outlook express - gibts das jetzt nimmer?

M

midnight_Q

Forum Benutzer
hallo

hab erst vor kurzem eine Lapi gekauft und hab mich dann gewundert obs da kein outlook express mehr gibt - der explorer ist drauf aber kein outlook???

Muss man das seperat runterladen/kaufen?

gibts eine günstige/gratis alternative ?

ich bin grad ziemlich verwirrt
Danke
 
Hallo,

welches Betriebssystem ist drauf?

Ich denke mal bestimmt Windows Vista ;) ... denn bei Vista gibt es das Outlook Express nicht mehr und wurde durch Windows Mail ersetzt. Aber habe mit beiden noch nicht gearbeitet, deswegen kann ich die Unterschiede der beiden Programme nicht wirklich aufzeigen :D

./edit: mit Mozilla Thunderbird gibt es z.B. einen weiteren kostenlosen Email-Client und eine Alternative


Grüße,
eXcalibur
 
ah danke das erkärt so einiges!

ich werd zuhause dann gleich gucken gehn ob ich das mail dings find sonst werd ich mir das kostenlose runterladen...

geht ja grad drum die paar mails die man so bekommt einfach abrufen zu können
 
gerade dafür ist thunderbird auch super geeignet ;)


MFG
 
Wenn du noch nichts konfiguriert hast, dann empfehle ich in jedem Falle den Thunderbird, für den Einstieg ist der recht einfach, und falls die Ansprüche, die Anzahl der Mailboben o.ä. wachsen, kann man den mit Plugins leicht erweitern.

Nachtrag: Wenn man in die Suche im Vista Starmenü Mail eingibt, kommt man hin. Und ganz am oberen Ende ist bei mir auch standardmässig Mail.
 
hallo

danke für die tipps, ich hab einfach gar nicht geschaut ob da jetzt eine alternative gibt zu dem outlook - ich war der überzeugung es MUSS ja irgendwo das outlook stehn :D

werd mir auf jeden fall auch die alternative zu dem standartmailprogramm ansehen
danke
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Anderes Betriebssystem beim Pavilion?

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Vaio S Systemwiederherstellung

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben