Packard Bell Easy Note MV46-010

C

combat263

Forum Newbie
hallöchen alle miteinander ....


ich bräuchte bitte hilfe...

ich habe den obigen laptop seit endlicher zeit brauch er 1-2 stunden um rauf zu fahren , wenn er dies endlich geschafft hat dann kann man circa 2-3 stunden arbeiten ohne einschränkungen.
dann von jetzt auf jetzt geht er einfach aus und das gleiche geht von vorne los mit dem hochfahren...

nun war mein gedanke das er eventuell zu verdreckt ist lüfter usw. schraubst de mal deckelchen auf und machst alles mit pinsel und lappen sauber,
hab den arbeitsspeicher mal heraus genommen und die kontakte saubergemacht
und den steckplatz und allgemein alles ausgepinselt war schon ganz schön eingestaubt. den laptop hatte meine freundin mit in unsere beziehung schon gebracht und wirklich funktioniert hatte er nie so richtig.

nun nach zusammen bauen das gleiche wie vorher...
hatte probiert gehabt ein neues system aufzusetzen 2-3 mal ohne erfolg da er einfach ausging und 1mal mit erfolg aber trotz erfolgreichen installieren aller komponente und treiber , bleibt das problem wie zuvor...

jetzt hat er nun folgendes das er garnicht mehr hochfährt aufs betriebssystem und nach 1-2 stunden denn die fehlermeldung anzeigt :

Intel UNDI ,PXE-2.0 (build 082) Copyright (c) 1997-2000 Intel Corporation
For Realtek RTL8139(x)8130/810x
PCI Fast Ethernet Controller v2.13 (020326)
PXE-E61: Media test failure,check cable
PXE-MOF: Exiting PXE ROM.
No bootable device - - insert boot disk and press any key


bitte um hilfe was eventuell der Lappi hat.....

Packard Bell Easy Note MV46-010
S/N 763704860232
Win XP
 
Anscheinend will er über Ethernet booten, das klingt für mich nach nem Festplatten Problem. Kann aber auch der Controller (und damit das Mainboard) sein.
 
Anscheinend will er über Ethernet booten, das klingt für mich nach nem Festplatten Problem. Kann aber auch der Controller (und damit das Mainboard) sein.


was kann ich jetzt am besten machen ?
ein neues mainboard ?
was passt da rein und kostenpunkt ?
 
so nach aktuellen stand hab ich den lappi mit setup cd win xp prof drin angemacht und ne gute halbe stunde gewartet bis ich den bildschirm angezeigt bekommen habe beliebige taste drücken zum starten von cd.
dies hab ich gemacht und nach formatierung der festplatte , hat das setup auch erfolgreich angefangen zu installieren....

nun hat er die ersten wichtigen setup dateien installiert und startet nun neu
das wird erstmal wieder etwas dauern ...

wird es wirklich an der Festplatte liegen ?
wenn ich auf windows wieder zugriff habe wie kann ich denn am besten den fehler eingrenzen oder sogar heraus finden ?

gibt es da eine möglichkeit?
 

Ähnliche Themen

Packard Bell Easy Note TE

Packard Bell Easy Note BG48 U-91 oder 92

Toshiba 2430

Packard Bell Easy Note MX66-203 vs Amillo

Zurück
Oben