windows Vista: Hallo, istt es möglich die Mitgelifierte Software (hauptächlich Adobe Acrobat, Photoshop Elements und Premiere Elements) auf meinem Vaio...
  4. ORIGINAL Sony Vaio Screensaver

ORIGINAL Sony Vaio Screensaver: Hey Leute! Große Bitte an euch: kann mir jemand die originalen Vaio Screensaver schicken? Hatte meine nicht gesichert? Müssten unter...
  5. Vaio VGN-AR51 "Original Drivers Packages" nun verfügbar

Vaio VGN-AR51 "Original Drivers Packages" nun verfügbar: Hallo Beim Vaio-Support ist neuerdings unter "Vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme" das gesammte Treiberpaket (AR5_Drivers.zip) als...