Packard Bell - Easy Note K5285 - Biosupdate

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von Rinpo, 10.02.2008.

1. Rinpo

Rinpo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Studio 1535
    Aloa :)

Ich hab ein älteres Easy Note K5285 laufen.
    Da es bei schon minimalen Grafikanforderungen einfach abschaltete (nach ein paar Minuten spielen z.B.), hab ich es gestern auseinandergebaut und die Lüfter so gut es ging, gereinigt.

Das Problem mit dem Abschalten ist anscheinend behoben bzw. hat sich gebessert, nach einer Stunde spielen lief's noch immer :)

Nun wollt ich aber noch was fragen:

Wo seh ich denn, welche Bios-Version ich grad drauf habe?
    Hab nämlich überlegt, n Bios-update zu machen, in der Hoffnung, daß der Lüfter weniger oft läuft, bzw. daß ich im Bios was von CPU-Temperatur finden kann usw. (finde ich nämlich momentan nix in meinem Bios - bin ich da blind, oder lieg ich da eh richtig?)
    Der Lüfter läuft so gut wie fast immer und is sehr sehr laut (ok, ist auch sehr alt, aber hoffe ja doch, daß es ein wenig Besserung geben kann *g*)

Zum Download stünde beim Notebookhersteller die Version 1.06 zur Verfügung.

Kann mir da jemand helfen bzw. nen Rat geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 10.02.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das Bios der PackardBell-Geräte ist nicht sehr einstellungsfreudig - da wirst du nichts entsprechendes finden. Was ein Update angeht, so gibt es möglicherweise auf www.packardbell.at eines, Besserung wirst du damit allerdings nicht erwarten dürfen. Wie du selber schreibst: Das Gerät ist älter und hat damit auch nicht unbedingt diese ausgeklügelten Stromsparfunktionen. Aber schau einfach auf der Webseite nach, ob es ein Update gibt.

Thema:

Packard Bell - Easy Note K5285 - Biosupdate

Die Seite wird geladen...

Packard Bell - Easy Note K5285 - Biosupdate - Ähnliche Themen

1. Ladebuchse Packard Bell LV44-HC-865CH

Ladebuchse Packard Bell LV44-HC-865CH: Hallo, kann mir jemand sagen woher ich eine passende Ladebuchse bekomme ? Meine ist leider defekt, ich finde nur Rep. Services die die Buchse...
  2. Hilfe: Packard Bell Easynote Lüfter Reinigung

Hilfe: Packard Bell Easynote Lüfter Reinigung: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Notebook. Sobald ich ein Spiel mindestens 5 Minuten lang spiele, stürzt...
  3. Packard Bell EasyNote TE69 oder Asus X55A-SX174D

Packard Bell EasyNote TE69 oder Asus X55A-SX174D: Hi Community, Suche ein Notebook zum Surfen (Youtube, Google, Mail) und Office Aufgaben (Word, Excel, etc.). Möchte ein Notebook im Bereich...
  4. Packard Bell Easy Note TE

Packard Bell Easy Note TE: Hi! Bin neu hier, und kenne mich allgemein nicht gut mit PCs aus. Ist mein erstes Notebook. Hab mir einen Packard Bell Easy Note TE 11 HC...
  5. Grafikkartentausch Packard Bell Easy Note Lj65

Grafikkartentausch Packard Bell Easy Note Lj65: Liebe Community! Ich möchte wenn möglich meine Grafikkarte tauschen. Habe meinen Laptop auch schon nach Anleitung zerlegt. Meine Frage nun: Wie...