Outlook express problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von knalltüte, 03.03.2007.

1. #1 knalltüte, 03.03.2007
    knalltüte

knalltüte Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe vor kurzem mein system wieder neu aufgesetzt und habe die ganzen emails aus dem outlook express einfach als ganzen ordner gesichert.

jetzt habe ich aber nach dem neustart und somit erst-start gleich outlook neu konfiguriert und schon ein paar (wichtige) mails erhalten.

was kann ich machen, dass ich im outlook express sowohl diese neuen, als auch die alten habe?

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ferrari987, 08.03.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Puh das ist schon ein blödes Problem. Outlook Express ist leider ein ziemlich schlechtes Programm, besonders bezüglich Import/Export. Am einfachsten du schickst dir die Mails selbst zu, und nimmst dann dein altes Profil.

mfg ferrari987

4. #3 Thorsten, 09.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M

Was meinst du damit?
    Wenn er viele Mails hat sitzt er eine Ewigkeit vor dem Rechner - oder wie soll ich das verstehen?

@knalltüte
    Sinnvoll wäre es, wenn du auf ein Office umsteigen würdest - es brauch auch kein Office 2007 sein, ein günstige, ältere Version, etwas Office XP mit Outlook, tut auch ihren Dienst.

Thorsten

5. #4 The Saint, 09.03.2007
    The Saint

The Saint Forum Freak

Windows Live Mail Desktop ist da viel besser was Import/Export angeht. Kannst beinah für jedem Programm Im/Exportieren... Und ist Freeware!

6. #5 Pikdame, 10.06.2007
    Pikdame

Pikdame Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P100-10U
    Hallo,

habe da auch mal wieder eine Frage.
    Ich hätte gerne die Mails samt Adressbuch was ich auf meinem PC habe auch auf mein Notebook.
    Funktioniert das vielleicht irgendwie ??

Viele Grüße
    Susanne

7. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Kommt drauf an mit welchem Programm. Ich geh mal davon aus, dass du OE meinst. Wie es damit geht weiß ich leider nicht genau. Es gibt aber auch noch anderer Programme abseits von Microsoft, mit denen geht so ein Import und auch ein Teilen des Profils ganz einfach von der Hand. Mit Thunderbird / Seamonkey funktioniert das bspw ohne Probleme. Hier werden Benutzerdaten schön Programmunabhängig gespeichert.

8. #7 barton_fink, 10.06.2007
    barton_fink

barton_fink Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R50
    hi,

beim normalen outlook ist es kein problem. einfach die outlook.pst sichern und auf dem neuen system die vorhandene datei durch diese ersetzen. die outlook.pst findest du wie folgt:
    outlook starten - extras - optionen - email setup - datendateien

wie sich bei outlook express verhält kann ich dir leider nicht sagen. könnte aber ähnlich sein. sonst mußt du die mails und das adressbuch durch die exportfunktion sichern. geht dann sicher nur einzeln und ist etwas komplizierter.

gruß norman

9. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Wie sehr ich doch mein Seamonkey mag. Ich hab meine Mails hier alle im Klartext im offenen mbox-Format liegen, das auch mit Sicherheit nicht so Fehleranfällig ist, wie eine große Datei, die in meinem Fall schon mehrere GB groß wäre.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 zwergnase, 10.06.2007
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hab seit einiger zeit eine ähnliche konstellation - auch mit outlook express funktionierts problemlos:
    wenn du OE geöffnet hast, markierst du einfach alle mails und ziehst (kopierst) sie z.b. auf deinen usb-stick. auf dem zweitgerät machst du das selbe umgekehrt - fertig!!
    mit dem adressbuch ist es etwas schwieriger: du mußt im OE das adressbuch öffnen, dann gehst du auf datei/exportieren/adressbuch.wab und schon fragt er dich, wo du es hinexportieren willst. auf dem zweitgerät das selbe mit importieren - fertig! soviel ich weiß, muss aber auf beiden geräten die selbe identität im OE eingerichtet sein, sonst wird`s glaub ich nicht angezeigt!

viel glück - is nicht schwer!;)

12. #10 Pikdame, 10.06.2007
    Pikdame

Pikdame Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P100-10U
    Mmh, einen USB Stick habe ich leider nicht. Kann ich nicht mein Notebook einfach mit einem USB Kabel an den PC anschließen und dann das irgendwie rüber kopieren ??
    Auf meinen PC habe ich das Outlook Express 6 und auf dem Notebook Microsoft Outlook 2007

Thema:

Outlook express problem

Die Seite wird geladen...

Outlook express problem - Ähnliche Themen

1. Frage: Express Gate & Outlook

Frage: Express Gate & Outlook: Hey leute, ich hab einen Asus L50Vn mit einer Express Gate Funktion. Mittlerweile benutze ich diese total oft, weil es einfach praktisch ist...
  2. outlook express - gibts das jetzt nimmer?

outlook express - gibts das jetzt nimmer?: hallo hab erst vor kurzem eine Lapi gekauft und hab mich dann gewundert obs da kein outlook express mehr gibt - der explorer ist drauf aber...
  3. Firefox/Thunderbird vs. Internet Explorer/Outlook Express

Firefox/Thunderbird vs. Internet Explorer/Outlook Express: Hallo, habe mir gestern Firefox heruntergeladen, da die Meldungen darüber, dass der Internet Explorer immer mehr Lücken aufweist und immer...
  4. Habe mir zum 2ten mal einen Troianer auf ASUS Notbook mit W8 und MS Outlook

Habe mir zum 2ten mal einen Troianer auf ASUS Notbook mit W8 und MS Outlook: Halle Leute! Hoffe das stöhrt nicht zu sehr, daß ich so wenig hier im Forum bin, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen, da ich mir zum 2ten mal...
  5. Outlook 2010 getippte Mailadresse

Outlook 2010 getippte Mailadresse: Hy Leute ! Ich habe ein ziemlich blödes Problem. Ich hatte auf meinem anderen Notebook im Outlook 2010 immer den Verlauf getippter E-Mailadressen...