Outlook (2003) hat Probleme mit Zertifikat

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Homi07, 05.07.2007.

1. Homi07

Homi07 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit ein Vaio Notebook mit XP drauf. Bis vorgestern konnte ich noch ganz bequem über Outlook Mail empfangen und versenden.

Gestern dann kam die Meldung, dass ein Sicherheitszertifikat für den Server fehlt.
    D.h. ich kann keine Mails versenden aber empfangen kann ich die Mails.

Wer kann mir bitte weiterhelfen.

Vielen Dank.
    H07

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 05.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Vielleicht hilft es was die Zertifikatsprüfung abzuschalten.
    Geh in die Systemsteuerung in die Internetoptionen.
    Dort dann auf ERWEITERT und zum Punkt SICHERHEIT.
    Wenn du gleich den ersten Punkt mit den zurückgezogenen Zertifikaten raus tust, könnt es ev. schon funktionieren. Ansonsten in dem Bereich rumprobieren.

4. Homi07

Homi07 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Super Thomas!

Vielen Dank. Werde es nachher mal ausprobieren und hoffen, dass es funktioniert.

Greetz
    H07

5. Homi07

Homi07 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

hat leider nicht geklappt. Als Fehlermeldung zeigt er an:

"Microsoft Outlook konnte diese Nachricht weder verschlüsseln noch signieren, da keine Zertifikate für NAchrichten vorhanden sind, die von der Adresse"Masud.Sharif@gmx.net" gesendet werden."

Bitte um Rat...

Vielen Dank.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Outlook (2003) hat Probleme mit Zertifikat

Die Seite wird geladen...

Outlook (2003) hat Probleme mit Zertifikat - Ähnliche Themen

1. Habe mir zum 2ten mal einen Troianer auf ASUS Notbook mit W8 und MS Outlook

Habe mir zum 2ten mal einen Troianer auf ASUS Notbook mit W8 und MS Outlook: Halle Leute! Hoffe das stöhrt nicht zu sehr, daß ich so wenig hier im Forum bin, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen, da ich mir zum 2ten mal...
  2. Outlook 2010 getippte Mailadresse

Outlook 2010 getippte Mailadresse: Hy Leute ! Ich habe ein ziemlich blödes Problem. Ich hatte auf meinem anderen Notebook im Outlook 2010 immer den Verlauf getippter E-Mailadressen...
  3. outlook 2003 signatur

outlook 2003 signatur: hallo habe ein problem mit der signatur und zwar kann ich nur der standartmailadresse eine signatur zuweisen(also zuweisen kann ich alle 4 eine...
  4. MS Outlook 03 E-Mail Problem

MS Outlook 03 E-Mail Problem: Hi Leute Ich habe von meinem alten und defekten Notebook die HDD ausgebaut. Dummerweise sind da noch wichtige E-Mails drauf und da wollte ich...
  5. Probleme mit pc suite und outlook

Probleme mit pc suite und outlook: Hallo! habe letztens auf meinem laptop outlook 2003 installiert. möchte gern mit meinem nokia e75 den kalender synchronisieren (über pc...