Partitionen auf Inspiron 1521

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Peter08, 22.01.2008.

1. #1 Peter08, 22.01.2008
    Peter08

Peter08 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich möchte auf einem Inspiron 1521 (Windows Vista, 160 GB HD) mit Hilfe des Programms Acronis True Image ein komplettes Abbild der Daten von Partition C: erstellen.
    Unter Windows erhalte ich zu meiner Festplatte folgende Auskunft über bestehende Partitionen:
    OS (C) insgesamt 136 GB
    Recovery (D) insgesamt 10 GB (ist wohl von Dell eingerichtet)
    Wenn ich nun Acronis True Image starte, um zunächst eine versteckte Partition einzurichten, in der dann das Abbild abgelegt wird, dann erhalte ich eine Partitionsdarstellung, die mich hilflos macht.
    Acronis 1.JPG
    Kann mir jemand das plausibel machen?

Normalerweise würde ich mit Hilfe des Acronis-Programms der Partition C: einen Teil wegnehmen, um darin die neue, versteckte Partition einzurichten.
    Bei dieser Anzeige von Acronis verlässt mich aber der Mut. Oder kann ich bedenkenlos fortfahren?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schinge, 22.01.2008
    schinge

schinge Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 Platinum
    OS (C: ) ist Vista
    RECOVERY (D: ) ist ja selbsterklärend ;)
    die FAT16-Partition mit 110 MB enthält die Diagnose-Programme von Dell - die kannst Du auch von der Resource-CD starten
    MEDIADIRECT ist die Partition, von der aus Dein Rechner starten, wenn Du den MediaDirect-Button drückst.

Du willst wirklich Deine Backups auf der selben Festplatte speichern? Das ist ja nicht sooo sicher. Aber wenn Du kein externes Laufwerk hast ist es immer noch besser als gar kein Backup.

4. #3 ThomasN, 22.01.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also ich würds zumindest auf DVD brennen.
    Wenn du die Platte über den Jordan schickst bringt dir das Backup sonst gar nix.

Außerdem, mach doch ein Abbild aller Platten. Dann kannst das ganze Zeug alles in einem Rutsch zurück spielen.

5. #4 Peter08, 23.01.2008
    Peter08

Peter08 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Erläuterungen. Demnach dürfte es eigentlich kein Problem sein, der Partition C: etwas wegzunehmen.
    Ich werde mir aber eine externe Festplatte zulegen und dort ein komplettes Abbild des Notebooks einrichten.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partitionen auf Inspiron 1521

Die Seite wird geladen...

Partitionen auf Inspiron 1521 - Ähnliche Themen

1. Inspiron 9400 Partitionen

Inspiron 9400 Partitionen: Hallo, ich wollte auf mein mit Vista konfiguriertes Inspiron 9400 noch XP installieren. Dabei fiel mir auf das neben Der Recovery D: , der OS C:...
  2. EliteBook 8560 Partitionen ändern

EliteBook 8560 Partitionen ändern: Hallo @all, habe heute die interne HD 320 GB gegen eine 500GB SSd getauscht. Es läuft soweit alles, jedoch möchte ich die Partitionen ändern....
  3. Vaio (diverse) Welche Partitionen kann man sicher löschen?

Welche Partitionen kann man sicher löschen?: Hallo, ich besitze ein Vaio der Fit multi-flip-Serie aus dem Jahr 2014. Upgrade auf Windows 10 hat zufriedenstellend geklappt, deshalb möchte...
  4. Hilfe Partitionen zerstört UX31A HILFE!!!!

Hilfe Partitionen zerstört UX31A HILFE!!!!: Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier und verzweifelt. Habe aus lauter Blödheit mein neues Ultrabook UX31A (i7, 256SSD) zerschossen....
  5. Partitionen

Partitionen: Hallo Community Hoffe bin richtig hier :rolleyes: Wie wähle ich aus ob eine Partition als "primäre" oder als "logisches Laufwerk" erstellt...