paar Fragen zu DELL Vostro 1500

Hmm.. Naja klar..
Irgendwie ist mir heute beim Telefonat vorgekommen, dass sie mir den 3 Jahresservice deswegen aufzwingt, weil das Gerät BESTIMMT innerhalb der nächsten 3 Jahre eingeschickt werden bzw. ich den Service unbedingt in Anspruch nehmen muss :D
 
Die Frage, die man sich stellen sollte, ist die Nutzungsdauer des Gerätes. Wenn man nach 2 Jahren das Teil sowieso verkauft, braucht man keine 3 oder 4 Jahre Service zu nehmen.

Ich nutze einen Notebook im Schnitt 3 1/2 bis 4 Jahre. Beim letzten hatte ich nur 3 Jahre Service dazu gekauft. Ob man es glaubt oder nicht, prompt 4 Wochen nach Ende der 3 jährigen Garantie ging die Hintergrundbeleuchtung kaputt, was einem finanziellen Totalschaden gleicht.

Also habe ich jetzt 4 Jahre dazu gekauft.

Und die kleinste Reparatur nach Garantie Ende ist meistens deutlich teurer, als das, was das Jahr Service gekostet hätte.
 
hmm ok, da rendiert sich der Service.
Naja ich werd mal ne Nacht drüber schlafen und dann weiter darüber nachdenken..
 
ausserdem: man kann sich ja immer noch Garantie nachkaufen (geht aber nur innerhalb des ersten Jahres)
 
onbc schrieb:
ausserdem: man kann sich ja immer noch Garantie nachkaufen (geht aber nur innerhalb des ersten Jahres)
bei den Latitudes geht das sogar bis kurz nach Ablauf der Garantiezeit.
Bei den Vostros müsste man das erfragen.
 
Kannst dudich noch immer ned entscheiden wegen der Auflösung?

Dann schau hier: http://blog.919.bz/hp/wsxga/

eine japansiche Seite, die 2 HP Notebooks (15,4") vergleciht.. Dabei sieht man eben die unterschiede zw. den 2 Auflösungen! Einfach mal reinschauen ;D

Ich hab mich für den T5470 Prozessor entscheiden, damir 200 MHz 85€ ned wert waren.. Sobald neue mobile-Prozessoren kommen, kauf ich mir einen T7300 oder besser und baue den ein... Laut Dell-Mitarbeiter bleibt die Garantie dabei erhalten...
 
Ich hab jetzt nochmal ne neue Anfrage abgesendet, mit grossem Display, 3 Jahren Support, Vista Home Premium und 80 GB Festplatte und hoffe, dass sich der Preis 1050 machen lässt. Sollte hoffentlich funktionieren.

Das grosse Display is ja schon interessant, weil ich auch vorhabe mit CAD und ähnlichem zu arbeiten. Auch die 3 Jahre halte ich doch für ne gute Idee :)

Konnte leider heute nicht per Telefon versuchen, da ich zu gestresst war beim Arbeiten. Auch morgen wirds nicht klappen, vielleicht hauts ja auch per Mail hin, sonst muss ich nochmal telefonieren ;)

mfg
 
Debsdonl-n0815003 Vs. Debsdonl-n0815003a

Huhu Leute,

habe gestern mit Entsetzen feststellen müssen, dass ich bei gleicher Konfiguration der im Titel genannten 1500-Vostro NB's ungefähr 80€ hätte sparen können (bei Telefonischer bestellung).
Jetzt frag' ich mich, ob das große WSXGA+ Display schon vor einer Woche (mein Bestelldatum) im DEBSDONL-N0815003A - Angebot verbaut wurde, oder ob es das erst seit Mittwoch gibt (dann könnte ich aufhören mich zu ärgern^^)!?!?!?!??
Hatte vor einer Woche die beiden Angebote verglichen, und kam bei gleicher Konfig zum Entschluss, dass die 003'er Version die günstigere Variante ist - wobei ich mich jetzt frage, ob ich mich vllt. verguckt habe...

viele Grüße
Stefan
 
Ne Frage.. Versteh da glaub ich was falsch..

Ist beim NB jetzt ne eigene Windows CD dabei um es immer wieder neu zu installieren bzw. auch auf anderen Rechnern zu nutzen ODER bedeutet diese Recovery CD wirklich das, was es bedeutet :)confused: klingt komisch, hat aber Sinn +g+) Sprich, dass die CD einfach das Windows Vista wiederherstellt in dem sie die Recovery Partition auf der Festplatte nutzt. Bedeutet auch: Keine Recovery Partition, kein Windows Vista mehr

Seh ich das richtig oder versteh ich das falsch? :) Vielen Dank schon mal im Voraus!

lg
 
das is unterschiedlich.
Wenn du Datenträger geliefert bekommst sind das vollwertige Windows CDs bzw. DVDs.
Echte Recovery Datenträger gibt es nur die die du dir selber brennen kannst.
 
Ich hänge mich da fragetechnisch auch gleich dran.

Als ich mein Latitude mittels der mitgelieferten Windows CD wiederhergestellt habe, dann war da danach nur ein Vista Business ohne der Dell Software u. den optimalen Dell Treibern am Notebook.

Demenstprechend z.b. die Bildschirmauflösung nicht mal auf 1280x800 einstellbar.

Wären die nächsten Schritte gewesen, von der Dell Service Seite die dafür massgebliche Software u. Treiber zu laden u. zu installieren um wieder den Lieferzustand herzustellen ?

Ich persönlich hatte zum Glück gleich mittels Vista Business zu Beginn ein Image auf eine externe Festplatte gemacht, das ich dann mittels der beigelegten Windows CD einspielen konnte.
 
ja, wenn du die original Datenträger hast dann machst du ja genaugenommen keine Wiederherstellung sondern eine Neuinstallation.
 
So, hab heute mein Vostro 1500 bestellt. Lieferdatum wird in etwa der 10 September sein (also 4 Wochen derzeit)

Freu mich schon :)
 
rofl, ich ahb vor dir bestellt und mein Liefertermin is der 14. September^^
 
Also gestern wurde ich echt überrascht.
Hab mein Vostro am 11.8.07 bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit war damals der 10.9.2007

Gestern jedoch gabs ein Update. Alle Produktionsschritte ausgeführt, Lieferung wurde an UPS übergeben! :eek:

Heute kam ne Mail rein: Ihre Lieferung wird am 24.8.2007 zwischen 9 und 17 Uhr an Sie ausgeliefert! :eek: :eek:

Wartezeit war also DEUTLICH weniger als geplant. 2 Wochen :eek: :eek: :eek:

Na das nenn ich mal suuper :D
 
hab dann noch eine frage:

bist du privatanwender oder "Kleinunternehmer"??
 
Ersteres :)
 
hast du dann den support für kleinunternehmer gewählt??

werd, so glaub ich zumindest, mich an die Dell-Strippe hängen und schaun, was die mir dort erzählen...

was hast du jetzt effektiv (inkl. Mwst. und Transport) bezahlt?

PS: thx für die fragen-beantwortung:eek:
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Laptop von einem Freund kaufen.

Zurück
Oben