Partition verschwunden

H

Hexmi

Forum Newbie
Hallo,
ich habe mein Notebook jetzt 1,5 Jahre und ein Problem das ca. alle 4-5 Monate wieder auftaucht.Partition d (c:Betriebssystem,d:alles mögliche,e:Spiele) fehlt beim Hochfahren.Nach mehrmaligem Neustart ist sie dann wieder da.Irgendwann fängt dann auch der Explorer (will ich behalten) an,dauernd abzustürzen.
Das hatte ich jetzt schon 3mal.Ich habe dann das Betriebssystem recovert und alles war wieder ok.
Ansonsten läuft alles gut,hatte ich noch keine Probleme.
Ich hoffe mit der Beschreibung könnt ihr was anfangen,bin halt Laie.
Hat jemand eine Idee,was das sein könnte?
Bin für Antworten dankbar!
 
evtl. ist die Platte altersschwach und zeigt erste Ausfallerscheinungen ?
 
altersschwach?Ich hab das Notebook im Mai 2008 neu gekauft.:confused:
 
mal ein scandisk gemacht ?
 
was ist das?
Hab gegoogelt und:nein hab ich nicht.
Der PC fährt ja normal hoch c: und e: sind da,DVDs laufen und es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das?
Hab gegoogelt und:nein hab ich nicht.
Der PC fährt ja normal hoch c: und e: sind da,DVDs laufen und es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Hallo Hexmi,

ich habe das selbe Problem aber mit einer externen Festplatte, die er nicht mehr erkennt, vorher habe ich mit mit dem Programm = Ashampoo® HDD Control angeschaut was damit ist.

Und siehe da die Leistung war unter 50%, 3 Tage später starb sie, natürlich ohne Sicherheitskopie gemacht zu haben. Seis drum, normalerweise gebe ich nicht viel auf so eine Art Software, aber sie sagte das die Platte "Schlecht" ist und ich habe nicht reagiert, deswegen würde ich Dir raten zu schauen, ob es bei dir genauso ist.

Bei Fragen bezüglich der Software kannst du mir gerne 'ne Mail schicken, aber bitte keine !!!! PROFILNACHRICHT DIE LESE ICH NICHT !!!!!

Gruß M100469
 
ich denke, das normale Scandisk, was bei Windows dabei ist, könnte auch schon reichen.
 

Ähnliche Themen

Laptop geht aus bei Synchronisation von iTunes

Vaio (diverse) VGN - AR41E beim Hochfahren Farbspiel

Vaio S Sony Vaio Notebook auf Werkseinstellungen bringen, Wie?

Hp Pavillion dv6000 bildfehler bei weiß und schwarz, farben ok?!!?!

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Zurück
Oben