Pagemaker *.p65 in Word *.doc umwandeln?

Minobu

Minobu

Forum Master
da ich gerade für ein 82jähriges familienmitglied den umstieg von winme zu winxp vornehme , gehen leider ein paar der aßbach uralt programme wie pagemaker 6.5 nicht mehr. besagter silver surfer soll also dann jetzt office 2003 einsetzen, da wir dafür noch eine lizenz haben.

nur wie wandel ich seine hundert .p65 pagemaker dokumente in .doc word um? textedit und neoffice(openoffice) aufm mac konnten da nicht viel ausrichten. ne trialversion von pagemaker ist momentan recht umständlich.


googlesuche brachte irgendwie nicht viel hilfe. sachen wie http://media-convert.com/ können es auch nicht.
die sache ist schon recht wichtig, da er ein hobby author mit umfangreichen material ist.
 
Hi, ich habe in einem anderen Forum gelesen, das der Adobe FrameMaker diese .p65 öffnen können soll.

Kannst ja mal ausprobieren was sich damit machen lässt. hier würde ja evtl. eine trial-version reichen.
 
naja, ich nehm mal an er will nicht alle 100 Dateien öffnen und händisch neu abspeichern. Also hilft ihm ne Testversion eines Adobe Programmes relativ wenig weiter.
 
Kann eigentlich nicht sein dass P65 nicht mehr unter XP läuft!
Kommt irgendeine Fehlermeldung?

Haben das im Geschäft auf 2 XP-Rechner laufen.
 
laufen wird das bestimmt noch. nur ist die installation auf dem ME rechner drauf, ohne das wir noch die disketten/cd von 6.5 haben. installieren könnte ich aber noch die Trial version von 7.0. nur habe ich noch immer keine lust nen paar hundert*.p65 files manuell zu öffnen und als *.doc wieder zu speichern. das muß doch auch irgendwie per batch gehen.
 
Aber das mit der Formatierung aus PageMaker kannste mit 100%iger Sicherheit knicken...
 
nein nicht wirklich da gibt es diverse (um)wege über pdf, html und rtf wo die formatierung erhalten bleibt. aber diese sind alle nicht für meine datenflut praktikabel. wenn ich die daten erstmal im doc hätte, wäre mir die formatierung egal ;)
 
suuuper Idee, übrigens, dem alten Herrn sein gewohntes Programm unterm Hintern wegzuziehen. Im übrigen ist Word bei weitem nicht dasselbe wie PageMaker, sollte also eigtl. theoretisch auch kein adäquater Ersatz sein.
 
Brunolp12 schrieb:
suuuper Idee, übrigens, dem alten Herrn sein gewohntes Programm unterm Hintern wegzuziehen. Im übrigen ist Word bei weitem nicht dasselbe wie PageMaker, sollte also eigtl. theoretisch auch kein adäquater Ersatz sein.

darum geht es hier nicht bzw hast du nicht die geringste idee wie er die beiden programme nutzt(e).
somit ist dein (troll)posting hier komplett überflüssig.


kthxbye
 
Zurück
Oben