Outlook express problem

K

knalltüte

Forum Freak
Hallo,


ich habe vor kurzem mein system wieder neu aufgesetzt und habe die ganzen emails aus dem outlook express einfach als ganzen ordner gesichert.

jetzt habe ich aber nach dem neustart und somit erst-start gleich outlook neu konfiguriert und schon ein paar (wichtige) mails erhalten.

was kann ich machen, dass ich im outlook express sowohl diese neuen, als auch die alten habe?


danke
 
Puh das ist schon ein blödes Problem. Outlook Express ist leider ein ziemlich schlechtes Programm, besonders bezüglich Import/Export. Am einfachsten du schickst dir die Mails selbst zu, und nimmst dann dein altes Profil.

mfg ferrari987
 
ferrari987 schrieb:
Am einfachsten du schickst dir die Mails selbst zu, und nimmst dann dein altes Profil.

mfg ferrari987


Was meinst du damit?
Wenn er viele Mails hat sitzt er eine Ewigkeit vor dem Rechner - oder wie soll ich das verstehen?

@knalltüte
Sinnvoll wäre es, wenn du auf ein Office umsteigen würdest - es brauch auch kein Office 2007 sein, ein günstige, ältere Version, etwas Office XP mit Outlook, tut auch ihren Dienst.

Thorsten
 
Windows Live Mail Desktop ist da viel besser was Import/Export angeht. Kannst beinah für jedem Programm Im/Exportieren... Und ist Freeware!
 
Hallo,

habe da auch mal wieder eine Frage.
Ich hätte gerne die Mails samt Adressbuch was ich auf meinem PC habe auch auf mein Notebook.
Funktioniert das vielleicht irgendwie ??

Viele Grüße
Susanne
 
Kommt drauf an mit welchem Programm. Ich geh mal davon aus, dass du OE meinst. Wie es damit geht weiß ich leider nicht genau. Es gibt aber auch noch anderer Programme abseits von Microsoft, mit denen geht so ein Import und auch ein Teilen des Profils ganz einfach von der Hand. Mit Thunderbird / Seamonkey funktioniert das bspw ohne Probleme. Hier werden Benutzerdaten schön Programmunabhängig gespeichert.
 
hi,

beim normalen outlook ist es kein problem. einfach die outlook.pst sichern und auf dem neuen system die vorhandene datei durch diese ersetzen. die outlook.pst findest du wie folgt:
outlook starten - extras - optionen - email setup - datendateien

wie sich bei outlook express verhält kann ich dir leider nicht sagen. könnte aber ähnlich sein. sonst mußt du die mails und das adressbuch durch die exportfunktion sichern. geht dann sicher nur einzeln und ist etwas komplizierter.

gruß norman
 
barton_fink schrieb:
wie sich bei outlook express verhält kann ich dir leider nicht sagen. könnte aber ähnlich sein. sonst mußt du die mails und das adressbuch durch die exportfunktion sichern. geht dann sicher nur einzeln und ist etwas komplizierter.
Wie sehr ich doch mein Seamonkey mag. Ich hab meine Mails hier alle im Klartext im offenen mbox-Format liegen, das auch mit Sicherheit nicht so Fehleranfällig ist, wie eine große Datei, die in meinem Fall schon mehrere GB groß wäre.
 
Pikdame schrieb:
Hallo,

habe da auch mal wieder eine Frage.
Ich hätte gerne die Mails samt Adressbuch was ich auf meinem PC habe auch auf mein Notebook.
Funktioniert das vielleicht irgendwie ??

Viele Grüße
Susanne

hab seit einiger zeit eine ähnliche konstellation - auch mit outlook express funktionierts problemlos:
wenn du OE geöffnet hast, markierst du einfach alle mails und ziehst (kopierst) sie z.b. auf deinen usb-stick. auf dem zweitgerät machst du das selbe umgekehrt - fertig!!
mit dem adressbuch ist es etwas schwieriger: du mußt im OE das adressbuch öffnen, dann gehst du auf datei/exportieren/adressbuch.wab und schon fragt er dich, wo du es hinexportieren willst. auf dem zweitgerät das selbe mit importieren - fertig! soviel ich weiß, muss aber auf beiden geräten die selbe identität im OE eingerichtet sein, sonst wird`s glaub ich nicht angezeigt!

viel glück - is nicht schwer!;)
 
Mmh, einen USB Stick habe ich leider nicht. Kann ich nicht mein Notebook einfach mit einem USB Kabel an den PC anschließen und dann das irgendwie rüber kopieren ??
Auf meinen PC habe ich das Outlook Express 6 und auf dem Notebook Microsoft Outlook 2007
 
na ganz so einfach mit nem usb-kabel rüberspielen geht nicht, soweit ich weiß, denn da mußt du dir ein netzwerk einrichten (wenn nicht schon eins eingerichtet ist).
aber eine cd wirst du ja schnell brennen können, oder? :eek:
in das outlook reinkopieren geht aber nicht so einfach, glaub ich!
da gibt es nur den umweg über: in OE (müßte wohl installiert sein, aber nicht dein e-mail-client) reinkopieren und dann über die importfunktion des outlook, wo du gefragt wirst, von wo du nachrichten importieren möchtest, ins outlook übernehmen. hab ich jedenfalls so gemacht, als ich outlook genutzt habe - bin dann aber aus usability-gründen (auf beiden geräten OE) wieder zu OE gewechselt!
lg
 
Au weia ! Ob ich das mal so hinkriege ?! Werde mal morgen gucken wie es so läuft.

Viele Grüße
Susanne
 
ich nutzte thunderbird ist eine gute alternative zu outlook...
 
@Largo303

Deine Antwort bringt mich absolut nicht weiter !
Ich habe gefragt wie ich am besten die Mails samt Adressbuch vom Computer ( Outlook Express 6 ) auf mein Notebook ( Outlook 2007 ) bekomme.
 
@pikdame

ja und ist es denn nicht gegangen so wie ich es dir beschrieben habe??

ad kein usb-stick vorhanden: da die situation mit den zwei geräten vermutlich länger so bleiben wird, solltest du dir überlegen, ob es nicht eine gute investition wäre, ein paar € für einen kleinen stick auszugeben, dann geht der transfer ruckzuck.
mfg
 
Hallo zwergnase,

bin leider noch nicht dazu gekommen.
Hoffe das ich es morgen mal schaffe.
So einen USB Stick werde ich mir mal zulegen. So oder so, obwohl ich nur noch das Notebook benutzen werde wenn ich alles rübergespielt habe.

VG
Susanne
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

T420 - Windows 10 Shutdown nach 1 Minute

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Zurück
Oben