Partitionieren will nicht so richtig klappen beim Thinkpad R

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Schlange1975, 27.07.2005.

1. #1 Schlange1975, 27.07.2005
    Schlange1975

Schlange1975 Forum Newbie

10368

Da beim Kauf keine Windows XP CD dabei ist sondern nur eine 5 GB Platte belegt ist, auf der das Betriebssystem hinterlegt ist habe ich versucht mit Knoppix die Partitionstabellen neu zu schreiben, um mir die Festplatte wie folgt einzuteilen:
    1. System 20 MB
    2. Daten 25 MB
    3. Recovery Partition von IBM (blieb unangetastet)

Soweit so gut hat auch scheinbar erst alles geklappt.
    Bin hingegangen hab mir mein R51 geschnappt hab wie Anfangs beschrieben mittels ntfsresize die Partion verkleinert, nachher per cfdisk die Partitiontabelle neu geschrieben. Neu gestartet und alles funktionierte. Partitionen sind so da wie ich es will, sprich Systempartition von 20 GB, unpartitionierter Bereich von 25 GB und diese Recovery Partition von ca. 5MB. Neu gebootet Access IBM gedrückt beim hochfahren klappt prima, komme in dieses Recovery rein. Geh also in die Verwaltung und partitioniere mittels Datenträgerverwaltung den nicht partitionierten Bereich als primäre Partion. Fertig. Neu gebootet Access IBM gedrückt nix - Missing System.
    Also Windows normal hochgefahren und die gerade partitionierte Partition wieder gelöscht. Reboot -> Access IBM gedrückt -> klappt prima.
    Ich nicht dumm versuch es halt mal anders herum und partitioniere den jetzt wieder nicht partitionierten Bereich als logisches Laufwerk. Weitere 15 Minuten später neuer Reboot. Access IBM beim Start gedrückt und wieder Missin System.

Ich also total Ratlos. Sprich es liegt wohl nicht am MBR. Da muss es doch irgendeine Lösung geben???
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Festplatte zu partitionieren, sodass das Rcovery Tool nachher noch angesprochen werden kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partitionieren will nicht so richtig klappen beim Thinkpad R

Die Seite wird geladen...

Partitionieren will nicht so richtig klappen beim Thinkpad R - Ähnliche Themen

1. LG Notebook X110 Festplatte läßt sich nicht partitionieren

LG Notebook X110 Festplatte läßt sich nicht partitionieren: Grüße das Forum, bin neu dabei und bitte um Hilfe. Mein Problem ist: Neues Notebook von LG gekauft, das X110. Nun wollte ich die 160GB...
  2. Festplatte Partitionieren

Festplatte Partitionieren: Hallo an alle hier, seit ca 1 Woche bin ich glückliche Besitzer von Samsung 550P7C-S0F. Als OS ist Windows 8 OEM installiert. Bis jetzt hatte...
  3. Medion partitionieren Windows 7

Medion partitionieren Windows 7: Hallo Freunde Ich weiß, meine Frage ist ein alter Hut. Aber irgentwie hab ich trotz ewiger Suche noch keine Antwort bekommen. Also. Mein Medion...
  4. Lenovo T60: Windows XP Pro - Festplatte partitionieren

Lenovo T60: Windows XP Pro - Festplatte partitionieren: Hallo. Ich scheitere beim Versuch, im Zuge der Neuinstallation von Windows XP Professional, die Festplatte zu partitionieren. Während dem...
  5. Vaio F sauber partitionieren und cleanes win7

sauber partitionieren und cleanes win7: hello, sitze gerade an meinem neuen vpcf12z1e und frage mich, wie ich.. erstens an eine saubere win7-installations-cd komme (war nicht mal...