P4You Book/Surfstick

M

miss-priya

Forum Newbie
Ich hoffe so sehr das mir irgendwer hier helfen kann. Ich habe für meinen Freund ein "P4You Book" gekauft und dachte er könnte mit einen O2 Surfstick (ich weiß, immer diese Surfstick Fragen) ins Internet. Netterweise haben die Verkäufer eine Seite eingerichtet wo genau beschrieben wird wie man mit einem Surfstick ins Internet kommt. genu DAS habe ich letzte Woche über 5 Std. versucht, aber es geht nicht. Wenn ich der Surfstick anschließe kommt nicht wie einem normalen Laptop etwas zum Installieren, sondern gar nichts. Gut, das wusste ich ja...

Man soll also erstmal den Pin der Sim-Karte ausschalten (gemacht).
Einstellungen- Drahtlos&Netzwerke- "Wcdma" einschalten.

Und genau da geht es ja schon los. Da gibt es kein "Wcdma" nichmal etwas ähnliches. Ich habe das Androit rauf gespielt, aber der Surfstick will uns einfach nicht ins Internet lassen. Es gibt sogar eine Anleitung als Video aber auch das klappt nicht!! Es wird mehrmals darauf Hingewiesen das nur ein HUAWEI geht (die Nummer weiß ich jetzt nicht mehr), aber auch mit dem HUAWEI E173, den haben wir. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll, mir fehlt echt das Talent für sowas.

Hat vielleicht jemand hier Ahnung oder wenigstens eine Idee?

Ich danke euch,
Pia
 
Ist der Surfstick überhaupt für Android?
Ich hab hier selber einen O2 Surfstick und da ist nur ne OSX und WIN installationsdatei dabei.
 
Eww...Oh Gott, ich hab eben mal geschaut da steht für Windows und Mac OS, das heißt der geht in dem Laptop gar nicht erst?
 
Eww...Oh Gott, ich hab eben mal geschaut da steht für Windows und Mac OS, das heißt der geht in dem Laptop gar nicht erst?
Richtig!
Du hast es erfasst.

Am besten du fragst mal in nem Android forum, ob da irgend ne möglichkeit besteht.
Ich glaub aber kaum das du da fündig wirst.
Es ist a: ein Notebook/Netbook das keine Sau kennt und brauch und b: gibt es zu 99,9999% von den Herstellern nur WIN od. OSX Treiber.
Von daher stehen deine Chancen sehr schlecht.


Was hast du für dieses P4You Book bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, ohje, das sieht wohl ziemlich schlecht aus. Das heißt wohl ich werde es zurück schicken. Was soll man damit, wenn man kein Surfstick anschließen kann?

Ich habe gerade mal 90€ dafür bezahlt, deswegen habe ich es auch genommen. Man kann ja mit Wlan ins Internet, aber das hat er noch nicht, deswegen die Idee mit dem Stick. Ich hatte den Mini Laptop auch nur Ersteigert...:(
 
Dann weg damit, und was vernünftiges gekauft.
Zum Surfen usw. gibt es schon relativ gute Geräte (Notebooks) ab 300€.
 
Falls ein Smartphone vorhanden ist, könnte man evtl darüber ins Netz gehen (wenn sich da irgendeine Schnittstelle finden lässt). Zurückschicken wäre aber auch nicht dumm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben