Packard Bell vs. Thinkpad

M

manuel774

Forum Newbie
sry für den zuerst langen text jetzt mal die kurzversion

Hallo ich stehe kurz davor mir in den nächsten Tagen ein Notebook zu kaufen......

Habe auch schon 2 verschiedene im Blick
nur die entscheidung fällt mir bischen schwer also helft mir bitte.....

Das erste wäre ein IBM Thinkpad z60m für grade mal 709€ mit folgenden eingenschaften:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_z60m_uh3frge_1024mb

Das zweite ein Spirit von Packard Bell für 699€ mit folgenden Daten:


http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...?ProductSKU=96172201&RefID=z3812043C926056563

was mich bei den jeweiligen Notebooks Ziemlich interessieren würde is Fett hervorgehoben.

Was ist von deren Taktungen auf den entsprechenden Prozessortyp zu halten ??
Wie sind die echten Performenceunterschiede und wie stehen die in der Relation zum Stromverbracuh und der Hitzeentwicklung ??

Welches Notebook würdet ihr euch eher kaufen und wieso ???

(sollten irgendwelche Falschen dinge in meinem Text stehen korriegiert mich bitte)

Ist vllt. Abzusehen wie sich in den nächsten 2 Jahren der wiederverkaufswert dieser2 Produkte entwickeln wird ???


Ich würde mich über Empfehlungen und weitere Hilfen sehr freuen :)

Vielen Dank schonmal

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
obst auf das elendig lange Posting viele Antworten kriegst is die Frage.
Beschränk dich bitte auf das Wesentliche.
Für Produktbeschreibungen kannst auch nen Link auf die Hersteller Homepage setzen, bzw. von dort wo dus reinkopiert hast.
 
Hier sind 2 Links

der Erste

der Zweite

dann fehlt schonmal die Hälfte von dem Monstertext,kann ja nix machen,Hier sind mir die Hände gebunden ;)
 
also ich würde zu dem thinkpad tendieren.

von der taktzahl ist zwar der sempron schneller (1,8 ghz) hat aber weniger 2level cache (nur 256 kb). auch hinsichtlich ram (pc4200 mit 533 mhz, wird allerdings durch den fsb-takt von 400 mhz ausgebremst), grafikkarte (64mb eigener speicher besser als 128mb shared memory) und festplatte ist der thinkpad das bessere angebot.

desweiteren sollen die thinkpads von der verarbeitung her sehr gut sein.

gruß barton
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben