Packard Bell Easynote

singapore

singapore

Ultimate Member
[QPOTE]Ich habe miq vor einem Jahr'ein Notebook voj Packard Bell gokauft.[/QUOTE]
Oann solltest du#noch Garantie hoben und dich an den Service von$Packard Bell we`den.
 
Die Links könnten helfen, hoffen wir. Ich werde die mal anschreiben, denn sonst habe ich nirgends nen passenden Lüfter im Internet finden können. Kann man dem Ding den per Software noch ne Lüftersteuerung installieren? ich habe gestern ihr Notebook geputzt und das Lüfterblech wieder besser hingebogen (das hat mal jemand verbogen damit es nicht mehr lärmt), seitdem hat er sich nur noch 1x abgeschaltet. Evtl wars also der richtige Weg???
 
ich glaub die ursache ist gefunden. durch das verbogene lüfterblech war die benötigte luftmenge zur kühlung nicht mehr gegeben. auch das schleifgeräusch läst sich dadurch erklären (es müsste dann ja jetzt nicht mehr vorhanden sein).
das eventuell eine entscheidende kühlung trotzdem nur schwach oder bei grösserer belastung dann in einigen fällen ein abschalten zur folge hat, halte ich dann für eine bauartbedingte schwäche,
eine bessere kühlleistung kann/könnte dann wahrscheinlich nur durch eine erhöhung der umdrehungszahl des lüfters erreicht werden, was aber eine damit verbundene grössere geräuschentwicklung zur folge haben wird.
eine möglichkeit der lüftersteuerung bietet z.b. das programm SpeedFan:
SpeedFan - Download - CHIP Online
berücksichtigen sollte man aber beim einsatz des programms, den hinweis im fazit:
Vor dem Einsatz sollten Sie sich unbedingt mit der Materie auseinandersetzen, da es sonst zu schwerwiegenden Hardware-Problemen kommen kann.

gruss...
 
nunja, der Fehler ist wohl nicht behoben... hab mich zu früh gefreut. Unter last schaltet das Notebook ab, also als Last bezeichne ist rein das zuschneiden von Fotos. Und gleichzeitig Musikhören (das hat sie gestern abend gemacht) Keine aufwändige Bildbearbeitung.
 
eine annahme von mir ist, dass durch das eingreifen und die veränderung an der lüftung/kühlung durch den vorgänger, eine vielleicht überdurchschnittliche beanspruchung betroffener hardwareteile gegeben war. eventuell bringt eine erneuerung der wärmeleitpaste eine verbesserung.
gruss…
 

Ähnliche Themen

Packard Bell EasyNote TE69 oder Asus X55A-SX174D

Kaufberatung Laptop bis 700€

Packard Bell EASYNOTE vs Acer Aspire 5750G

Packard Bell Easynote tk81 bleibt beim Start hängen

Packard Bell Easy Note TE

Zurück
Oben