Overdose II XXL Speicher ?

thc12307

thc12307

Forum Newbie
Hi alle zusammen :)

Meine Freundin hat einen Gericom Overdose II XXL mit P3 700MHZ & 128MB RAM.
Da Windoof bei ihr sehr leimig läuft, würde ich ihr gern den Speicher aufrüsten :)
Bloss weiß ich nicht was da für welcher reinkommt ? :confused:
und,
könnte ich dann einen 256er Riegel mit den vorhanden 128er betreiben ?

Danke schonmal für Eure Hilfe, :)

>> hat keiner einen Plan ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, dem sollte nichts im wege stehen, außer das notebook unterstüzt nicht so viel ram (3xxMb)
 
thc12307 schrieb:
Hi alle zusammen :)

[...] Gericom Overdose II XXL mit P3 700MHZ & 128MB RAM.
Bloss weiß ich nicht was da für welcher reinkommt ? :confused:
und,
könnte ich dann einen 256er Riegel mit den vorhanden 128er betreiben ?

ich habe hier auch einen Overdose II, P3 800Mhz, 256MB Ram (2x128MB). Leider ist es nicht so leicht 128MB rauszunehmen und statt dessen einen 256-Riegel zu benutzen, da dieser ein spezielles Layout haben muss. Das heisst, die Speicheranordnung auf dem Riegel selbst muss genau passen, sonst erkennt das Notebook den Speicher nicht.

Wenn du genauere Informationen brauchst, ich müsste irgendwo noch das Servicemanual parat haben, da steht drin welcher Ram passt
Meiner Meinung nach zahlt sich jedoch eine Aufrüstung nicht aus, da ich vor ~1 Jahr 130 Euro für die speziellen 256MB-Module bezahlt hätte
 
trispace schrieb:
Wenn du genauere Informationen brauchst, ich müsste irgendwo noch das Servicemanual parat haben, da steht drin welcher Ram passt
Meiner Meinung nach zahlt sich jedoch eine Aufrüstung nicht aus, da ich vor ~1 Jahr 130 Euro für die speziellen 256MB-Module bezahlt hätte

Wäre nett wenn Du die Infos posten könntest.
Malsehen vieleicht bekomme ich bei Egay noch welche zu annehmbaren Preisen.

und danke für die Antworten ;)
 
thc12307 schrieb:
würde mich immer noch über Infos freuen :)

Leider habe ich in meinen Notizen die genaue Spezifikation der DIMMs nicht mehr gefunden, auch im Servicemanual steht nichts davon.
Du kannst versuchen im Internet nach Clevo/Kapok 3100C oder 3100B bzw, 31B zu suchen. Clevo/Kapok ist nämlich der OEM-Hersteller für Gericom-Notebooks. Auf www.clevo.com.tw gibts Treiber und BIOS, sowie die Handbücher, falls es du sowas benötigen solltest
 
thanx,

werd da mal schauen ;)
 
...oder ruf mal bei Gericom an.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Gericom Arbeitsspeicher

Zurück
Oben