P1oo-306 W-Lan Verbindung

W

Wux

Forum Benutzer
Kann mir jemand helfen (beschreiben) wie ich meinen Intel Pro-Wireless einstellen muß
um ins Netz zu kommen?, habe einen 1541 T-Com Router.
Der Router ist ok,ich habe noch einen Rechner über Lan angeschlossen und das klappt.
Wenn ich das Notebook mit der T-Sinus Karte betreibe klappt das einwandfrei,
Ohne die Karte wäre es halt praktischer.
Das Notebook ist meiner Frau und die drängelt schon, wenn jemand etwas dazu weiß
bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis jetzt nicht so wirklich wo das Problem liegt. Mit der internen Intel Karte kannst du genau so eine Verbindung aufbauen wie mit der T-Com Karte. Hast du den Wlan Schalter vieleicht nicht umgelegt (ich weis ist simpel aber kommt oft genug vor glaubt mir).
 
Ich glaube, das Problem liegt daran, dass in deinem T-Com Router ein MAC-Adresse Filter aktiviert ist. Und zwar ist die Adresse deiner WLAN Karte ist dort drin, aber von Nb nicht. Alsoi füge die Adresse hinzu! Die physikalische (MAC) Adresse kannst du so rausfinden: Systemsteuerung - Netzwerk und Internetverbindungen -Netzwerkverbindungen- Klicke mit der rechten Taste auf die Verbindung und wähle "Status" aus Dort bei Netzwerkunterstützung wähle Details aus und da steht physikalische Adresse! Viel Erfolg!
 
Sind die T-Com Router wirklich so sicher von Haus aus eingestellt ? Kann ich mir garnicht vorstellen. Wie soll den die Alta Dame von neben an mit einem MAC-Adressen Filter klar kommen, das geht doch schon eher in den Fortgeschrittenen Bereich und ist nix für Anfänger.
 
aber wenn dieser Filter da ist wäre das die Lösung. Ich habe eine Bekannte und sie hatte das Problem, die ich so gelöst habe
 

Ähnliche Themen

Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Vaio FW VGN-FW51ZF W-LAN Probleme

Vaio FZ Wireless - Verbindung schaltet sich einfach ab

Toshiba Satellite 1130 Z29 W-Lan unmöglich

Zurück
Oben