Outlook+Exchange Server: Wie Speicherplatzmanagement regeln

Gibt es ne andere Möglichkeit? Wie ich das Problem beheben kann?

Sorry, aber du bist kein Deut besser als dein derzeitiger Chef.
Wenn du keine Rechte hast, um den maximalen Speicherplatz der Inbox zu erhöhen, kommst du um eine Erziehung des Userverhaltens nicht vorbei.

Thorsten
 
Er weigert sich seine Mails zu löschen etc. und da will er, dass ich dieses Problem lösen soll. Aber wenn die Mail vom Outlook kommt, muss ich doch irgendwie diese Einstellung ändern können, das er mehr als 800mb speichern kann. hab ihn aber schon eine 2. PST Datei erstellt.
 
irgendwie sind wir damit keinen Deut weiter als damals, am 15. April mit der ersten Antwort in diesem Thread :rolleyes:

das -mit Verlaub- liegt irgendwie auch daran, dass Du weder das Problem noch die Beiträge zu verstehen scheinst und hier nur geringe Eigeninitiative erkennen lässt :mad:

Soviel ich per Google rausfinden konnte lag die max. Grösse der Outlook- PST- Datei (nicht Outlook Express !) bis 2002 bei ca. 2 GB und seitdem theoretisch im Terrabyte-Bereich (wenns natürlich das Filesystem mitmacht). Wenn ihr beide (Du und Dein Chef) aber erklärungsresistent seid, dann wird das Problem auch damit eigentlich nur aufgeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ihr denkts, dass ich zu faul bin mir das Problem selber zu lösen irrt ihr euch. Ich hab stundenlang im Internet(nicht hier im Forum) dieses Problem gesucht und lösungswege etc. ausprobiert. Ich versuche selber die Probleme zu lösen, aber ab und zu weis ich echt nicht mehr weiter oder es funktioniert nicht.

Ich hab zb das mit den Löschen der Mails auf den Server aktiviert. Ging ja für kurze Zeit, dann hab ich noch ne 2. PST Archiv erstellt, wo ich mir erhofft habe dieses Problem zu lösen, aber es ist ja nicht aufgegangen.

Ich hab versucht was ich konnte, aber leider hatte ich bis zum Problem keine Erfahrungen mit Outlook gehabt. Und da ich leider mit meinen Wissen zu Ende bin, frag ich ja Leute die vielleicht Erfahrungen damit hatten oder Wissen wie man dieses Problem löst. Aber leider stoß ich hier wohl in letzter Zeit auf verärgerte User. Ich ärgere mich auch schon seit Monaten mit diesen Problem.

Wenn ich es selber wissen würde, wie ich dieses Speicherlimit übergehe oder erweitere würde ich es ja machen, nur leider hab ich mein Wissen ausgeschöpft und keinen Plan mehr was ich da noch machen könnte. Nur er ist ja mein Vorgesetzter und da kann ich es keinen anderen Angestellten/Kollegen schicken, da es ja ihm sozusagen nichts angeht.

Ich gebs ja zu, dass ich nicht in der Lage bin den DAU aufzufordern Ordnung in seinen Postfach zu machen weil er dann wieder mit den Argumenten kommt: "ich will das es funktioniert".

Er nutzt Outlook 2003, also könnte er theoretisch doch 2GB an Mails speichern. Was ich noch erfahren habe, hatte der Vorgänger das selbe Problem gehabt und er konnte es auch nicht lösen.
 
Dann kannst du nur eine Regel erstellen, dass alle eMails in ein PST File verschoben werden, wenn er Outlook startet.
Da kannst du auch mehr als 2GB Speichern.

Nur wird der Chef dir wieder Druck machen, wenn die Festplatte mal einen Defekt hat.:D

Also daher mal ein Gespräch suchen und Argumente liefern wie hinterm Sofa muss aufgeräumt werden oder Aktenschränke etc.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Habe mir zum 2ten mal einen Troianer auf ASUS Notbook mit W8 und MS Outlook

Mails mit Anhang werden zigfach versendet

suche Beratung für Kaufentscheidung

G73jh schaltet sich ab

Asus PL30J Lüfter ausbauen/freilegen

Zurück
Oben