Outlook 2000 - Versenden von Mails nicht möglich

E

Estarina

Forum Freak
Hallo,

woran könnte es liegen, dass ich, seitdem ich über DSL verfüge und mit WLAN ins Internet gehe keine Mails mehr mit Outlook 2000 versenden kann?

Der Posteingang läuft nach wie vor fehlerfrei.

Habe folgende Einstellungen vorgenommen:
Server erfordert Authentifizierung angehakelt Einstellungen ...
Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden

OK


Schaue ich zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal in die Einstellungen der Server-Authentifizierung, dann ist plötzlich
Anmeldung mit Kontoname und Kennwort markiert.

Wie kann ich mein Outlook wieder zum Laufen bringen, damit nicht, sobald ich eine Nachricht verschicken möchte folgene Meldung erscheint, nachdem ich auf Abbruch gehen musste, weil kein Kennwort bzgl. POP3 Server angenommen wurde:

Der SMTP-Server hat mit einem Fehler geantwortet. (Konto "mx.freenet.de", SMTP-Server "pop3.freenet.de", Fehlernummer: 0x800ccc60)


Danke Euch
 
vielleicht hast du ja auch einen neuen internnetprovider und somit einen anderen postausgangsserver? hast du das schon geändert?
 
SMTP-Server "pop3.freenet.de"

So wirklich Zaubern kann ich mit Outlook, den verfluchten POP3- und SMTP-Einstellungen für die verschiedenen Mailanbieter auch nicht.
Aber müsste beim SMTP-Server nicht auch "smpt.freenet.de" stehen?
 
zaunkoenig schrieb:
So wirklich Zaubern kann ich mit Outlook, den verfluchten POP3- und SMTP-Einstellungen für die verschiedenen Mailanbieter auch nicht.
Aber müsste beim SMTP-Server nicht auch "smpt.freenet.de" stehen?


nö. der eingangsserver bei freenet ist:
pop3.freenet.de

der ausgangsserver ist:
mx.freenet.de
 
Mal die Firewall gecheckt? Vielleicht liegt's ja daran. Wenn du ansonsten (und auch freenet) nichts am Account geändert hast.
 
Danke.
Mein Internetprovider ist der selbe geblieben, wie damals zu Modem-Zeiten.

Habe mal bei Freenet angerufen und nachdem die ersten beiden Hotliner auch nicht weiterkamen, hatte der 3. dann die Lösung:
Der Posteingangsserver ist jetzt auch mx.freenet.de

Und dann muss bei Kontenname auch @freenet.de ergänzt werden - war damals noch nicht nötig.

Juhu, jetzt klappt es - hat allerdings 15 € gekostet - a.G. der Hotlinegebühren.
 
Zurück
Oben