OSX Lion??

I

Iceman2212

Forum Freak
Hallo,
hat von euch schon jemand OSX Lion ausprobieren dürfen?
Wie sind eure Eindrücke?
Ist die Info, dass Lion nur aus dem App Store zu erhalten ist noch aktuell oder hat sich Apple erweichen lassen und bietet es nun doch auf DVD an?

Gruß

Iceman2212
 
Es gibt noch Niemand ausser der paar wenigen Betatester die etwas über OS X Lion sagen können, denn es erscheint erst irgendwann im Juli.

Und es bleibt dabei: Lion nur als Download im AppStore ! :cool:
 
Mal sehen, ob auf meinem neuen MBP 13" Lion schon drauf ist...wird hoffentlich die nächsten Tage geliefert.
 
Warten wirs mal ab...noch steht der Status bei notebooksbilliger auf "warten auf Lieferanten"...
 
Ich werd´s mir erstmal nicht holen (upgradden) da meine DJ soft noch keinen Supp. für Lion bietet.
 
Jo, war 10.6.7 installiert...

Soll so sein, dass nach dem 6.6.11 gekauft > 30 Tage nach erscheinen von Lion gratis Update.

Hab ich irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo...Ein Gutschein oder ähnliches war nicht dabei und auf der Apple Seite hab ich keine Info gefunden...
 
Zitat: Warum kommst du zu der Annahme?
Ich tipp mal eher drauf dass Tom einen freien Upgrade kriegen wird.


Zitat: Soll so sein, dass nach dem 6.6.11 gekauft > 30 Tage nach erscheinen von Lion gratis Update.


Ja......sorry, das war's auch was ich eigentlich wusste und auch gemeint hatte. :eek:
 
Jahaha ! Wo auch sonst ! :D

Lion gibts ausschließlich im AppStore. :mad:
 
Mal davon abgesehen, dass es dass beim Kauf dazu gibt. Wie findet ihr es denn nun? Ich habe es mir neulich gekauft, weil ich sehr neugierig war und finde es eigentlich ganz gut. Besonders, dass man in Safari nicht mehr auf den "zurück"-Button klicken muss, sondern nahezu alles mit dem Touch-Pad machen kann. Das hat Apple drauf, muss ich wohl zugeben.

Ein bekannter von mir hat sich Lion für seinen dienstlichen Mac gekauft und das auch von der Firma bezahlt bekommen. Nun will sein Chef ihm nicht erlauben, es sich auch privat runterzuziehen. Ginge das überhaupt - rein technisch, meine ich. Und kann dem Chef das nicht egal sein. Da der Bekannte auch manchmal von zu Hause aus mit seinem privaten MacBook arbeitet, müsste der Chef das doch eigentlich gestatten. Er wollte mal die Kanzlei Petermann kontaktieren. Mal sehen, ob der ihm helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das auch von der Firma bezahlt bekommen
Genau das ist der Springende Punkt.
Die Firma/der Chef hats bezahlt, somit ist es eigentum der Firma.
Wenn er die Soft nun doch mitnimmt wäre das Quasi Diebstahl!
Auch dann wenn die Soft nicht an den Key gebunden ist.
 
Wegen 24 Euro? Sonst aber alles im Lot? Mann, Mann...
 
@Sprint klar 24€ is nicht wirklich viel, aber Diebstahl bleibt es dann trotzdem!
 
@Mad-Dan: Ich meinte eigentlich, dass sich deswegen jede Diskussion erübrigt...da werden Geräte für tausende Euro gekauft, aber 24 Euro für ein Betriebssystem ist dann nicht drin? Einfach nur lächerlich...
 
Besonders, dass man in Safari nicht mehr auf den "zurück"-Button klicken muss, sondern nahezu alles mit dem Touch-Pad machen kann. Das hat Apple drauf, muss ich wohl zugeben.
-_- Es gibt seit Jahren gibt viele Erweiterungen für MacOS, das dir etliche bis zu 5(!)-Finger-Gesten für alle möglichen Anwendungen erlaubt. Im Firefox benutze ich nur das Trackpad für vor,zurück,neues fenster,neues tab,in neuem Tab öffnen,nächstes/vorheriges tab, schließen,....
Aber typisch Apple, dass mit einem so simplen "Feature" geworben wird. Genau wie die "copy-and-paste" Werbung fürs iPhone. -___-
Aber du wirst doch sicher mehr Interessantes finden, als diese kleine Sache, oder? =)
 
Will ja nix sagen, aber das funktioniert bereits in SnowLeopard ! ;)
 
Ich habe Lion jetzt schon ein paar Monate... finde es ganz toll... besonders die Eigenschaft die Programme wiederherrstellt wo man aufgehört hat beim start-up! Da muss man nicht mehr alles neu öffnen! ist wirklich toll!
Sonst na ja... verwende die anderen funktione nicht so dass sie bemerkbar sind!
 

Ähnliche Themen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

PS3 verkaufen - Wie, und was ist zu beachten/Anleitung erwünscht ?

Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update

Zurück
Oben