P200 am Fernseher anschließen

F

fm

Forum Benutzer
Hi Leute,

ich hatte früher meinen Acer oft via S-Video-Out und einem Klinke-auf-Cinch Kabel am Fernseher hängen. Nun hab ich beim P200 kein S-Video-Out mehr.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich das am einfachsten bzw. günstigsten bewerkstellige? Für den Sound kann ich weiterhin mein Klinke-auf-Cinch Kabel benutzen.
Wie geh ich am besten von VGA auf den Fernseher? Dann auch in ein S-Video-In?
Oder besser auf SCART? Gibt es eine Kombination für Bild und Sound?

Gruß,
fm
 
Wie geh ich am besten von VGA auf den Fernseher? Dann auch in ein S-Video-In?
Oder besser auf SCART? Gibt es eine Kombination für Bild und Sound?
Eine solche Lösung gibt es nicht. Wenn du mit VGA rausgehst, musst du beim Fernseher (haben ja viele LCD-TVs) auch mit VGA rein. Eine Wandlung ist nicht möglich.
 
Das Kabel passt schon. Aber Scart-Stecker heißt nicht (wie von fast allen fälschlich angenommen), dass daran einfach ein passendes Signal liegt. In diesem Fall erfolgt keine Signalwandlung (wird auch nirgends behauptet), sondern es erfolgt einfach eine Wandlung vom VGA-Anschluss auf Scart. Die Signalart bleibt aber die gleiche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Fernseher das RGB-Signal in dieser Form versteht. Mir ist jedenfalls noch kein solcher TV untergekommen.
 
Danke Dir fürs Dranbleiben ;-)

Hier meint einer dass es geht:
PC an Fernseher anschlieen geht das?

Ich will nicht so schnell aufgeben, denn wie gesagt hatte ich mein altes Notebook relativ oft am TV hängen.
Kann es sein dass es über den DVD Player oder den DVBT Receiver eher geht mit dem RGB Signal? Ich habe beides da, und hätte wohl erstmal den SCART Stecker in eins dieser beiden Geräte gesteckt...
 
Wenn er meint ... Ich sag dir: das kann nicht gehen. Da du aber Umtauschrecht hast, kannst es ja riskieren. Berichte dann, ob es tatsächlich funktioniert.

Kann es sein dass es über den DVD Player oder den DVBT Receiver eher geht mit dem RGB Signal?
Wie soll das denn funktionieren? Beide haben doch keinen Eingang ...
 
Wenn er meint ... Ich sag dir: das kann nicht gehen. Da du aber Umtauschrecht hast, kannst es ja riskieren. Berichte dann, ob es tatsächlich funktioniert.


Wie soll das denn funktionieren? Beide haben doch keinen Eingang ...

Wenn ich Zeit hab werd ich mir mal so ein Ding besorgen, und dann hoffentlich auch dran denken hier Bescheid zu geben ;-)

Der DVBT Receiver hat auf alle Fälle einen Eingang, denn darüber läuft momentan der DVD Player.
 
Der DVBT Receiver hat auf alle Fälle einen Eingang, denn darüber läuft momentan der DVD Player.
Aja, da kenn ich mich net so aus. Dann wird das Signal offensichtlich durchgeschliffen - ist aber auch kein anderer Anschluss als am Fernseher direkt.
 
also mit dem Vivanco Kabel kanns so nicht funktionieren, meiner Meinung nach. Das Scart Signal ist ja auch ein Componentensignal, und kein RGB Signal. Der Fernseher wirds also nicht verstehen.
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

s-video-out <-> Fernseher

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben