P70-a-11 Ram Slots

B

basti2014

Forum Newbie
Hy, dieses Notebook hat ja 4 Ram Slots (2x für Benutzer zugänglich) und 2 weitere für das Service Personal.

Kann mir einer sagen wo die 2 weiteren Slots liegen?

Ich besitze dieses Notebook noch nicht, möchte es mir aber zulegen. Nun möchte ich wissen ob da wirklich nur Service Personal drankommt ode auch erfahrende Informatiker.

Danke
 
Hi,

um an die zusätzlichen Slots zu gelangen müßte du das Notebook komplett auseinander bauen. Es sind doch in den Slots zwei mal 8GB verbaut mehr geht doch nicht.
Gestern habe ich bei meinem eine mSata nachgerüstet, dazu musste "nur" die untere Abdeckung runter.

MfG
latte
 
In das Notebook passen vier Rambausteine rein (4x 8GB) .

Entscheidend ist aber auch welche Slots standardmäßig also von Werk aus belegt sind.
 
Hi,

irgendwie verstehe ich deine Frage nicht. Du kommst per Serviceklappe an zwei Leere Steckplätze. Vom Werk aus sind Slots 1 und 3 belegt also läuft der RAM im Dualchannel Modus.
Ich denke mal das wolltest du wissen. :)

MfG
latte
 
Genau das wollte ich wissen. Die beiden leeren slots sind ohne weiteres erreichbar. Die anderen beiden sind demnach belegt.
 
Hi,

Ok, mein erster Beitrag war wirklich etwas unverständlich. :) Genau wie in deinem letzten Beitrag ist es, Serviceklappe auf und Ram einfach rein. Platz für eine zweite HDD oder SSD ist auch noch. Wenn du aber die Halterung dafür haben möchtest wird das nochmal richtig teuer.

MfG
latte
 
Welche Bezeichnung hat denn der HDD Caddy für die 2 Platte.

Sehe ich das richtig ? Das dieses Modell ausläuft ?
 
Hi,

also bei ime lautet die Bezeichnung BDA BASE SECOND HD. Wie kommst du darauf das das Model ausläuft? Kann aber schon sein, ich wollte mir eigentlich auch das P70-A-126 holen hab es aber nirgendwo mehr bekommen. Selbst Toshiba konnte nicht sagen wann oder ob es das 126er nochmal geben wird.
Eigentlich bin ich ganz froh so habe ich jetzt eine größere mSata eingebaut und zusätzlich noch zwei SSD und 16GB RAM.

MfG
latte
 
Wie ich darauf komme... hier, weil es selbst bei toshiba im Onlineshop nicht mehr gibst bzw "nicht verfügbar" ist.


Ist das die richtige Seite mit dem Caddy
 
Hi,

ob das die richtige Seite ist kann ich dir nicht sagen, ich habe das per Mai direkt bei ime abgewickelt it dem Caddy.

MfG
latte
 
Hi,

das ist "www.ime.de". Wie gesagt dort habe ich den Caddy schnell und unbürokratisch erhalten, was man von so manchem Toshiba Service Partner nicht sagen kann. Da wussten einige nicht einmal das es diese Caddys überhaupt gibt.

MfG
latte
 
25 € für ein wenig blech ^^ schade das keine Abbildung dabei ist , sonst könnte man das ding bestimmt auch selbst basteln ^^
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben