S
sewinn
Forum Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Seit meinem Umzug kann ich mit Outlook keine E-Mails mehr senden.
Die Situation vor dem Umzug:
Ich bin in der Wohnung mit dem Laptop sowohl übers Kabel als auch übers WLAN online gegangen und es gab keine Probleme beim Abrufen und Senden von E-Mails.
Jetzt (neuer Router/Access Point) funktioniert alles bis auf das Senden. Also das „normale“ Surfen, Streams, Uploads über einen FTP-Manager usw. funktionieren tadellos – sogar schneller und zuverlässiger als in der alten Wohnung. An meinen Outlook-Einstellungen habe ich nichts verändert und es ist mir schleierhaft, wieso auf einmal das Senden nicht mehr funktioniert. Es kann auch nicht an dem Mailserver liegen, denn ich habe es mit mehreren (strato und gmx) probiert. Außerdem kann ich meine Mails auch über die Internetseiten der Anbieter verschicken. Die Einstellungen habe ich ebenfalls noch mal überprüft: da ist zum vorherigen Zustand nichts verändert und im Übrigen ist bei Outlook alles so eingestellt, wie von den Anbietern empfohlen.
Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und verstehe einfach nicht, wie das nicht funktionieren kann.
Ich sage schon mal vielen Dank und freue mich über jede gute Idee!
ich habe folgendes Problem:
Seit meinem Umzug kann ich mit Outlook keine E-Mails mehr senden.
Die Situation vor dem Umzug:
Ich bin in der Wohnung mit dem Laptop sowohl übers Kabel als auch übers WLAN online gegangen und es gab keine Probleme beim Abrufen und Senden von E-Mails.
Jetzt (neuer Router/Access Point) funktioniert alles bis auf das Senden. Also das „normale“ Surfen, Streams, Uploads über einen FTP-Manager usw. funktionieren tadellos – sogar schneller und zuverlässiger als in der alten Wohnung. An meinen Outlook-Einstellungen habe ich nichts verändert und es ist mir schleierhaft, wieso auf einmal das Senden nicht mehr funktioniert. Es kann auch nicht an dem Mailserver liegen, denn ich habe es mit mehreren (strato und gmx) probiert. Außerdem kann ich meine Mails auch über die Internetseiten der Anbieter verschicken. Die Einstellungen habe ich ebenfalls noch mal überprüft: da ist zum vorherigen Zustand nichts verändert und im Übrigen ist bei Outlook alles so eingestellt, wie von den Anbietern empfohlen.
Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und verstehe einfach nicht, wie das nicht funktionieren kann.
Ich sage schon mal vielen Dank und freue mich über jede gute Idee!