Packard Bell Easynote

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von singapore, 26.12.2009.

1. #1 singapore, 26.12.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    [QPOTE]Ich habe miq vor einem Jahr'ein Notebook voj Packard Bell gokauft.[/QUOTE]
    Oann solltest du#noch Garantie hoben und dich an den Service von$Packard Bell we`den.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schokomanu, 27.12.2009
    schokomanu

schokomanu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv8-1050eg
    Die Links könnten helfen, hoffen wir. Ich werde die mal anschreiben, denn sonst habe ich nirgends nen passenden Lüfter im Internet finden können. Kann man dem Ding den per Software noch ne Lüftersteuerung installieren? ich habe gestern ihr Notebook geputzt und das Lüfterblech wieder besser hingebogen (das hat mal jemand verbogen damit es nicht mehr lärmt), seitdem hat er sich nur noch 1x abgeschaltet. Evtl wars also der richtige Weg???

4. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    ich glaub die ursache ist gefunden. durch das verbogene lüfterblech war die benötigte luftmenge zur kühlung nicht mehr gegeben. auch das schleifgeräusch läst sich dadurch erklären (es müsste dann ja jetzt nicht mehr vorhanden sein).
    das eventuell eine entscheidende kühlung trotzdem nur schwach oder bei grösserer belastung dann in einigen fällen ein abschalten zur folge hat, halte ich dann für eine bauartbedingte schwäche,
    eine bessere kühlleistung kann/könnte dann wahrscheinlich nur durch eine erhöhung der umdrehungszahl des lüfters erreicht werden, was aber eine damit verbundene grössere geräuschentwicklung zur folge haben wird.
    eine möglichkeit der lüftersteuerung bietet z.b. das programm SpeedFan:
    SpeedFan - Download - CHIP Online
    berücksichtigen sollte man aber beim einsatz des programms, den hinweis im fazit:
    gruss...

5. #4 schokomanu, 28.12.2009
    schokomanu

schokomanu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv8-1050eg
    nunja, der Fehler ist wohl nicht behoben... hab mich zu früh gefreut. Unter last schaltet das Notebook ab, also als Last bezeichne ist rein das zuschneiden von Fotos. Und gleichzeitig Musikhören (das hat sie gestern abend gemacht) Keine aufwändige Bildbearbeitung.

6. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    eine annahme von mir ist, dass durch das eingreifen und die veränderung an der lüftung/kühlung durch den vorgänger, eine vielleicht überdurchschnittliche beanspruchung betroffener hardwareteile gegeben war. eventuell bringt eine erneuerung der wärmeleitpaste eine verbesserung.
    gruss…

Thema:

Packard Bell Easynote

Die Seite wird geladen...

Packard Bell Easynote - Ähnliche Themen

1. Ladebuchse Packard Bell LV44-HC-865CH

Ladebuchse Packard Bell LV44-HC-865CH: Hallo, kann mir jemand sagen woher ich eine passende Ladebuchse bekomme ? Meine ist leider defekt, ich finde nur Rep. Services die die Buchse...
  2. Hilfe: Packard Bell Easynote Lüfter Reinigung

Hilfe: Packard Bell Easynote Lüfter Reinigung: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Notebook. Sobald ich ein Spiel mindestens 5 Minuten lang spiele, stürzt...
  3. Packard Bell EasyNote TE69 oder Asus X55A-SX174D

Packard Bell EasyNote TE69 oder Asus X55A-SX174D: Hi Community, Suche ein Notebook zum Surfen (Youtube, Google, Mail) und Office Aufgaben (Word, Excel, etc.). Möchte ein Notebook im Bereich...
  4. Packard Bell Easy Note TE

Packard Bell Easy Note TE: Hi! Bin neu hier, und kenne mich allgemein nicht gut mit PCs aus. Ist mein erstes Notebook. Hab mir einen Packard Bell Easy Note TE 11 HC...
  5. Grafikkartentausch Packard Bell Easy Note Lj65

Grafikkartentausch Packard Bell Easy Note Lj65: Liebe Community! Ich möchte wenn möglich meine Grafikkarte tauschen. Habe meinen Laptop auch schon nach Anleitung zerlegt. Meine Frage nun: Wie...