Packard Bell EasyNote LJ75 - hängt bei Anwendungen und Spielen

C

Creativ3

Forum Newbie
Guten Abend liebe Community von notebookforum.at

Um Ihnen mein Problem zum Laptop von Packard Bell konkret zu schildern, möchte ich Ihnen die Vorgeschichte zukommen lassen.

Das Problem:

Ich habe mir im September2010 den Laptop im Mediamarkt gekauft. Nach 2 Wochen pures Vergnügen mit diesem Kraftpacket kam es zu Hängern ( Grafik, Sound sowie Tastatur und Maus lassen sich nicht mehr steuern ).

Diese Hänger dauern zwischen 1-4 Sekunden an und kommen beliebig oft vor. Dazu muss man noch sagen, damit es keine bestimmte Zeit zwischen den Hängern gibt, sie kommen in den verschiedensten Zeitintervallen zum vorschein.

Leider ist dieses Problem auf dauer sehr nervig und macht den ganzen Spielspass zu nichte ... Daher schickte ich das Notebook mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an das ReparaturTeam von Packard Bell zurück um den Fehler beheben zu lassen. Das Notebook wurde untersucht und wieder an mich zurückgeschickt .. mit dem Vermerk : Alles i.O. mit der Hardware - keine Fehler gefunden. Sie haben das System außerdem noch auf Ursprung gesetzt.

Die Hänger sind jedoch geblieben. Hin und wieder intensiver, manchmal aber auch etwas weniger vertretten.

Fehlersuche:
nach einigen Stunden im Internet kamen einige Beiträge zum Vorschein, die das gleiche Problem schilderten, jedoch keine vernünftige Antwort zu stande kam.

Was wurde unternommen ?

- System frisch aufgesetzt
- BIOS Update installiert
- neuste Grafik und Notebook Treiber installiert
- Windows Update ( automatisch )
- Festplatte untersucht und den Idle Timer meiner Wester Digital Festplatte umgestellt.
- HDDTune drüberlaufen lassen

Jeder Versuch führte nicht zum gewünschten Erfolg. Der Laptop hängt immer noch ..
würde mich über ein paar Antworten freun. Soweit...
Gruß Creativ3
 
Hi,

schau doch mal in der Ereignisanzeige, ob dort zum Zeitpunkt der Hänger irgendetwas Auffälliges passiert.

Michael
 
Hört sich für mach nach typischen Laggen an.
Hast du diese Prob. im Akku betrieb oder am Netzt?
Wenn am Netz in welchem energie Profil?
Was für Temps hast du wenn dieser Fehler auftritt?
 
Hey leude,

das Problem besteht im Netzbetrieb, wobei die Energieoptionen auf Leistung gestellt wurden um auszuschließen damit es an der Stromversorgung liegt.

Die Temperaturen hab ich nachgemessen: siehe Bild
http://www.bilder-hochladen.net/files/79m6-2.png

Ich denke die Temperaturen liegen im Rahmen. oder nicht?

@Mad-Dan = die Fehler tretten bei Spielen wie World of Warcraft sowie Counter Strike Source auf - ein normales Laggen ( System kommt dem Spielvorraussetzungen nicht hinterher ) halte ich für eher unwahrscheinlich. An der Internetleitung kann es auch nicht liegen, 16k DSL.

@ _reloaded : wo finde ich die Ereignisanzeige ?

Werde jetzt mal versuchen den Arbeitsspeicher anhand eines Boot Programms zu testen.

Hat jemand vielleicht noch ne Idee den Fehler einzugrenzen ?

Gruß Creativ3
 

Ähnliche Themen

Packard Bell Easynote LJ75 Zeiger steht im Spiel bei Tastaturbenutzung

Auch mein Laptop will nicht angehen... (etwas anders)

Packard Bell Laptop hängt sich ständig auf

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben