Outlook 2003 - wie an Posteingang kommen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Thorsten, 16.10.2006.

1. #1 Thorsten, 16.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, gestern abend hat sich mein Desktop Rechner verabschiedet, vermutlich ist das Mainboard hinüber.
    Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mir das gleiche Mainboard gebraucht für 120€ bei ebay kaufen werde oder gleich ein neues System zulegen hab ich noch ein weiteres Problem.
    Ich müsste dringend an meinen Posteingang kommen, dort sind noch viele eMails, an die ich ran müsste.
    Gibt es eine Möglichkeit den Posteingang auf mein Vaio zu verschieben - könnte die Systemfestplatte ausbauen und per USB an meinen Vaio anschliessen.

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 16.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Soweit ich weiß, kannst du die Dateien eines fremden Outlooks nicht direkt öffnen. Das geht nur, wenn du zuvor eine Persönliche Ordner-Datei über den Punkt "Datei - Exportieren" erstellt hast. Bin mir da zwar nicht 100 % sicher, aber ziemlich. Ist aus Datenschutzgründen so vergesehen, glaub ich.

4. #3 Thorsten, 16.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

die .pst Datei habe ich - aber dort ist ja nicht der Posteingang drin.
    So ein Mist!

Nun kann ich mir das überteuerte Mainboard bei ebay kaufen (weiß auch nicht, wieso das Board noch so gefragt ist, ist ein Sockel 478 Board) damit ich an meinen Posteingang komme.
    Denn mit einem anderen Board muss ich XP neu installieren.

Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Thorsten

5. #4 ThomasN, 16.10.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    in der PST Datei speichert Outlook 2003 alle Informationen. Kontakte, Kalender, E-Mails, NOtizen,...
    Das wird sich erst bei der neuen Outlook Version ändern, dort wird alles in einzelnen Dateien ausgelagert.
    Sie ist unter Dokumente und Einstellungen gespeichert (bei mir is die gleich mal in den Eigene Dateien Ordner auf Laufwerk D gewandert).
    Also einfach die PST Datei von der Platte runter kopieren und z.B. in dein Outlook am Laptop importieren.

meine Installationsreihenfolge:
    Outlook installieren
    Outlook erstmals starten und dann beenden
    PST Datei aus dem Persönliche Ordner Folder löschen
    beim nächsten Start fragt outlook nach der Datei
    Dann gebe ich den Speicherort im eigene Dateien Folder an und alle Mails sind wieder da.
    Kontoinformationen werden leider nicht mit übertragen.

lässt sich ja auf deinen Fall übertragen wenn du die pst Datei eh hast.

6. #5 DeMoriaan, 16.10.2006
    DeMoriaan

DeMoriaan Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo Miix 2 10
    Da ich beruflich mal viel damit zu tun hatte, kann ich sagen, das es NICHT nur in der PST gespeichert wird. Die Mail müssen ja angezeigt werden, im Eingang. Also müssen die ja irgendwo auf der Platte sein. Ich habe mal rausgefunden, welche Datei von Outlook das war, aber da ich ZU selten damit zu tun habe, weis ich das nicht mehr. Aber es wird definitiv noch irgendow gespeichert.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg. Vielleicht den MS SUpport anrufen, und fragen ob die wissen(müssen se ja eigentlich) welche Datei das ist.

Mfg. DeMoriaan

7. #6 ThomasN, 17.10.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ich habe meine Rechner und auch Outlook schon zig mal neu installiert und noch nie mails verloren, also wird es bei Outlook 03 nur in dieser Datei gespeichert.

8. #7 Thorsten, 17.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ich werde dies heute abend mal testen - sofern ich heute kein neues Mainboard finde.

Ich weiß nur, dass ich einen Ordner erstelle hatte für wichtige eMails und ich die PST Datei eigentlich auf D:\ ausgelagert hatte.
    Ich dachte nur, dass sich die PST Datei auf den Ordner bezieht und nicht auf den Posteingang.

Thorsten

9. #8 Thorsten, 17.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

habe meine Desktop Festplatte nun mittels eines externen Gehäuse an mein Notebook angeschlossen - soweit so gut.
    Ich kann aber nicht auf meinen Ordner zugreifen, also ich gehe unter Dokumente und Einstellungen, dann auf Thorsten und erhalte die Fehlermeldung Zugriff verweigert.

Gibt es da noch einen Trick?

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Darkshadow, 17.10.2006
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    ich weiß zwar nicht wie du dein outlook eingestellt hast und ob die emails auf dem server verbleiben. Aber würde es nicht was bringen, wenn du direkt über das inet in deine emails guckst. Über t-online oder gmx, was immer du hast?

MFG

12. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Also wenn's um Outlook geht helf ich ja nur ungern ;)

Nee, Spaß. Also ich vermute mal du hast auf ntfs formatiert. Das heißt, Windows speichert zu jeder Datei und jedem Ordner die Zufriffsrechte. Und da du jetzt von einem anderen Windows aus auf die Ordner zugreifst hast du keine Rechte mehr auf die Dateien. Folglich musst du dir die erst mal wieder erteilen. Für die folgende Aufgabe solltest du dich ausnahmsweise als Administrator anmelden.
    Also du musst die Einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen abschalten (Ich hoffe du hast WinXP Pro oder ME, weil unter Home weis ich nicht, wie das geht.) Dann tust du am einfachsten die Zugriffsrechte für alle Dateien erneuern. Dazu in die Eigenschaften von der Festplatte gehen, dann auf das Register Sicherheit und hier dann hinzufügen - erweitert... - jetzt suchen und dann dein normalen Benutzeraccount anfügen. Dann alles bestätigen und nochmal in das Register Sicherheit gehen. Jetzt auf Erweitert klicken, auf der ersten Seite den Hacken setzen und übernehmen. Dann auf Besitzer und am besten alle Dateien (inkl. unterordner etc.) auf deinen neuen Account ändern.

Danach sollte alles wieder lesbar sein.

Thema:

Outlook 2003 - wie an Posteingang kommen

Die Seite wird geladen...

Outlook 2003 - wie an Posteingang kommen - Ähnliche Themen

1. outlook 2003 signatur

outlook 2003 signatur: hallo habe ein problem mit der signatur und zwar kann ich nur der standartmailadresse eine signatur zuweisen(also zuweisen kann ich alle 4 eine...
  2. Frage zu Outlook 2003

Frage zu Outlook 2003: Hallo Leute, habe im Büro jetzt auf einen neuen Rechner gewechselt mit Outlook 2003 (hatte der alte Rechner auch). Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Hilfe!!!! Outlook 2003 reagiert nicht

Hilfe!!!! Outlook 2003 reagiert nicht: Hallo, benutze Outlook 2003. Sobald ich Outlook schließe, erscheint im Tray dass Outlook-Symbol mit der Meldung: "Outlook reagiert nicht. Bei...
  4. signatur ändern in outlook 2003

signatur ändern in outlook 2003: hallo ich hab das problem, dass wenn ich in der arbeit externe mails schicke eine andere sigantur brauche als wenn ich eine interne mail...
  5. problem mit outlook2003

problem mit outlook2003: Hi, ich habe schon eine Zeit lang das Problem, dass ich einfach keine Mails per Outlook verschicken kann. Empfangen kann ich die aber sehr...